Misanthrope hat geschrieben:
an alle iButton-Nutzerinnen: was kostet alles, was man dazu braucht denn in etwa? Lieg ich mit meinen 90 Euro richtig?
Eigentlich sollte man ja den Partner dran beteiligen, schließlich hat er auch was von ner abgeschlossenen Auswertung

iButton DS1922L-F5 (36,90 EUR),
USB iButton Adapter (22,90 EUR),
Silikonkappe (8,90 EUR) und Versand (5,80 EUR). Insgesamt also 75 EUR.
16 EUR weniger kostet der iButton mit 0,125-°C-Auflösung. Produziert zwar auch prima auswertbare Kurven, im typischen NFP-Raster sehen sie aber etwas
"grobmotorisch" aus, die ehM ist auch erst ab gerundeten 0,35 oder 0,4 °C Temperaturanstieg bestätgt, dafür hat man aber echte Basaltemperaturen mit weniger Ausreißern und erreicht den Anstieg leichter als mit normalem Thermometer. Der Speicher ist allerdings auch nur halb so groß, reicht bei Messungen alle 15 Minuten aber noch für 20 Tage (bei größeren oder kleineren Messintervallen entsprechend länger oder kürzer).
0,125er-iButton-Kurve:

Ich hab den 0,125er-Button weil der 0,0625er eine Weile nicht lieferbar war und der nächst bessere nochmal 20 EUR mehr gekostet hätte (36 EUR Ersparnis waren es also bei mir). Geschmacksache halt, ob man den 0,125er auch für nur 16 EUR Ersparnis nimmt.
Auf die Lösung von Andreas muss man finde ich aber nicht unbedingt warten, weil die iButton Batterien wohl eh nicht länger als 2 Jahre halten und dann sowieso bald ein neuer Button fällig wird, wenn es mal soweit ist. Wird aber bestimmt sehr gut werden, was man so liest.

--
Vielleicht würde dir ja zwischenzeitlich aber auch das Zyklenbuch von nelomira weiterhelfen, damit du im Bett noch deinen Wert eintragen kannst, dafür nicht bis zum PC musst und deine Auswertungen offen zugänglich für deinen Partner rumliegen. Er kann dann ja ein Auge drauf haben, dass du nicht anfängst zu schlampen. Damit kämst du mit 11 EUR davon oder mit Neukundengutschein vielleicht noch billiger:
viewtopic.php?f=8&t=39263&p=2647888#p2647888Ich finde es sieht genial aus. Ringbuchbindung gibt es bei epubli auch.
nelomira hat geschrieben:
Das Cover (das Bändchen kann man im 5erPack kaufen und selbst einkleben, Infos bei lesebändchen.de):
Ein fertiger Zyklus:

Vergleich Papier Cremeweiß mit normalem Druckerpapier: