NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:24 
hat sich gut eingelebt

unterschiedlich... jene, die selbst nfp praktizieren sind natürlich total begeistert, dass ich das jetzt auch mache...

es gab aber von UNWISSENDEN auch die aussage, dass ich ja sowieso nur schwanger werden möchte!

so ein quatsch. nein, wollen wir nicht.
wobei, wenn es passieren sollte, dann freuen wir uns auch, dann soll es einfach so sein.

aber ich weiß, dass es nicht passieren wird, weil wir da wirklich umsichtig und vorsichtig sind.

laliloo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 17:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
als ich meiner ma davon erzählt habe, meinte sie nur, dass ihre schleimbeobachtungen damals immer super auswertbar waren, ihre temperatur hingegen nicht 8-)
allerdings ging es damals auch eher darum, meine schwester zu zeugen und nicht zu verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:42 
Hochlagenjunkie

Huhu,

aus meinem Umfeld schwanken die Reaktionen zwischen "Das wäre mir zu unsicher!", "Das funktioniert doch sowieso nicht!" und "Denk dran wie dein Cousin entstanden ist!" :mrgreen:

Meine Tante hat auch noch nie die Pille genommen und mit NFP 2 geplante Kinder und eben meinen völlig ungeplanten Cousin bekommen. Und deswegen brauch ich in meiner Familie mit dem Thema garnicht anzufangen und mein Freundeskreis schüttelt auch mit dem Kopf. So wie ich das aber rausgehört habe, hat meine Tante einen typischen Anwendungsfehler gemacht (sie war krank und hat die hohen Werte nicht ausgeklammert und angenommen, sie wäre in der Hochlage und somit unfruchtbar). Und deswegen bin ich von NFP immernoch vollkommen überzeugt.

Was die anderen sagen ist ja auch ziemlich egal, schließlich ist das mein Körper *dafür*

LG

das.kraeuterhexi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:49 
NFP-Guru

Yay, ein Erfolgserlebnis!

Aber der Reihe nach:

1. Die Auslachfreundinnen finden zwar auch mein Dia seltsam, aber immerhin gehen sie nicht mehr von nahender Schwangerschaft aus.

2. Eine andere sehr gute Freundin befürwortet das Dia sehr (hasst ihre Pille auch, konnte sich aber noch nicht zum Absetzen durchringen)

3. Eine weitere gute Freundin, der ich das eben erklärt hab, meinte erst "Tu das nicht, setz nicht die Pille ab!", fand aber dann NFP okay und mein Dia (nachdem ich ihr erklärt hab, was das ist, sie litt unter akuter Verwechslung mit ner Spirale ;)) prima und freut sich, dass ich was gutes gefunden hab. Dazu muss man sagen, dass sie mit ihrer Pille sehr zufrieden ist, ihre Schwestern aber wahre Odysseen hinter sich haben.

Also: Immerhin, es gibt auch Unterstützung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 18:58 
NFP-Kaiserin

Wenn ich solche Erfahrungsberichte zu den "Statements" anderer Frauen lese, dann staune ich wirklich jedes Mal wieder.
Es ist doch wirklich immer das gleiche: zum einen sind viele Frauen viel zu uninformiert und unwissend, sind aber felsenfest davon überzeugt, alles in Bezug auf Verhütung zu wissen. Und zum anderen, wie sehr sich manche mit der hormonellen Verhütung rumquälen, obwohl sie diese nicht mehr anwenden möchten, sich aber trotzdem die Mühe nicht machen, um mal wirklich alle alternativen Verhütungsmittel genauer unter die Lupe zu nehmen, um vielleicht doch drauf zu kommen, dass was Passendes dabei wäre *nein* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 23:48 
NFP-Gräfin

