Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch endlich noch einmal hier melden.
War schon eeewig nicht mehr im Forum und zähle mitlerweile auch zu den alten Häsinnen (48.Zyklus).
Ich bin extrem messfaul geworden in den letzten Monaten, aber jetzt möchte ich mich noch
einmal aufraffen und schöne Zyklen messen.
Komme auch gerade von der FÄ. Habe mir eine neue gesucht und möchte euch mal erzählen wie sie auf NFP reagiert hat.
Also die Arzthelferin, die Blutdruck gemessen hat etc. fragte erst: "Was ist denn NFP nochmal?" und als ich ihr die Methode
erklärte war ihr Kommentar:" Ach ja, das ist ja wie früher. Da war man sich aber auch nie so sicher, ob das alles wirklich funktionierte."
Naja, die Frauenärztin selbst hat etwas offener reagiert. Ich erzählte ihr von meinen, seit 9 Jahren bestehenden, Libidoproblemen und dass es trotz NFP noch seeehr seeeehr mager aussieht mit meiner Lust. Sie stimmte auf jeden Fall zu, dass die Pille ein Lustkiller ist und sie hat mir jetzt auch geraten meine Schilddrüse einmal untersuchen zu lassen. Eine Hormonanalyse wollte sie nicht machen, weil sie meinte, dass sie damit nichts sehen kann was mit der Libido im Zusammenhang steht.
Natürlich hat sie mich dann auch noch ausgiebig über ProFamilia aufgeklärt und rät mir, wenn keine körperlichen Ursachen gefunden werden können, dort eine Paarberatung zu machen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich seit 10 Jahren ein Beziehungsproblem mit mir herumschleppe, denn wenn ich mal Lust habe, habe ich auch Lust auf meinen Mann und keinen anderen
So, genug geredet.
Ich hoffe ich kann mich jetzt wieder öfter aufraffen und hier im Forum mitschreiben