NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit Tempihochlage
BeitragVerfasst: 13. April 2011 08:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Was soll das, Andrea?
Ich habe dich nie persönlich angegriffen und ich finde, dass du das dann auch unterlassen kannst.
Oder hast du noch nicht das Alter erreicht, in dem man lernt, respektvoll und tolerant mit anderen umgeht?
Du solltest mal einen Sozialkompetenztrainingskurs in Erwägung ziehen, hat mir auch sehr geholfen. Da lernt man so etwas.

Ich bin nicht fremd gegangen. Die Beziehung war zu der Zeit, als ich mit meiner Exaffäre im Bett war, beendet zwischen uns.
Und das öfters. Und ich habe immer mit offenen Karten gespielt und mein Lebensgefährte weiß das und vertraut mir da auch voll und ganz.
Das erste Kind wurde uns vor Gericht noch nicht entzogen, als wir den Gedanken und den Wunsch nach einem 2. Kind hatten.
Und wäre mir das alles egal, hätte ich mich nicht für die weiterführende Schule im August beworben, wo ich auch angenommen worden bin.
Außerdem träume ich oft von der Schule und dem Unterricht sowie von Klassenarbeiten. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich schwanger bin und ich hatte meinen Sohn noch bei mir und ich hatte mich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden.
Ich würde das alles nicht träumen, wenn ich schwanger werden wollen würde. Es ist mit der Femcap ein Unfall passiert, ok.
Aber das ist noch lange kein Grund, mich hier persönlich anzugreifen. Ich bin euch ja auch dankbar für die Tipps zur natürlich, sicheren Verhütung. Bitte versteht auch meine Seite. Mit einer Schwangerschaft wäre ich schon bestraft genug.
Also bitte hackt dann nicht noch weiter auf mich ein oder wollt ihr mal in meiner Situation stecken?

Mina

BeitragVerfasst: 13. April 2011 08:42 
mina, das problem, das glaube ich viele mädels hier (mit dir) haben, liegt denke ich darin begründet, dass du nicht sehr einsichtig zu sein scheinst.

wir reden uns hier den mund fusselig, um dir zu verdeutlichen, wo du welche fehler gemacht hast und um dich auf deine denkfehler bzgl. fruchtbarkeit, risiko deiner "verhütungsarten" etc. aufmerksam zu machen. du scheinst auch teilweise einsichtig zu sein (in großen teilen jedoch kein stück, indem du gar nicht auf argumente eingehst), schlägst einem aber im nächsten post wieder alles um die ohren, indem du windige mythen und zweifelhafte quellen zitierst und die argumente von mädels, die sich hier sehr gut belesen haben bzgl. all dieser biologischen dinge, als humbug darstellst.

mir ist schon klar, dass es in deiner situation und mit deiner psychischen erkrankung (welche auch immer das sein mag, das sei mal ganz dahingestellt und spielt in dem sinne auch keine bedeutende rolle) nicht unbedingt leicht ist. nur ist es auch nicht unbedingt einfach, deinen stimmungsschwankungen hier entgegen zu treten und sich auf dich einzulassen, wenn du nicht unbedingt rational und nachvollziehbar handelst und argumentierst.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 08:51 
Kurven-Rätslerin

tut mir Leid, Mietze, ehrlich!
Weiß selber nicht, was mit mir los ist seit ca. einer Woche. Mal geht es mir gut und mich verletzt so schnell nichts und dann mal wieder bekomme ich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung einen Gedanken, der mich eigentlich gar nicht mehr verletzt und fange gleich darauf das Heulen an! Wie gesagt, selbst für mich ist es schwer mit meinen Launen zur Zeit klar zu kommen. Ich werde mich ab jetzt mehr bemühen,
angemessen zu reagieren.

LG Mina

BeitragVerfasst: 13. April 2011 08:54 
es ist ja nichts dabei, einfach mal kurz zu sagen "mädels, ich denk mal in ruhe drüber nach, was ihr mir so ratet und erklärt habt. melde mich dann wieder." und das dann auch zu tun. versuch's einfach. ich bin mir sicher, dass es auf die weise einfacher für alle anderen, aber auch für dich ist.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:05 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Was ich mich ehrlich gesagt etwas frage, ist warum du erneut ungeschützten GV hattest, auch wenn du Kurve an sich auswertbar aussieht?

Mina, ich finde du solltest erstmal durchatmen - Meiner Meinung nach steigerst du dich da gerade echt zu sehr rein. Im Endeffekt kannst du es nicht mehr ändern ob du nun ss bist oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle jetzt schon einen Frühtest machen - da sollte doch schon was zu sehen sein.
Da hast du Gewissheit und die Frage ob du SS bist oder nicht ist geklärt.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:13 
Kurven-Rätslerin

Ich habe heute morgen meinen MuMu abtasten wollen, aber den habe ich leider nicht erreicht :shock:
Weiß jemand von euch, weshalb der "verschwunden" also so weit oben ist, dass man ihn nicht mehr erreichen kann?
Das darf doch nicht sein, oder? Dafür gibt es doch Tempi und MuMu...

ich hatte CI, weil ich dachte, dass ich aus der gefährlichen Zeit raus bin. Ich denke auch immer noch nicht (so ein Bauchgefühl),
dass ich dadurch schwanger geworden bin, sondern durch das Versagen der Portiokappe.

