NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 26. März 2011 22:45 
Kurven-Rätslerin

@ cacao: wahrscheinlich ist schon zu spät :lol: na wer weiß... also von wegen Risiko schwanger zu werden ist ja wohl wirklich 100 % ig sicher!!!! und dass es erst mal ungewohnt ist ohne kondom, kann ich mir vorstellen, wenn du immer mit hattest. bei mir ist grad anders rum, geht für mich gar nicht mit Kondom *zunge* da krieg ich echt die Krise und alle Lust *undweg* also ich kann NUR positiv dafür sprechen. voraus gesetzt natürlich man kennt sich lang genug und das Vertrauen ist da (von wegen Geschlechtskrankheiten, ich hab meinen Freund erst mal zum Testen geschickt *draufhauen* , er muss ja nicht mal böswillig sein, aber nicht wissen schützt nun mal auch nicht!) weiß ja nciht ob das bei euch "noch" zur Debatte steht?
Wenn nciht - GENIEß ES :-P

Danke Delia :) jetzt mal morgen abwarten ob es ne 3.hm gibt. ich hatte ja schon mal zwei höhere udn dann ist sie tatsächlich noch mal runter geflutscht *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 22:59 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
cacao hat geschrieben:
Seh ihn morgen wieder, nur bin ich mir jetzt plötzlich nicht mehr sicher, ob ich mich das traue. Hatte noch nie Sex ohne Kondom, auch nicht während Nuvaring. Komische Vorstellung irgendwie, obwohl es mich schon seit einigen Wochen total reizen würde. Kann mir jemand meine "Angst" nehmen?

die Kurve sieht gut aus *sonne*
wir hatten trotz pille/nuvaring oft sex mit kondom. aber auch einfach nur, weil ich das gefühl nicht so mag, wenn es aus mir rausläuft :oops:
... kaum die ersten nfp zyklen hinter mir, nutzen wir die grüne zeit :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. März 2011 23:22 
hat sich gut eingelebt

Danke für euren Zuspruch! :-) Ein bisschen sicherer bin ich mir jetzt schon wieder.
@ okoschnecke: Nein ist noch nicht zu spät, seh ihn leider erst morgen wieder. Bis dahin kann ich es mir ja noch überlegen...
Drück dir die *daumendrücken* für die 3.hM!!!

BeitragVerfasst: 27. März 2011 06:53 
Kurven-Rätslerin

*tuscheln* DRITTE HM *musik*
meint ihr eigentlich dass meine Herzchen theoretisch passend gesetzt wären? mehr war leider nicht drin wegen Fernbeziehung :roll:

@ cacao: wegen was machst du dir eigentlich genau Gedanken? Unsicherheit ob du schwanger werden könntest, Geschlechtskrankeheiten oder allgemein weil es was Neues ist ohne Kondom?

BeitragVerfasst: 27. März 2011 09:59 
hat sich gut eingelebt

Wow suuuuper ich freu mich sehr für dich! Die Herzchen sind gut gesetzt :) jetzt heißt es abwarten. Schwer geh? Versteh ich, ich war sehr aufgeregt.

BeitragVerfasst: 27. März 2011 13:07 
Fingerwundschreiberin

@all:
Klaro lass ich mich hier noch ab und an blicken. Allein schon, weil ich ja mit euch mitfieber! :)

@Delia:
Klar bin ich dein Maskottchen! Ich schick dir alle meine Eier, die ich in der Pillenzeit nicht produzieren werde, und hoffe, dass du damit ein Baby zustande bringst!

@okoschnecke:
Ich muss dir echt nicht Leid tun. Jeder Mensch hat nunmal mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und mich hat halt PCOS erwischt. Jetzt muss ich halt schaun wie ich damit zurecht komme. Im Moment ist das dann für mich der beste Weg, und das ist auch ok so! :) Ich gebe mein Traum von Kinder kriegen nicht auf, ich werde mich halt erst damit auseinandersetzen, wenn auch akut ein KiWu besteht. :)

@Hörnchen:
Ja leider hast du Recht damit, dass nur weil wir keinen Schmerz haben, wir nicht leiden! Ich hoffe, dass ich mit der Pille zurecht komme, und nicht zu viele Nebenwirkungen hab!