Sehe ich auch so, Sanfte! Ich muß aber zugeben, daß ich zu meinen Pillenzeiten auch nicht besonders gut informiert war. Ich wußte zwar, daß es Temperatur- und Kalendermethoden gibt und daß die unsicher sein sollen. Von NFP hatte ich da noch nie was gehört. Und da die Pille bei korrekter Anwendung doch sehr sicher ist, habe ich lange keine Anlaß gehabt, mich nach was anderem umzusehen. Erst seitdem ich vegan lebe, wollte ich keine Hormone mehr schlucken bzw. mit dem Ring in mich reinstecken. Außerdem hatte ich ja auch keine Nebenwirkungen und das Zeugs immer gut vertragen. Habe ich jedenfalls gedacht, bis ich´s abgesetzt habe. Mittlerweile habe ich gemerkt, wie gut es mir ohne geht und weiß erst jetzt, was ich so alles an Nebenwirkungen hatte. Die haben sich aber mit der Zeit so eingeschlichen, daß ich das nicht auf Pille oder NuvaRing zurückgeführt habe.

Eigentlich müßte es mal eine groß angelegte Kampagne geben, um Werbung für NFP zu machen. Wie man hier ja oft liest, wird kaum mal zutreffend über natürliche Methoden aufgeklärt. In der Schule heißt es ja immer, die Pille sei am sichersten, Temperaturmessen ist so unsicher, daß man es allenfalls bei Kinderwunsch anwenden soll. An sich ist das ja richtig, aber es werden alle natürlichen Methoden in einen Topf geworfen und damit kommt NFP - auch wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird - schlecht weg. Kein Wunder, daß jeder zur Pille greift *zunge*.

Ich werd´ trotzdem - oder gerade deswegen - jedem von meiner Temperatur und meinem Schleim erzählen, der es hören will. *tuscheln* Am Wochenende auch meiner Mutter und ihrem Mann, die beiden sind da sehr interessiert *daumenhoch*!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 01:38 
NFP-Kaiserin

Na dann bin ich mal auf deren Reaktionen gespannt, wenn du ihnen NFP genau erklärst ;-)

Rotschopf hat geschrieben:
Erst seitdem ich vegan lebe, wollte ich keine Hormone mehr schlucken bzw. mit dem Ring in mich reinstecken. Außerdem hatte ich ja auch keine Nebenwirkungen und das Zeugs immer gut vertragen. Habe ich jedenfalls gedacht, bis ich´s abgesetzt habe. Mittlerweile habe ich gemerkt, wie gut es mir ohne geht und weiß erst jetzt, was ich so alles an Nebenwirkungen hatte. Die haben sich aber mit der Zeit so eingeschlichen, daß ich das nicht auf Pille oder NuvaRing zurückgeführt habe.

Ja, das ist ein großes Problem mit den Hormonen. Man merkt die Nebenwrikungen sehr spät oder gar nicht, weil man sie nicht auf die hormonelle Verhütung schiebt bzw. es oft gar nicht anders kennt, wenn man schon früh damit begonnen hat (so wird ein 15jähriges Mädchen wohl nicht unbedingt wissen, was libidomäßig alles möglich ist, wenn sie schon in dem Alter mit der Pille beginnt - und dann Libidoverlust bekommt. Sie wird wohl eher denken, dass ist normal *ko*).

Ich wusste bei meiner ersten Nebenwirkung (wurde beim Sex nicht mehr feucht, erst recht viel später kam der schleichende Libidoverlust) sehr schnell, dass es am NuvaRing liegen musste. Das hängt aber damit zusammen, dass ich sehr spät (erst mit 22 Jahren) mit der hormonellen Verhütung begonnen habe und somit sehr genau wusste, wie mein Körper "funktioniert", was normal bzw. für mich nicht normal ist und wie meine Lustfähigkeit wirklich ist *zustimm* So merkte ich dann mit der hormonellen Verhütung, dass sich was verändert hat und dass es für mich definitiv nicht normal war.

