NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. März 2011 20:18 
alte Häsin

*wir* ;-) - das war irgendwo weiter vorne ;-) .
auf jeden fall finde ich, dass die wirklich so feste zusammengedrückt sind, dass ich mir nicht sicher bin, ob da überhaupt noch ein freiraum ist. wenn dann ist der wirklich miniklein und irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich das abgegebene kupfer da wirklich gut "rausbewegen" kann. man kriegt es einfach nur ganz schlecht aufs foto, habs ja versucht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. März 2011 21:04 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Holz, deine Gyni ist aber noch ganz schön sauber nach 3 Jahren! :shock: Meine sah so aus:

Bild

Hm, man erkennts nicht so gut, aber meine ist total angelaufen und hat überall so weiße Ablagerungen drauf.

BeitragVerfasst: 30. März 2011 21:07 
alte Häsin

ich war auch überrascht und hab deshalb gefragt, ob das normal ist, dass die so sauber ist 8-)

BeitragVerfasst: 30. März 2011 21:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Verhütet hat sie aber bis zum Schluss :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. März 2011 08:55 
Glückwunsch zur gemeisterten "Ziehung", holz456! *sonne*
Hat das Ziehen was gekostet?
Und hast Du extra gesagt, dass Du die Gyni mit nach Hause nehmen willst? Oder geben die einem die Kette automatisch mit?
Und : wird sie vor dem mitgeben dort noch "Express"-gereinigt?

BeitragVerfasst: 31. März 2011 09:04 
alte Häsin

das ziehen hat nichts gekostet, aber nur, weil sie auch da eingesetzt wurde. hab ich vorher gefragt und könnte mir vorstellen, dass so auch andere praxen argumentieren könnten.
das mit dem mitnehmen war ne lustige geschichte irgendwie :lol:
er arbeitet da also so rum, war unangenehm, aber nicht so sehr, und auf einmal hält er sie hoch. ich war völlig überrascht, dass es das schon war :shock: und schon is sie wieder weg. ich nur so "äh moment ich will die haben, nicht wegschmeißen *lach* ". er meinte nur "is ja gut, ich wollte sie nur mal abwaschen". naja, dann hat die sprechstundenhilfe die noch mitgenommen, nochmal gewaschen und dann gekam ich sie in einem plastikhandschuh verpackt :mrgreen: .
dr scholz meinte, er fragt die frauen immer, ob sie die wollen und die meisten sagen nein, und da fragt er einmal nicht und ich will sie :lol: .
du willst sie ja eigentlich gern woanders gezogen bekommen, oder? ich vermute, dass das schon funktionieren würde. den faden hatte er wie gesagt direkt gefunden, dabei hab ich ihn selbst seit 2 jahren nicht mehr ertasten können. der einzige punkt, wo ich eventuell ein problem drin sehen würde ist, dass ein nicht-gynefix-arzt ja nicht genau weiß, wie feste er ziehen muss.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 09:07 
Zitat:
auf einmal hält er sie hoch. ich war völlig überrascht, dass es das schon war :shock: und schon is sie wieder weg. ich nur so "äh moment ich will die haben, nicht wegschmeißen *lach* ". er meinte nur "is ja gut, ich wollte sie nur mal abwaschen".

*rofl* *rofl* *rofl*

Edit: da die Praxisdamen was von der Hormon-Gyni erzählt haben: wollten Sie Dir die schon anbieten zum einsetzen? :shock:

BeitragVerfasst: 31. März 2011 09:28 
alte Häsin

nene, wir haben nur noch ne weile "geplaudert" weil mein kreislauf weg war und ich deshalb beobachtet wurde ;-) .
einfach über die ablagerungen, dass meine gyni noch ganz gut aussieht, die 3-oder-5 jahre geschichte... so kam sie halt drauf. ich hab aber dankend abgelehnt mit hinweis auf die studien zur mirena zum thema "wirkt nur lokal" ;-) .
die waren echt wieder sehr nett und ich hab sogar 2 gläser cola bekommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. März 2011 09:35 
Wie fühlt es sich denn jetzt "ohne" an?
Hast Du noch Schmerzen?
Oder ist das "Fremdkörpergefühl" weg?

