NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Habt ihr mynfp verlassen ?
ja 50%  50%  [ 278 ]
nein bzw. noch nicht 50%  50%  [ 278 ]
Abstimmungen insgesamt : 556
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr mynfp verlassen ?
BeitragVerfasst: 29. März 2011 19:38 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Miriam, den Kommentar verstehe ich nicht. Was für eine Vorstellung hast du davon, was mit den Spenden passiert und wer KR entwirft und programmiert?
edit: Also was sind deiner Meinung nach die Zusammenhänge?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 29. März 2011 23:00 
neu hier

Ja. Ich finde das irgendwie unverschämt. Spenden okay, aber das finde ich irgendwie too much. Keiner zwingt den Macher, so viele Extrafunktionen hinzuzufügen, sodass die Kostenpflichtigkeit angebracht ist. Anfangs fand ich das Ganze unterstützenswert, weil ich das Engagement des Machers bemerkenswert fand. Mittlerweile zweifle ich aber an der "Leidenschaft" für das Projekt. Ich finde es blöd, die Leute an einem Punkt "abzuzocken", wo die Wechselbarrieren hoch sind.

BeitragVerfasst: 30. März 2011 08:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Londonlove hat geschrieben:
Keiner zwingt den Macher, so viele Extrafunktionen hinzuzufügen, sodass die Kostenpflichtigkeit angebracht ist.
kostenpflichtig? Verwechselst du das was? Das Forum nebst Kurvenreich (was zum Forum gehört) ist nicht kostenpflichtig aber man kann spenden wenn man möchte. Mynfp ist kostenpflichtig und mynfp hat mit dem Forum nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 30. März 2011 09:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Haideh ich glaube Du verwechselst was. Ich habe es so verstanden, dass Londonlove direkt auf die Threadfrage: "Hast Du mynfp verlassen?" geantwortet hat.

BeitragVerfasst: 30. März 2011 10:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
*lach* Ich habe das was gemischt *undweg*
Miriam1984 hat geschrieben:
KurvenReich gefällt mir optisch nicht so besonders. Ich hoffe mal, dass meine Spende ans Forum nicht dort landet, ehrlich gesagt. Auch wenn das jetzt böse und misstrauisch klingt.
der Zusammenhang ist mir auch nicht ganz klar. Forum und Kurven(b)ereich ist von den selben Machern, das Kurvenreich ist ein foreninternes Programm *hä* .

BeitragVerfasst: 30. März 2011 10:15 
neu hier

NFP seit: 01/2009
Ich habe mynfp verlassen (obwohl ich über mynfp erst dieses tolle Forum gefunden habe..).

Ich finde KurvenReich einfach besser (brauche mich nicht noch irgendwo einzuloggen, mache mir wieder selbst Gedanken über die Auswertung und finde es insgesamt ansprechender).

BeitragVerfasst: 30. März 2011 17:02 
neu hier

Grepema hat geschrieben:
Haideh ich glaube Du verwechselst was. Ich habe es so verstanden, dass Londonlove direkt auf die Threadfrage: "Hast Du mynfp verlassen?" geantwortet hat.

Genau :)

BeitragVerfasst: 31. März 2011 11:52 
Fingerwundschreiberin

Ich habe MyNfp verlassen und starte jetzt gerade mit dem KurvenReich. Ich möchte hier mal ein Lob aussprechen. Ich finde es ganz toll, was da auf die Beine gestellt wurde! *applaus*

BeitragVerfasst: 31. März 2011 15:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Haideh hat geschrieben:
*lach* Ich habe das was gemischt *undweg*
Miriam1984 hat geschrieben:
KurvenReich gefällt mir optisch nicht so besonders. Ich hoffe mal, dass meine Spende ans Forum nicht dort landet, ehrlich gesagt. Auch wenn das jetzt böse und misstrauisch klingt.
der Zusammenhang ist mir auch nicht ganz klar. Forum und Kurven(b)ereich ist von den selben Machern, das Kurvenreich ist ein foreninternes Programm *hä* .

