NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit Tempihochlage
BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:24 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
MIna du solltest wirklich etwas auf deinen Ton achten! Wir alle versuchen dir hier zu helfen, dich zu Beruhigen, da ist dein letzter Post echt unangebracht und abwertend!

Wir haben dich mehrfach darauf hingewiesen dich mit Nfp bzw. anderen Verhütungsmethoden auseinander zu setzten, aber mit kommt es langsam so vor als wüsstest du eh alles besser! Da hilft es auch nichts wenn du dich ständig bedankst!

In diesem Sinne solltest du vielleicht einfach mal darüber schlafen! Ich bin dann ach raus hier!

Zuletzt geändert von Caty am 13. April 2011 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:26 
NFP-Guru

Edit wegen doppelpost

Zuletzt geändert von Caty am 13. April 2011 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Kein Grund direkt zickig zu werden! Wir haben nur versucht zu helfen!

/edit
Caty war schneller.... Kann ich nur so unterschreiben....

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Ich finde es nur nicht ok, wenn mir etwas unterstellt wird.
Man kann ja auch fragen.
Und schwanger kann ich wie gesagt nicht sein, da meine Tempi
heute morgen gefallen ist. Gute Nacht!

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:28 
Kurven-Rätslerin

ich meinte nicht euch. Die Person wird wissen, dass ich sie meine.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:29 
Kurven-Rätslerin

Das war nur auf Amily87 bezogen. Sorry, wenn ihr euch dadurch angegriffen gefühlt habt.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:35 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Mina, auch von mir als Moderatorin der offizielle Hinweis, auf deinen Tonfall zu achten. Außerdem möchte ich dich bitten, deine Postings zu editieren, wenn du noch etwas hinzuzufügen hast und nicht drei oder vier Mal hintereinander zu posten.
Danke.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:35 
Hochlagenjunkie

Aber sie hat dir ja nichts unterstellt... Wenn man die Pille kurz nimmt und wieder absetzt, dann greift man schon sehr in seinen eigenen "Hormonhaushalt" ein, und dadurch kann sich die Hochlage eben verändern. Und Thyroxin tut auch noch sein übriges dazu... Das ist also schon richtig, was Amily sagt!

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Mina2011 hat geschrieben:
Ich experimentiere zur Zeit gar nicht mit meinen Hormonen herum! Was für eine Frechheit von dir, das zu behaupten.

das meinte ich ja gar nicht im negativen sinne, sondern auch bezüglich der SD-einstellung (mit SD-hormonen). wenn ich das richtig verstanden habe ist ein wenig herumexperimentieren dabei ja nötig um festzustellen, welche dosierung für einen geeignet ist. und du bist erst vor kurzem auf die für dich richtige dosierung gekommen.
außerdem hast du ja auch zwischendurch die pille genommen. meinst du das hat keinen einfluss auf deinen zyklus?

du hast ja selbst gesagt, bevor dein SD behandelt wurde, hattest du ein sehr kurze hochlage. währennd der behandlung wurde sie dann endlich etwas länger. wieso sollte sie jetzt nicht noch etwas länger sein, wenn du dich endlich gut eingestellt fühlst? wie schon mehrmals gesagt. bis 18 tage ist es ja noch wirklich im normalen bereich.

Der FA hat 2-3 mal gekürzt und meinte ja noch, dass der Faden im MuMu verschwunden ist, aber das entsprach nicht der Wahrheit, weil meine Exaffäre ihn immer noch gespürt hat und da sagte mein FA mir nichts davon, dass man den noch weiter verkürzen kann, so dass dieser blöde Faden nicht zu fühlen ist.

hattest du selbst mal getastet, ob du ihn erfühlen kannst. es ist leider so, dass je nach mumu-stand der faden mehr oder weniger weit rausguckt. wahrscheinlich warst du zu einem zeitpunkt beim FA, bei dem der mumu-gerade so stand, dass der Fader weniger weit rausguckt, sodass der FA nicht viel kürzen konnte. als sich dann etwas später der mumu wieder geändert hat, schauter der faden wieder raus und hat wieder gepiekt.
ich denke mit etwas gedult hättet ihr es bestimmt noch weit genug kürzen können. ich find es wirklich schade, das der FA dir die KS gleich so leichtfertig gezogen hat. das war ja dann wirklich rausgeschmissenes geld und das hast du ja nicht gerade im überfluss.

lg, amily

Edit: warum schreib ich hier eigentlich noch...

