NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 28. März 2011 19:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
amily87 hat geschrieben:
ich kann mich auch noch dran errinnern, dass mein ex mal zu mir meinte, ich sei bei unseren ersten malen noch viel feuchter gewesen. o-ton: da musste man nicht erst ewig dran rumfummeln.

Das ist ein klare Fall für: "Das Bescheuertste, was ein Kerl jemals zu euch gesagt hat"... :shock: *ko*

BeitragVerfasst: 28. März 2011 19:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ist schon irgendwo dadrin oder zumindest etwas ähnliches. war nicht das einzige was er so in die richtung gesagt. könnte mich immer noch *draufhau* wenn ich dran denke, wie lange ich mit dem zusammen war. aber das ist wohl OffTopic

BeitragVerfasst: 28. März 2011 20:00 
Fingerwundschreiberin

Naja - wenn man dann sowieso keine Lidido mehr hat, ist es einem irgendwann auch egal. Ich hatte jedenfalls so Phasen (allein unter der Pille nicht, aber mit Antidepressivum zusammen), wo mir Sex auch einfach schnurzpiepegal war. ;-)

BeitragVerfasst: 28. März 2011 20:10 
NFP-Gräfin

Ich denk er hats nich uuuunbedingt böse gemeint...stellt euch ma vor,ihr müsstet vor JEDEM Sex dem Typ eeewiiiig sein Teil mitm Mund bearbeiten und an euch rumspielen und Brimborium..würdet ihr euch da nich auch irgendwann unattraktiv oder unfähig vorkommen und vll mal so nen Kommentar ablassen ??? Also ich schon....
Und die meisten Männer wissen nunmal nicht, dass Pille und Co trocken machen,denken also, es liegt an ihnen (mein jetzt nich die Typen,die das Wort Vorspiel eh nich kennen,sondern schon die Anderen) und sie seien unfähig und unattraktiv (Männer definieren sich schon auch viel über Sex ;-) )

BeitragVerfasst: 28. März 2011 20:16 
Fingerwundschreiberin

"Ich habe Angst, dass du mich nicht mehr attraktiv findest" ist aber anders als "ich muss ewig an dir rumfummeln" ... *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. März 2011 20:35 
Ach ich hab das auch nicht so schlimm gesehen, als meiner sowas ähnliches gesagt hat. Ich: "...hat schon immer lang gedauert oder?" Er: :shock: Lang??? Das hat eeeeewig gedauert, bis da mal was ging!!!"

lol ich kanns verstehen, seh das so wie mondscheinkind....^^
Mich hats selber schon total genervt, das ich deswegen auch erst recht keine lust hatte...

BeitragVerfasst: 28. März 2011 21:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Uiii, jetzt muss ich aber etwas vom thema abweichen.

@mondscheinkind: wenn es nur einmal vorgekommen wäre und es auch nur dieser spruch wäre, dann wäre es auch etwas ganz anderes. leider war es aber nicht so. dieser typ hat mir fast von anfang an auf diese oder eine andere art suggeriert, dass ich unnormal sei. er meinte ich sei unnormal, weil ich ihm bei sex nicht laut genug gestönt habe. ich sei unnormal, weil ich nicht sofort explodierte, wenn er mich berührte und so weiter.

es ist wirklich nicht so, dass dieses "ewig" wirklich lang lang war. ihm kam es nur so vor, weil ihm anscheinend das vorspiel lästig war. für ihn war es wohl wirklich nur ein mittel zum zweck, damit es flutschig wird und er dann rein kann. deshalb fiel es dann auch fast total weg, als wir das gleitgel entdeckten. ihm konnte es nicht schnell genug gehen, am liebsten nur schnell einschmieren und los gehts.

Mondscheinkind hat geschrieben:
würdet ihr euch da nich auch irgendwann unattraktiv oder unfähig vorkommen und vll mal so nen Kommentar ablassen ???

im nachhinein glaube ich tatsächlich, dass er auch wirklich frustriert war und versucht hat die schuld auf mich abzuwelzen um sich besser zu fühlen. solch ein verhalten ist mir bei ihm auch in anderen situationen und gegenüber anderen menschen aufgefallen. er war arrogant und unsicher zugleich. sah seine schwächen wohl darin, dass die anderen nicht seine stärke erkennen konnte oder so. das macht das ganze aber nur noch schlimmer.

und ja, er hätte sich schon zurecht unfähig gefühlt. das war er auch. wer auch nach dem 1000. hinweis nicht kapiert dass der kitzler außerhalb der scheide ist und deshalb weder die reine penetration mit dem penis noch mit dem finger und erst recht nicht mit der zunge(!) zu einem orgasmus führen kann, der ist einfach nur unfähig.

seine erklärung war aber, dass ich einfach noch nicht herrausgefunden habe, wie man einen orgasmus bekommt (nur zur info: bei der SB komme ich immer, aber klitoral) und war auch der meinung, dass ich deshalb weniger empfinde, weil ich beim sex nicht stöhne (komische logik, oder?).

ich kann ihm aber eigentlich auch nicht wirklich böse sein. letztlich war es meine schuld, dass ich ihm geglaubt habe. eigentlich habe ich es doch schon damals besser gewusst. ich ließ mich damals einfach zu leicht verunsichern (auch in anderen dingen), was auch noch daduch begünstig wurde, dass er 3 jahre älter war als ich und schon mehr erfahrung hatte als ich (angeblich kamen seine ex alle; heute kann ich das absolut nicht mehr glauben).