Ja, eben. Das meine ich ja. Ich benutze das Kurvenreich ja nicht, weiß auch gar nicht, ob es das bei Spende schon gab. :?: daher fände ich es eben nicht angebracht, wenn alles Geld nur noch für die Weiterentwicklung von Kurvenreich benutzt würden. Es gibt hier sicher noch andere, die es nicht nutzen, aber was gespendet haben.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 15:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Miriam, ich frag gerne nochmal nach:
Was genau verstehst du darunter, dass Spenden "in die Entwicklung von KR investiert werden"? Bzw was wünschst du dir, soll mit deiner Spende passieren? Also ich meine das ganz praktisch. Was für Vorstellungen hast du von der praktischen Umsetzung?

Glaubst du zb, dass Jasmin einen externen Entwickler für KR bezahlt hat? Wäre es für dich okay, wenn deine Spende für neuen Serverplatz genutzt würde, aber du möchtest nicht, dass auf genau diesem Serverplatz dann Daten liegen, die zu KR gehören? Oder ...?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 15:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
naja, Server usw kosten ja so oder so, das läuft sicherlich alles zusammen. Mal wird wohl mehr an KR gearbeitet, dann wieder an einem Forem-Update usw.

BeitragVerfasst: 4. April 2011 17:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Sagen wir mal so: Ich würde jetzt nicht wollen, dass die Spenden nur für neuen Serverplatz fürs Kurvenreich genutzt würden.
Externer Entwickler? Auf jeden Fall nicht, das fände ich komplett überflüssig. Es muss von hier freiwillig machen.
Ich hab auch nichts dazu finden können: Idee, wer macht es, wer ist verantwortlich?
Hab gerade einen Blick aufs Impressum geworfen und ich denke, dass muss entsprechend mal überarbeitet werden. *zustimm* also ein paar Sachen zum Kurvenreich oder hat das ein eigenes Impressum? Bevor es Ärger gibt, sollten die Spenden vielleicht erst mal in diesen Punkt investiert werden.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 00:29 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@Miriam
ehrlich gesagt finde ich deine Äußerungen doch etwas daneben.
Mein Mann hat Kurvenreich erstellt und mit dem NFP-Wissen der Moderatorinnen und Ersthelferinnen entwickelt. Nein ich bezahle ihn nicht mit dem Geld der Spenden dafür ;-) Das Forum und Kurvenreich liegt komplett beieinander, vermutlich könnte man es den Serverplatz bzw. das was es kostet dafür auch trennen, aber ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum wir uns die Arbeit dafür machen sollten. Es entsteht ja auch kein Nachteil für das Forum bzw. die Forenuser. Und Geld für Weiterentwicklung? Das was hier Geld kostet ist der Server, Traffic usw. und da ist das Forum um ein vielfaches größer wie die Daten von KR, letzteres ist eigentlich fast nicht relevant.
KR hat auch kein eigenes Impressum, weil es zu dieser Seite dazu gehört.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 07:33 
NFP-Guru

Haha, ich hab gerade gedacht, dass ich nach all den Diskussionen ja mal einen Blick auf KR werfen könnte und habs dann erstmal überhaupt nicht gefunden :lol: . Ich bleib nach wie vor bei myNFP, diese Glaubenskriege gerade sind mir etwas anstrengend.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 11:52 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Musica hat geschrieben:
Haha, ich hab gerade gedacht, dass ich nach all den Diskussionen ja mal einen Blick auf KR werfen könnte und habs dann erstmal überhaupt nicht gefunden :lol: . Ich bleib nach wie vor bei myNFP, diese Glaubenskriege gerade sind mir etwas anstrengend.

oben in der Navigation zwischen Forum und FAQ.

hmm Glaubenskrieg ist es nur weil einer daraus gemacht hat. Die Programme haben ihre Berechtigung. Das ich mich angegriffen fühle, weil wir ein kostenloses Programm zur Verfügung gestellt haben vor allem auch für Anfänger die noch gar nicht wissen ob sie das länger machen wollen oder nicht, wir brauchen ja ein Programm im Forum um Kurven anzugucken und das unabhängig von kostenpflichtigen Programmen, und dann User herkommen und sich darüber aufregen, weil die Spenden ja für dieses Programm genutzt werden könnten müsst ihr nicht nachvollziehen. Aber es ist einfach nervig. Niemand muss es nutzen, jedem steht das natürlich absolut frei, aber es gehört ganz eng zum Forum und das muss aktzeptiert werden.

Es wird niemand diskriminiert, weil er weiter MyNFP nutzt ;-) Niemand ist ein besserer User, weil er bei KR seine Kurve führt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]