Beim ersten "Testdurchlauf" mit dem neuen Thermometer habe ich oral gemessen, fand es aber ziemlich unangenehm: Das Thermi fühlte sich so deplatziert an, ließ sich allein mit dem Mund nicht gut festhalten, aber ich hatte auch Angst davor, es zu zerbeißen (ist ja hier auch schon jemandem passiert *ExitTheGrey zuzwinker*).
Die folgenden Male habe ich dann vaginal gemessen und werde das wohl auch weiterhin tun, da es sich gut anfühlt, leicht rein- und wieder rausflutscht, und wenn es drin ist, merk ich gar nichts davon => perfekt

Thymian hat geschrieben:
Ich messe vaginal, weil ich mein Thermometer nicht jeden Tag abwaschen müssen will. Mit der vaginalen Messung wasche ich es alle zwei bis vier Tage mit kaltem Wasser ab (je nach Schleimmenge, bzw. täglich während der Menstruation), würde ich rektal messen, müsste ich jeden Tag ans Abwaschen denken und außerdem Seife verwenden. Manche desinfizieren das Thermometer nach rektaler Messung ja auch, das wäre mir alles zu viel Aufwand.
Wegen Waschen und Desinfizieren wollte ich hier auch nochmal nachfragen. Laut Gebrauchsanleitung meines Geratherms soll ich das Ding nach jedem Gebrauch waschen UND desinfizieren. Waschen tu ich es nach jedem Gebrauch kalt mit Seife, das ist okay, aber muss ich es wirklich immer auch desinfizieren? Oder kommt es drauf an, wo man misst?
Und wenn ich es dann desinfiziere, welches Mittel kann ich dazu benutzen? Ich hab ja hier so einen Toy Cleaner von Orion… *unschuldig guck* :3
Edit: Grad ein Thema gefunden, das dazu passt:
Reinigung des ThermometersWerde mal reinlesen.