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:38 
NFP-Guru

Amily hat meiner Meinung nach nichts geschrieben was solch einen Post von dir rechtfertigt.
Sie hat lediglich nachgehakt um deine Geschichte besser zu verstehen und dir zu helfen.

Und schwanger kann ich wie gesagt nicht sein, da meine Tempi
heute morgen gefallen ist. Gute Nacht!

da frag ich mich gerade echt ob du dir unsere heutigen Beiträge überhaupt durchgelesen hast?

PS: Du kannst deine Beiträge bis zu 10min editieren, da musst du nich für jeden Satz einen neuen Post machen.

Edit:
@ Amily das frag ich mich gerade auch

BeitragVerfasst: 13. April 2011 00:57 
Kurven-Rätslerin

Entschuldigung, ich neige dazu, mich schnell angegriffen zu fühlen. Dann tut es mir wirklich Leid, Amily.
Wie geht das editieren denn eigentlich? Jedenfalls hatte ich Glück, da ich die Spirale nicht selbst zahlen musste. Das hat das Jugendamt finanziert. Ja, wirklich schade. Das Geld, was ich bald für eine neue benötige, hätte ich mir sicher mit mehr Geduld und Aufwand sparen können. Aber na ja. Es bringt ja nichts, im Nachhinein über verschüttete Milch zu weinen. Nun ist es so gelaufen und beim nächsten mal denke ich erst noch richtig drüber nach. War nämlich eher eine Kurzschlussreaktion von mir, weil ich noch ein 2. Kind wollte.
Da stellten sich alle die Frage, von wem ich denn ein zweites Kind wollte. Für mich stellte sich die Frage nie. Nur mit meinem Freund.
Nur ihn liebe ich und ich kann mir auch nur mit ihm eine Familie vorstellen.

LG Mina

BeitragVerfasst: 13. April 2011 01:18 
Hochlagenjunkie

Wenn ich so direkt fragen darf: Wieso gehst du dann fremd? Und dann noch so waghalsig, dass was hätte passieren können?

Musst nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest. Aber die Frage drängt sich natürlich auf....

BeitragVerfasst: 13. April 2011 01:26 
Kurvenjunkie

Keine so schlechte Frage. Ich frage mich auch, wieso man sich zur Marionette machen lässt von einem Typen, mit dem man nicht mal liiert ist sondern Betrug begeht, und für dessen Launen seine notwendige und gut funktionierende Verhütung wegwirft. (Hat dein Freund denn auch eine Meinugn dazu?)
Hättest du sie auch ziehen lassen, wenn du sie selbst bezahlt hättest? Da drängt sich mir der Gedanke auf, ob das Jugendamt denn auch dauerhafte Empfängnisverhütung bezahlt. Und wieso ich denn noch Steuern zahle.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 01:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich möchte auch euch andere bitten, dass ihr euren Ton überdenkt. Das richtet sich gerade besonders an dich, she, aber es dürfen sich gerne auch andere angesprochen fühlen. Niemand hier hat das Recht, moralische Urteile über den Lebenswandel von anderen Userinnen zu fällen! Wir erwarten, dass ihr euch dahingehend zurück haltet.

Außerdem zitier ich mich mal noch selber:
höstkvinna auf Seite 5 hat geschrieben:
Angesichts einiger Kommentare hier bitte ich im Namen der Moderatorinnen darum, dass dieser Thread wieder zurück zu Thema NFP findet und das Privatleben der Threaderstellerin - sollte sie das wünschen - an anderer Stelle diskutiert wird.
Danke.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. April 2011 06:20 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Darf man jetzt seine Meinung nicht mehr sagen? Ich find das ganze auch ziemlich bescheiden. Nicht nur dass Mina offensichtlich keine Ahnung von Verhütung hat, ein 2. Kind von ihrem Freund will, obwohl das 1. ihr schon weggenommen wurde und der Freund ein Alkoholproblem hat, nein, dazu werden noch tausende und abertausende Steuergelder darin investiert solchen Leuten Verhütungsmittel zu verschaffen, die sie kurze Zeit später in den Mülleimer werfen, um sie sich dann auf unsere Kosten wieder zu holen. Dazu wird noch alles geglaubt was in den weiten des Internets rumfliegt und wir reden alle gegen eine Wand.

Mina, ich hoffe für dich dass du nicht schwanger bist, denn es wäre für alle Beteiligten besser so...

So, und nun stürzt euch auf mich...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]