Zitat:
Eigentlich müßte es mal eine groß angelegte Kampagne geben, um Werbung für NFP zu machen. Wie man hier ja oft liest, wird kaum mal zutreffend über natürliche Methoden aufgeklärt. In der Schule heißt es ja immer, die Pille sei am sichersten, Temperaturmessen ist so unsicher, daß man es allenfalls bei Kinderwunsch anwenden soll. An sich ist das ja richtig, aber es werden alle natürlichen Methoden in einen Topf geworfen und damit kommt NFP - auch wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird - schlecht weg.

Ja, sehe ich auch so. Nur denke ich, dass der Bekanntheitsgrad von NFP nie so wirklich populär sein wird, denn selbst wenn man als Frau zum Frauenarzt geht und eine nicht-hormonelle Methode wünscht, wird dieser nie NFP empfehlen - zum einen, weil die Ärzte es oft nicht besser wissen und zum anderen weil etliche diese Methode gar nicht kennen *zunge*

Zitat:
Kein Wunder, daß jeder zur Pille greift *zunge*.

Ja, leider. Aber die Ärzte empfehlen die Pille ja sofort als erstes. Ist mir damals selbst passiert, als ich zu meinem ersten (bin danach deshalb nie wieder dorthin) Frauenarzt gegangen bin und alle möglichen Verhütungsmittel (außer dem Kondom) aufgelistet haben wollte - ich wollte damals sogar die hormonelle Verhütung umschiffen!
Meinem Arzt ist dabei nur eingefallen: "Sie sind jung, nehmen Sie doch die Pille" und hat mir ein Päckchen in die Hand gedrückt. Zu Hause angekommen, habe ich das Päckchen weggelegt und wusste, dass ich nicht jeden Tag eine Pille schlucken wollte und habe die Pille umgehend in der Apotheke wieder abgegeben :mrgreen:
Ich habe mich dann per Internet ausführlich erkundigt und schlussendlich bin ich dann beim NuvaRing gelandet, weil er für mich am praktischsten (nicht ständig an die Verhütung denken und zudem keine Tablette schlucken zu müssen) war - wenn ich auch lieber nicht hormonell verhütet hätte. Aber NFP kannte ich damals nicht und wurde auch nie in den Übersichten augelistet und alle anderen Methoden (Spirale, Diaphragma) kamen für mich nicht in Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 02:07 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Na dann bin ich mal auf deren Reaktionen gespannt, wenn du ihnen NFP genau erklärst ;-)

Eine Freundin hat mir erzählt, sie sei pillenmüde. Da hab´ ich ihr gleich "Natürlich und sicher" in die Hand gedrückt. Sie scheint da ganz aufgeschlossen zu sein. Meine Schwester muß es sich manchmal anhören, wie begeistert ich bin, daß ich so "funktioniere" wie ich soll. Sie will sich demnächst "NFP heute" leihen, nachdem ich ihr erzählt habe, daß ich dadurch jetzt endlich mal die genauen Abläufe während eines Zyklus kapiert habe (der Bio-Unterricht ist schon lange her und damals hat mich das nicht so sehr interessiert). Ich hoffe, sie kommt dann auch auf den Geschmack....
Und, wie gesagt, am Wochenende werde ich mit meiner Mutter ein wenig plaudern und ich denke, sie wird einer Bekannten davon berichten. Bei der hat sie auch schon Werbung für den Mooncup gemacht, nachdem ich davon erzählt habe *daumenhoch*.
Einem "meiner" Studenten konnte ich NFP auch schon ein bißchen näherbringen. Irgendwie ist ein Gespräch mal in eine besimmte Richtung "abgedriftet" und wir sind bei Eisprung und Verhütung und so gelandet. Da habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein bißchen missioniert :mrgreen:.

