NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:03 
Inventar

Im Moment tendiere ich dazu die letzten sieben Pillen nicht mehr zu nehmen.Wenn ich in diesem Forum unterwegs bin,werde ich immer ganz mutig und will sie absetzen.Hie trifft man ja auch soviele,die das selbe Hautproblem haben.Aber dann wenn ich so verpickelt bin,trau ich mich nirgendwo mehr hin,weil ich das Gefühl habe,um mich herum sind nur Leute mit reiner Haut.Schäme mich manchmal echt dafür,auch vor meinen Mann *heul* .Wo nehmen die Frauen hier bloss das Selbstbewusstsein her?So nach dem Motto, wen es stört,der soll halt wegschauen!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:19 
NFP-Kaiserin

mabel hat geschrieben:
Schäme mich manchmal echt dafür,auch vor meinen Mann *heul*

Nicht doch *trösten* Ich denke, selbst wenn man gerade mal eine Phase hat, wo es extreme Pickel gibt, dann kann man schon mal mit Make-up kaschieren und eben auch mit der Pflege viel Gutes tun. Und dann ist es hoffentlich nicht so schlimm *knuddel*

Zitat:
Wo nehmen die Frauen hier bloss das Selbstbewusstsein her?So nach dem Motto, wen es stört,der soll halt wegschauen!?

Naja, ich denke, es liegt daran, dass es die eigene Gesundheit ist. Und wenn es einem sonst körperlich gut geht und man eben versucht, seinen Körper zu unterstützen, dann kriegt man auch ein anderes Bewusstsein, wenn die Haut mal verrückt spielt oder selbst wenn man starke Akne hat.
Und irgendwo stimmt es auch, wer so oberflächlich sein kann, wegen der Haut jemanden blöd anzustarren bzw. sich zu wundern, der ist im Grunde doch nicht ganz *nichtallehaben* - und sicher nicht derjenige, der Hautprobleme hat.

Grüße von der Sanften, die aktuell prämenstruell *zähl* 5 rote Pickel am Dekollete hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:21 
Kurven-Rätslerin

Mabel, ich hatte nach Absetzen der Pille das erste Jahr auch schreckliche Haut, mochte kaum aus dem Haus gehen. Aber mitlerweile habe ich "nur" kurz vor, während und kurz nach der Mens schreckliche Haut. Aber ich kann mich dann ja auf die anderen Tage freuen.

Ich gehe nie ohne MakeUp aus dem Haus, aber sobald ich zu Hause bin, schminke ich mich ab und versuche so meiner Haut was gutes zu tun.

Diese ganzen Mittelchen habe ich alle vor der Pille schon probiert und die haben nichts gebracht (war auch ein Grund warum ich die Pille genommen habe).

Ich glaube, da hilft nur Selbstbewußtsein und davon bekommt man, finde ich, durch NFP und dem dadurch besser werdenden Körpergefühl mehr als wenn man vergeblich die Pille schluckt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es besser wird, denn ich kann deine Problem total nachvollziehen.

PS: Ich bin Single und von meinen ONS hat sich noch nie einer wegen meiner Akne abhalten lassen. Frag doch bei passender Gelegenheit deinen Freund mal danach und ich würde fast schwören, dass es ihn nicht stört bzw er dich ohne Akne wie früher schöner fand, aber dich jetzt immer noch genauso attraktiv findet und dich genauso liebt. Den meisten Männer fällt das gar nicht so auf wie wir Frauen denken. Also Kopf hoch. Und Menschen, die andere wegen irgendwelchen Makeln anstarren, sollte man wegen ihrer Oberflächlichkeit und Ignoranz einfach links liegen lassen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:25 
Inventar

Danke,für eure Aufmunterung *freunde* .Tut ganz gut mal mit jemanden zu "reden".Tue ich ja sonst nie weil ich die Aufmerksamkeit nicht auf meine Haut lenken will.Ich sollte mir echt einen Schubs geben,und es versuchen ohne Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:28 
Kurven-Rätslerin

Warst du denn schonmal bei einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin? Bei einigen konnten die helfen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hab momentan mal wieder so eine Phase, wo ich mehr Pickel habe. *zunge* Vor allem diese Pickel, die unter der Haut sitzen und die man nicht ausdrücken kann. Kennt ihr die? Die sind echt gemein! :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:34 
Inventar

Beim Hautarzt war ich schon,der meinte ich soll weiter die Diane nehmen.Als ich mal die Diane für 3 Monate abgesetzt habe,war ich zur Routineuntersuchung beim FA.Der hat mich angeschaut und gemeint ich wäre selbst Schuld mit den Pickeln weil ich die Pille abgesetzt habe.Wenn man eh schon runter mit den Nerven ist,gibt ein sowas nochmal das letzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:45 
Inventar

@ Revevie,

was benutzt du denn so zur Hautpflege,und welches Make Up?Oder hast du es mal mit Ernährungsumstellung versucht?Ich hab mal gehört,das es auch an den Milchprodukten liegen kann die man so zu sich nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:46 
NFP-Kaiserin

revevie hat geschrieben:
Mabel, ich hatte nach Absetzen der Pille das erste Jahr auch schreckliche Haut, mochte kaum aus dem Haus gehen. Aber mitlerweile habe ich "nur" kurz vor, während und kurz nach der Mens schreckliche Haut. Aber ich kann mich dann ja auf die anderen Tage freuen.

Bei mir treten Pickel (also wirklich die roten, nicht so kleine Pustelchen) auch nur vor der Menstruation auf. Und dann sehr gerne am Dekollete *zunge*
Was passiert da eigentlich hormonell, dass es gerade vor/während der Periode zu solchen Hautproblemen kommt? Sonst habe ich solche Pickel nämlich gar nicht oder eher nur ganz vereinzelt kleine Pustelchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:51 
Kurven-Rätslerin

Zur Hautreinigung nehme ich nur Wasser und ein Mikrofasertuch. Zur Pflege je nach Bedarf Dove Bodylotion (bekommt mir am besten, ich weiß dass es eigentlich nicht für das Gesicht gedacht ist).

Als MakeUp habe ich von Jade Pure Matti Teint und darüber noch etwas Puder . Habe davor aber zig andere probiert, da muss man für sich das richtige finden. Wichtig ist wohl dass es nicht komodogen (heißt das so?) ist, also keine Pickel fördert und die Poren verstopft.

Ich glaube dass die Pickel bei einem Überschuss von Östrogen verschwinden, daher immer nur um die Mens herum auftreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:51 
Inventar

Hab mal gehört,das der Östrogenwert im Blut dann abfällt.Was Hormone alles so"anrichten".Unglaublich das der Körper so Hormongesteuert ist.Ohne das jetzt abfällig zu meinen ;-) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 21:55 
Inventar

Echt,ein Microfasertuch.Man lernt ja nie aus.Ich benutze Wasser und Klopapier :oops: .Man soll ja nicht mehrmals das gleiche Handtuch fürs Gesicht benutzen wegen der Bakterien hab ich gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:12 
NFP-Kaiserin

Eigentlich komisch, dass man die Probleme dann nicht auch beim Anstieg der Östrogene (also vorm Eisprung) hat.
Naja, wir sind eben sehr sehr hormongesteuert - aber kein Wunder, jede gute Stimmung, jedes Hochgefühl kommt schließlich auch von Hormonen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:15 
Inventar

Das haben auch viele,sogenannte Eisprungpickel.Hab ich zumindest des öfteren hier gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 22:57 
NFP-Kaiserin

Ok, dann scheint es wirklich mit dem hohen Hormonanstieg bzw. -abfall zu tun zu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]