LG Mina

Zuletzt geändert von Mina2011 am 13. April 2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:13 
NFP-Guru

Es kann durchaus vorkommen, dass man den Mumu mal nicht erreicht.
Geht mir öfters so.....Im Übrigen ist der Mumu morgens eh schwieriger zu Tasten als Abends.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:17 
Kurven-Rätslerin

Mein Test ist ein 25er. Ich denke, dass es noch einige Tage dauert, bis ich den verwenden kann.
Außerdem gehe ich morgen vormittag zu meinem FA. Ich bitte ihn um Urintest (seiner zeigt zuverlässig früh an) und Ultraschall.

LG Mina

BeitragVerfasst: 13. April 2011 09:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Jaaaaa, ein Sozialkompetenztrainingskurs, das ist was was ich dringend brauche. Wird bestimmt auch von Steuergeldern finanziert. [/Ironie aus]

Die Ärzte benutzen meist 50er, die zeigen also noch später an. Du bist heute an Tag 14? Dann zeigt auch der 25er schon an. Also mach doch einfach Pipi drauf und alle sind erlöst.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:04 
Kurven-Rätslerin

@Andrea:
schau doch einfach auf meine Kurve. Es ist Tag 15 der Hochlage. Ich warte jetzt noch bis morgen.
Und ja, in der Tat würde dir so ein Kurs sicher nicht schaden. Also kein Grund ironisch zu werden. War nur ein gut gemeinter Tipp.
Und selbst wenn ich schwanger bin, kannst du es auch nicht ändern. Wenn es dich stört, zu warten, bis ich teste, dann reagier doch nicht drauf!
Ja, der Kurs wurde mir und den anderen von Steuergeldern bezahlt. Beschwer dich doch bei der Politik darüber!
Im übrigen solltest du dich glücklich schätzen, dass du erwerbsfähig und weitestgehend gesund bist. Du hast Glück.
Und was ist daran so verkehrt steuern für nicht-erwerbsfähige und hilfebedürftige zu zahlen? Man bist du unsozial eingestellt!
Wie gut, dass nicht alle Menschen so sind!

Zuletzt geändert von Mina2011 am 13. April 2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:06 
NFP-Guru

Warum testest du denn nicht? Du machst dich doch einfach nur unnötig verrückt?!?!

BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:18 
Kurven-Rätslerin

Caty, ich teste noch nicht, weil man meine Schwangerschaft mit meinem Sohn, Yannik, erst eine Woche nach Fälligkeit meiner Periode festgestellt hat, trotz dem ich 16. Tag der Hochlage war. Und heute ist erst Tag 15 der Hochlage.
Selbst wenn ich schwanger bin, rechne ich morgen nicht mit einem positiven Test beim Frauenarzt.
Dennoch muss ich morgen hin gehen, weil Freitag sein OP-Tag ist und er ab nächster Woche im Urlaub ist.
Und ich habe mir 2 Schwangerschaftstest für 12,00 Euro geholt. Ich habe nicht so viel Geld, dass ich jeden Tag einen machen kann,
bis der positiv anzeigt. Außerdem glaube ich nicht daran, dass ich schwanger bin, habe aber gleichzeitig auch Angst vor der Enttäuschung, weil ich ja einen negativen Test möchte, aber eben nicht, weil es zu früh ist. Lieber möchte ich die Wahrheit kennen, als mich umsonst wegen des negativen Test zu freuen, wenn ich eine Woche später erfahren würde, dass ich schwanger bin. Deshalb. Du kannst dir gerne meinen 5. Zyklus anschauen. Da steht das alles mit den Tests.

LG Mina

BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:34 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin geschockt!

Ich drücke dir ganz ganz dolle meine beiden Daumen das du nicht schwanger bist!!! Denn man kann in deinen Beiträgen herauslesen, dass du noch sehr mit deiner Krankheit zu kämpfen hast und nicht in der Lage wärst deinem Kind eine Zukunft bieten zu können.

Bild

BeitragVerfasst: 13. April 2011 10:57 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Wer von euch es nicht schafft, hier zu posten ohne die Threaderstellerin zu beleidigen und dabei noch andere Posterinnen und die Stimmung hier aufzuwiegeln, der lässt es bitte. Eure persönliche Meinung oder gar euer Urteil zum Privatleben der Threaderstellerin ist hier nicht gefragt. :!: Ich frage mich tatsächlich, was daran so schwer zu begreifen ist und ich habe auch keine Lust, darauf noch ein viertes Mal hinweisen zu müssen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 11:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Mina2011 hat geschrieben:
Selbst wenn ich schwanger bin, rechne ich morgen nicht mit einem positiven Test beim Frauenarzt.
Dennoch muss ich morgen hin gehen, weil Freitag sein OP-Tag ist und er ab nächster Woche im Urlaub ist.
Und ich habe mir 2 Schwangerschaftstest für 12,00 Euro geholt. Ich habe nicht so viel Geld, dass ich jeden Tag einen machen kann, bis der positiv anzeigt.

der test beim frauenarzt kostet doch aber auch geld, oder? wenn du eh nicht erwartest, dass der morgen beim FA sicher anzeigt, dann kannst du dir das geld auch sparen oder genau so gut morgen einen heimtest machen. die sind genau so gut wie beim FA und wenn andrea recht damit hat, dass die beim FA erst bei 50IUI anschlagen, dann sind die Heimis sogar besser. vielleicht hat auch deshalb bei der letzten SS der test beim FA nicht angeschlagen.
*tuscheln* übrigens: bei DM gibt es auch streifentest für knapp 3€.

und den ultraschall kannst du dir auch sparen. so früh kann man absolut nichts erkennen.

lg, amily

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]