Ja, das ist ein großes Problem mit den Hormonen. Man merkt die Nebenwrikungen sehr spät oder gar nicht, weil man sie nicht auf die hormonelle Verhütung schiebt bzw. es oft gar nicht anders kennt, wenn man schon früh damit begonnen hat (so wird ein 15jähriges Mädchen wohl nicht unbedingt wissen, was libidomäßig alles möglich ist, wenn sie schon in dem Alter mit der Pille beginnt - und dann Libidoverlust bekommt. Sie wird wohl eher denken, dass ist normal *ko*).

Du redest von mir, gell ;-)? Da warst Du natürlich "besser dran", wenn Du erstmal Gelegenheit hattest, Deinen Körper richtig kennenzulernen. Das hört sich so an, als hätte mir jemand die Hormone aufgezwungen :shock:. Hab´ sie aber ganz freiwillig genommen.

Ja, sehe ich auch so. Nur denke ich, dass der Bekanntheitsgrad von NFP nie so wirklich populär sein wird, denn selbst wenn man als Frau zum Frauenarzt geht und eine nicht-hormonelle Methode wünscht, wird dieser nie NFP empfehlen - zum einen, weil die Ärzte es oft nicht besser wissen und zum anderen weil etliche diese Methode gar nicht kennen *zunge*

Deshalb wäre es optimal, wenn Teenager rechtzeitig (vor allem die Mädels bevor sie zum Arzt gehen) über alle Verhütungsmethoden einigermaßen Bescheid wissen. Und noch besser wäre es, wenn ihnen jemand NFP "vorlebt", sodaß sie es quasi von den Eltern oder anderen nahestehenden Leuten übernehmen könnten.
Wenn ein Arzt an der Pille verdient und über NFP nicht wirklich was weiß und dann noch eine Patientin kommt, die auch noch nichts davon gehört hat, ist es ja klar, daß sie mit einem Rezept wieder heimgeht. Besser gesagt in die Apotheke.

Meinem Arzt ist dabei nur eingefallen: "Sie sind jung, nehmen Sie doch die Pille" und hat mir ein Päckchen in die Hand gedrückt. Zu Hause angekommen, habe ich das Päckchen weggelegt und wusste, dass ich nicht jeden Tag eine Pille schlucken wollte und habe die Pille umgehend in der Apotheke wieder abgegeben :mrgreen:

*daumenhoch*

Ich habe mich dann per Internet ausführlich erkundigt und schlussendlich bin ich dann beim NuvaRing gelandet, weil er für mich am praktischsten (nicht ständig an die Verhütung denken und zudem keine Tablette schlucken zu müssen) war

Ich bin zum NuvaRing übergegangen, weil ich dauernd die Pille vergessen habe. Wahrscheinlich hat sich schon damals alles in mir gesträubt, das Ding zu nehmen, aber ich habe die Botschaft nicht verstanden :oops: *zunge*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 12:31 
NFP-Kaiserin

Rotschopf hat geschrieben:
Du redest von mir, gell ;-)? Da warst Du natürlich "besser dran", wenn Du erstmal Gelegenheit hattest, Deinen Körper richtig kennenzulernen. Das hört sich so an, als hätte mir jemand die Hormone aufgezwungen :shock:. Hab´ sie aber ganz freiwillig genommen.

Nein, nein. Ich meine das ganz Allgemein. Es ist einfach so, dass die Ärzte nicht mal richtig über die Nebenwirkungen aufklären bzw. diese sogar richtig abstreiten. Woher soll dann bitte die Frau (noch dazu, wenn sie sehr jung ist), wissen, dass es mit der Pille zusammenhängt? Da wird man ja eben an ganz anderen Dingen zweifeln (vielleicht sogar noch an der Beziehung) als an der Pille. Auch wenn man die Pille ganz freiwillig nimmt und sie nicht vom Arzt aufgezwungen bekommt - Nebenwirkungen können ja nach einer gewissen Zeit trotzdem auftauchen und dann weiß man ja gar nicht, wie man das deuten bzw. machen soll.
Und ich habe schon bei vielen Frauen (in einem anderen Forum gelesen), dass diese einfach dachten, es sei so normal, sie würden eben anders ticken oder gar nicht mal lustfähig etc. sein :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 12:40 
nicht mehr ganz so neu

Sanfte, das unterschreib ich!