Ich habe danach wirklich lange gebraucht um zu verstehen, dass ein vorspiel nicht für jeden mann etwas lästiges ist und erst recht nicht etwas unzumutbares. aber auch wenn ich es jetzt rational weiß, kann ich mich z.b. bei oralverkehr immer noch nicht so fallen lassen, weil mir dann immer wieder solche gedanken durch den kopf schießen, wie "jetzt muss ich langsam kommen, sonst wird es zu anstrengend oder entäuschend für ihn" usw.
genauso ist es mit dem stöhnen: sobald ich zu lange zu leise bin (weil ich es genieße), bekomme ich panik und fang wieder an, damit mein freund nicht denkt, dass es nicht schön ist.
ich weiß, dass diese gedanken dumm sind, aber ich bekomme sie einfach noch nicht restlos aus dem kopf raus. ich weiß aber, dass ich es irgendwann schaffen werde.

genug off-topic. mit dem eigentlichen thema hat das nichts mehr zu tun.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 29. März 2011 10:17 
neu hier

hm di Männer eben, ich sehe das wie du, sie schieben dann die Schuld auf den anderen, aber das sie unfähig sind, wollen sie nicht wissen!(also nicht alle männer)

BeitragVerfasst: 29. März 2011 10:57 
neu hier

Ganz krasser Libido-Verlust durch die Pille!!
Dass die Pille Schuld ist... da bin ich mir total sicher!

BeitragVerfasst: 30. März 2011 02:02 
amily87 hat geschrieben:
genauso ist es mit dem stöhnen: sobald ich zu lange zu leise bin (weil ich es genieße), bekomme ich panik und fang wieder an, damit mein freund nicht denkt, dass es nicht schön ist.

Kenn ich auch. Ich stöhne zwar, aber manchmal bin ich auf einfach ruhig (wie du schon sagst, genießen :mrgreen: ) und dann fällt mir ein,d ass er denken könnte, ich würds nicht gut finden, obwohl er noch nie was darüber gesagt hat. Ist wohl ne Marotte von mir ;)

Ich weiß, off topic, aber ich kann ja meine Schnauze nich halten :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 00:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
Also ich gehöre zu den 10%, die auch mit Pille eine gesunde Libido hatten *durchdreh*

Ich hab mich schon mit Beginn meiner sexuell aktiven Phase immer gefragt, wieso es soviele "Wieder-Lust-Haben" Ratgeber gibt, weil ich nur und ununterbrochen hätte *bett* wollen.

Es gab dann aber auch Phasen, wo ich Sex irgendwie ganz unspannend und uninteressant fand - ob mit oder ohne Pille. Da hab ich dann auch diese Ratgeberchen gelesen.

Jetzt nach der Pille fühle ich mich manchmal schon ganz nymphomanisch - das geht mir dann auch auf den Keks, weil man ja nicht stündlich seinen Sexualtrieben nachgehen kann *zunge*
Manchmal frage ich mich auch, ob dieser "Sexhunger" vielleicht insgeheim auch von einem unerfüllten Sexleben herrührt? Je weniger Sex man hat, desto mehr will man ihn??
Mein Männe kann mit meiner Libido nicht mithalten - aber das kennen ja einige von euch :roll:
*Roman ende*

BeitragVerfasst: 8. April 2011 08:53 
@Janitze: das kenn ich irgendwie... hatte auch mit Pille nen recht ordendliches Sexleben.... mein Kumpel mit Bonsu meinte neulich...wow so ohne Pille wirst du echt anstrengend ;-)

BeitragVerfasst: 8. April 2011 12:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
@ Kasiopaia: Wenn mein Männe es nur anstrengend finden würde, wärs ja noch ok, aber irgendwie leidet unsere Partnerschaft darunter immer mehr *nixweiss*
Muss mich wohl mal zu den LO-Opfern gesellen :roll:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 13:07 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte ganz massiven Libidoverlust unter der Pille. Hab überhaubt nicht mehr an Sex gedacht. Es hat leider nen ganze weile gedauert bis ich auf die Idee kam das es an der Pille liegen könnte. Und hat die Beziehung schon ziehmlich belastet.

Als die Libido dann sehr schnell nach dem Absetzen zurück kam hat es mich und *mann* aber auch ganz schön überfordert. *rofl*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 19:43 
neu hier

Hallo ihr Lieben !

Wie ihr sehen könnt, bin ich ganz neu hier :D

War hier gerade am Stöbern und wollte diese Umfrage nicht unbeantwortet lassen,
denn genau aus diesem Grund bin ich eigentlich hier...

Mir kam gestern in den Sinn dass meine Unlust ja auch an den Hormonen liegen könnte
und auf einmal passt irgendwie alles zusammen.
Als mein Mann meine Vermutung bestätigte (die, das ich ohne Hormone "anders" in Bezug auf Sex war/bin) habe ich das zum Anlass genommen mich nach alternativen Verhütungsmethoden
umzuschauen... und darum bin ich hier *applaus*

Ich verhüte derzeit noch mit dem NuvaRing (noch 1,5monate),
dann habe ich mich durch das "nfp-Buch" gelesen und werde meine erste Kurve anfangen...

Viele Grüße,
Nina

~ Keine Königin und dennoch Mama von zwei kleinen Prinzen ~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]