BeitragVerfasst: 31. März 2011 09:45 
Kurven-Entwirrerin

Henrietta, deine sieht aber echt schon "abgenutzt" aus :shock:

Gut, dass die meisten sagen, dass das ziehen nicht so schlimm ist. Davor hab ich dann doch wieder bammel :mrgreen:

Ich bin mir einfach so unsicher, ob ich die kleine 3 oder 5 Jahre liegen lassen soll...Vielleicht auch 4? Ich bin ja rundum zufrieden, eine Schwangerschaft wäre auch nicht tragisch, aber wenn die Gynefix noch drin ist, ist die Chance für das Baby ja so gering :-(

BeitragVerfasst: 31. März 2011 10:03 
alte Häsin

also kurz nach dem ziehen tat es vielleicht so 5 min weh, dann war ich mit meinem kreislauf beschäftigt und dann auf dem heimweg waren es vielleicht nochmal 30 min mit mittleren mens-schmerzen. seitdem bin ich mir einfach unsicher, ob es sich anders anfühlt. ich glaube schon, dass ich sie gemerkt habe, aber tragisch wars auch nicht. aber wer weiß, vielleicht muss da unten erst wieder alles zur ruhe kommen und dann merk ich plötzlich einen unterschied

@sternchen: genau das war mein gedanke: eigentlich hatte ich kein problem mit der gynefix, aber falls irgendwas schief geht nach den 3 jahren und ich schwanger werden würde mit gynefix wärs schlimmer für mich als ohne :roll:

BeitragVerfasst: 31. März 2011 12:58 
Kurven-Entwirrerin

holz, ich würde mich ja freuen, schwanger zu werden. Aber ohne Gynefix. Ich habe von einer im Kettenforum gelesen, die sogar eine gesunde Tochter geboren hat und das wo die Gynefix die ganze Zeit während der Schwangerschaft in der Gebärmutter noch verankert war. *schock*

Oh, sie muss dann ja schon im September 2012 raus :shock: das wäre nächstes Jahr...ich denke nicht das *mann* sich auf NFP und Kondome 2 Jahre einlässt. Noch eine lasse ich vor der Geburt nicht legen. Habe da doch zu viel angst, es kann dann deswegen nicht klappen!

BeitragVerfasst: 31. März 2011 13:34 
alte Häsin

naja, du hast ja noch 1,5 jahre zeit, dir eine lösung zu überlegen. und auch, deinem *mann* das ganze immer mal wieder zu erklären. vielleicht ändert er seine meinung bis dahin noch oder er lässt sich auf nfp + dia ein oder oder oder

BeitragVerfasst: 31. März 2011 13:55 
Kurven-Entwirrerin

**Sternchen** hat geschrieben:
holz, ich würde mich ja freuen, schwanger zu werden. Aber ohne Gynefix. Ich habe von einer im Kettenforum gelesen, die sogar eine gesunde Tochter geboren hat und das wo die Gynefix die ganze Zeit während der Schwangerschaft in der Gebärmutter noch verankert war. *schock*

Die Fruchthöhle schiebt IUPs wohl beiseite und man kann diese nach der Geburt aus der Plazenta prockeln.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 20:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Katjuschka hat geschrieben:
*starlight* hat geschrieben:
Was soll das Salz denn normalerweise regulieren?

Die 25 einfach erklärt:
http://schuessler-salze-liste.de/ergaen ... onatum.htm

Die reguliert den Zyklus - Progesteronmangel - Östrogenmangel bzw. -dominanz etc.

Hab´s jetzt einfach mal bestellt (D12) und grad die erste Tablette genommen.
Damit´s nicht ganz so OT ist: Ich hoffe, ich kann dann jetzt endlich auch mal bald zur Nachkontrolle *schrei*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]