Hab gestern meiner Mama erzählt, dass ich keine Pille mehr nehme (und nebenbei, das die Unförmigkeit meines Körper, die ich noch vor zwei Wochen beklagt hatte bei ihr, jetzt auch wieder ok sei und meine Laune viel besser) und da hat sie erstaunt gefragt, ob das alles von der Pille käme? :mrgreen: Und was ich jetzt machen würde.....
Und ich: NFP 8-) Und sie: aha, und was ist das? und ich: Temperaturmessen und ZS beobachten und dann das ganze auswerten :mrgreen: Und Mama: und das ist sicher? Dabei gegrinst, und wohl an die üblichen Methoden gedacht 8-) und ich dann: 1.) ist es super sicher , WENN man es richtig macht und 2.) wenns doch passiert, ist es nun auch kein Weltuntergang, im Gegenteil, dann hätte das Schicksal mir ne schwere Entscheidung abgenommen.
Na, da war sie zufrieden und ich auch. Wenn nur der Schatz nicht versuchen würde, mich in unsicheren Zeiten zu verführen :mrgreen:

LG ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 12:41 
NFP-Guru

Wenn ich solche Erfahrungsberichte zu den "Statements" anderer Frauen lese, dann staune ich wirklich jedes Mal wieder.
Es ist doch wirklich immer das gleiche: zum einen sind viele Frauen viel zu uninformiert und unwissend, sind aber felsenfest davon überzeugt, alles in Bezug auf Verhütung zu wissen. Und zum anderen, wie sehr sich manche mit der hormonellen Verhütung rumquälen, obwohl sie diese nicht mehr anwenden möchten, sich aber trotzdem die Mühe nicht machen, um mal wirklich alle alternativen Verhütungsmittel genauer unter die Lupe zu nehmen, um vielleicht doch drauf zu kommen, dass was Passendes dabei wäre *nein* :roll:

Ich denke mal, das bezog sich auf Punkt 2. Diese Freundin sieht mich glaub ich inzwischen (soweit bin ich jetzt schon) als Versuchskaninchen, wenn das bei mir ne Zeitlang klappt, werd ich wohl wieder bei ihr anklopfen und einen Missionierungsversuch starten. Sie ist da recht aufgeschlossen, aber ein sehr hysterischer Mensch - am Liebsten würde sie mit Pille, Kondom, Dia, NFP, Spirale und Abstinenz gleichzeitig verhüten.

Und zu der anderen Freundin: Sie hat ja keine Probleme. Sie dachte eben, ich würd dann mal so gucken, den NuvaRing ausprobieren (da ist sie mal ganz gegen, versteh ich auch nicht, warum). Dann guckte sie mich an mit Riesenaugen "Sach nich, du misst Temperatur". Das hab ich bestätigt, das fand sie schon okay, und dann hab ich ihr eben erklärt, dass ich in der fruchtbaren Zeit, da Kondome zu oft kaputt gehen, mit Dia zusätzlich verhüte. Dann war sie wie gesagt verwirrt ("Das lässt man sich doch so einoperieren!"), aber nac der Erklärung fand sie das uneingeschränkt prima und meinte, das wäre aber seltsam, dass das nur so wenig Frauen kennen, wo doch so viele nicht mit der Pille zurecht kommen.

Wahrscheinlich bedarf es echt einfach der Integration der Methode in den schulischen Aufklärungsunterricht - man hat ja echt nur im Kopf "Temperatur ist unsicher", wie soll man denn da mit 15/16auf NFP kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 12:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Es ist einfach so, dass die Ärzte nicht mal richtig über die Nebenwirkungen aufklären bzw. diese sogar richtig abstreiten. Woher soll dann bitte die Frau (noch dazu, wenn sie sehr jung ist), wissen, dass es mit der Pille zusammenhängt?

