Na ja, es ist eben so, dass das nur ein Computerprogramm ist, dass rein nach den eingegebenen Werten und entsprechenden Regeln auswertet. Das Programm kann aber den gesunden Menschenverstand nicht ersetzen.
Ich hätte die Befürchtung, dass die niedrigen Werte nur durch die Störungen zustande gekommen sind und man sich so eine zu tiefe TL geschaffen hat. Die jetzigen "erhöhten" Werte liegen aber trotzdem noch ungefähr auf demselben Niveau wie die Werte vor den evtl. nach unten gestörten Werten.
Es kann gut sein, dass der Eisprung noch nicht war und irgendwann nochmal ein Temperaturanstieg kommt, der sich dann auch deutlich vom TL-Niveau abhebt.
Kann sein, muss aber nicht. Im Zweifelsfall würde ich halt lieber auf Nummer Sicher gehen, wenn man sicher verhüten will.
Aber wie gesagt, ich würde dazu wirklich auch gern noch die Meinung einer der Beraterinnen oder Ersthelferinnen hier im Forum hören und würde dir auf jeden Fall raten, diese Meinungen noch abzuwarten und noch nicht freizugeben. Oder zumindest noch ein paar Tage zu warten, ob sich die Temperatur so hält oder vielleicht sogar noch etwas steigt.
Ich hätte einfach ein ungutes Gefühl und würde damit nicht freigeben.
Was du letztendlich machst, ist deine Entscheidung.