Stimmt, mit 16 habe ich wegen Menstruationsbeschwerden ( :!: :-x ) die Pille verschrieben bekommen, als ich einige Monate danach meinen 1. Freund hatte, kam mir das natürlich gelegen. Aber dennoch, die Pille wurde auch bei mir sehr verharmlost und die Fä meinte noch "wozu diese Mensleiden und 1-2 Tage am Anfang Schmerzmittel einnehmen, mit der Pille erledigt sich das Problem und wenn Sie einen Freund haben, werde Sie sie noch mehr zu schätzen wissen!". (war jungfräulich und es war der 1. FÄ-Besuch für mich)
So,fertig.
Selbst später, als ich aufgedunsenen Brüsten und Schmerzen hatte und dachte es läge an der Pille, wurde es abgestritten. Ich bekam einfach "Progestogel" und wunderte mich, wieso das Zeug nix half. *teufel*

Ich bin sehr froh, von der "Pillenschluckerei" ein für alle Mal geheilt zu sein. Missionieren werde ich zwar nicht um NFP bekannter zu machen, doch eine sehr gute Freundin hat sich N&S von mir geliehen und bearbeitet es! *daumendrücken* Ich hoffe, sie entscheidet sich auch dafür, die Pille sein zu lassen - doch ich rede ihr da nicht rein.

Mittlerweile bin ich für so einige Sekptikerinnen ein gutes Beispiel geworden. Sie sehen, dass man mit NFP auch wirklich gut verhüten kann und nicht die Pille dazu braucht. Zumindest sagte mir das die Freundin, welche sich N&S von mir lieh. Meine 25. Zyklen sprechen eben dafür, dass man sehr wohl sehr gut mit NFP verhüten kann und das alles wirklich nicht soooooo aufwendig, kompliziert oder gar unsicher ist! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:38 
NFP-Gräfin

Sanfte, wir sind einer Meinung. Vielleicht hätte ich´s noch etwas ironischer sagen müssen ;-).

Ich würde eigentlich gerne mit NFP missionieren, aber bei solchen "Alternativmethoden" sehe ich eine gewisse Gefahr: Wenn man andere von NFP überzeugt hat und die Frau dann doch schwanger wird (was, wie wir ja wissen, (fast) nur auf Anwendungsfehler zurückzuführen ist), heißt es nachher, NFP ist ja doch unsicher und man hätte sich bloß nicht einmischen sollen *zunge*.
Am besten wäre es, wenn sich jemand dafür interessiert, wie ich verhüte, nachfragt, sich auf eigene Faust informiert und ganz alleine die Entscheidung trifft, daß NFP toll ist.
Leider interessiert sich in meinem Umfeld niemand so brennend dafür :-(.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 22:46 
Inventar

Letztens erzählte mein Mann, einer Freundin und Ärztin, dass ich die Pille nicht mehr nehme, sondern jetzt dieses Temperaturmessen mache.

Ihr trockener Komentar: Dann wird sie ja in den nächsten zwei drei Monaten schwanger sein!

Da sieht man mal, wie gebildet manch Ärzte sind! Tun immer so, aber steckt null dahinter! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 10:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ännerle hat geschrieben:
Letztens erzählte mein Mann, einer Freundin und Ärztin, dass ich die Pille nicht mehr nehme, sondern jetzt dieses Temperaturmessen mache.

Ihr trockener Komentar: Dann wird sie ja in den nächsten zwei drei Monaten schwanger sein!

naja, die Temperaturmethode (das verstehe ich unter "dieses Temperaturmessen") alleine ist auch nicht sehr sicher... wenn ich von meiner Verhütung erzähle, achte ich immer sehr ganau darauf, von der sympto-thermalen Methode zu sprechen.

lg Isabella

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]