@Cherry:
Ja ich nehm die Pille wieder wegen dem PCOS, oder sagen wir mal besser wegen den Auswirkungen des PCOS. Ich habe nur eine leichte Unterfunktion, deswegen auch so eine niedrige Dosierung des LT. Ich kann nicht erhöhen, weil ich dann in ne Überfunktion reinrutsche. Hatte am anfang auch 50LT genommen und bin damit in ne Überfunktion reingerutscht, deswegen jetzt nur noch 25LT. Kurz nachdem ich mit dem LT angefangen hab, hatte ich ja meinen ersten Eisprung, kann sein, dass es damit zusammenhing aber ist ja nicht wirklich wichtig, weil ich kann ja keine Überfunktion in Kauf nehmen, nur um einen Eisprung zu kriegen.
Werde bevor ich mit der Pille wieder anfange nochmal nen Hormonstatus machen lassen und dabei auch den TSH mitmachen lassen, dann wird man weiterschaun.
Ja ich denke, ich werde eine antiandrogene Pille kriegen, das ist ja genau der Knackpunkt bei PCOS.
Hatte auch früher schon immer eine antiandrogene Pille, also das is für mich nix neues.

BeitragVerfasst: 27. März 2011 13:18 
hat sich gut eingelebt

Gratuliere zur dritten hM, Ökoschnecke! *applaus* Herzchen könnten passen.

BeitragVerfasst: 27. März 2011 13:46 
NFP-Kaiserin

Summer, hast du schon mal deine Nebennieren checken lassen? Das ist, was mir so einfällt und was du noch untersuchen lassen kannst (auch in Zusammenhang mit der Schilddrüse kann das wichtig sein).

BeitragVerfasst: 27. März 2011 13:48 
Fingerwundschreiberin

Ja bei mir wurde alles gecheckt! Ich habe eindeutig PCOS... :-S

BeitragVerfasst: 27. März 2011 13:51 
hat sich gut eingelebt

Gratuliere okoschnecke! *applaus*

Ich glaube es ist das Neue, das mich verunsichert. Aber wahrscheinlich hab ich mir die Gedanken jetzt eh umsonst gemacht, mein *mann* ist nämlich krank :-( *zunge*

BeitragVerfasst: 27. März 2011 14:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Zitat:
Ich habe nur eine leichte Unterfunktion, deswegen auch so eine niedrige Dosierung des LT. Ich kann nicht erhöhen, weil ich dann in ne Überfunktion reinrutsche.

War denn auch geklärt, warum du eine Unterfunktion hast? Und kann man denn von einer leichten Unterfunktion so schnell in die Überfunktion kommen? *kopfkratz*

Hhhm... also hattest du Werte machen lassen oder nur das Gefühl von einer Überfunktion? So hoch einzusteigen kann schon zu Symptomen einer Überfunktion führen. Hatte bei deiner jetztigen Dosis am Anfang auch Probleme. Aber man sollte auch zwischen Überfunktion und Überdosierung unterscheiden.

Zitat:
Werde bevor ich mit der Pille wieder anfange nochmal nen Hormonstatus machen lassen und dabei auch den TSH mitmachen lassen, dann wird man weiterschaun.

TSH allein ist nicht aussagekräftig genug, da solltest du am besten noch die freien Werte mitmachen lassen.

Bei mir besteht ja auch der Verdacht auf PCOS. Meine Ärztin meinte aber auch, wenn es an der Schilddrüse liegt, dann wird so eine geringe Dosis nichts ändern und mit Pille brauch man dann auch wieder mehr LT.

Ich dürfte also erstmal 12 Monate keine Pille nehmen, weil man solange davon ausgehen sollte, bis man gut eingestellt ist.

Aber spätestens dann muss ich mich auch mit den Möglichkeiten einer weiteren Behandlung auseinandersetzen. Da wär es ganz schön zu wissen, wie es dir mit der Pille ging *knuddel*

BeitragVerfasst: 27. März 2011 14:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Zitat:
*tuscheln* DRITTE HM *musik*

Gratuliere Okoschnecke *applaus*

Ich habe nun auch einen neuen Zyklus erreicht 8-)
(Event. sogar mit ES, weil es im US so aussah)

Wollte nun wieder etwas mehr messen, aber seit 3 (!) Wochen plage ich mich mit meinen Tagen (inklusive SB's) herum *zunge*

Irgendwie passt es ja zu meinem langen Zyklus, aber kann man denn nichts dagegen machen? So dass es das nächste Mal nur 1 Woche wieder ist. Zum Glück hatte ich diesmal wieder kaum Schmerzen *beten*

Ist es ratsam, danach Eisentabletten zu nehmen?

Das kommt zur SD-Unterfunktion nicht so gut, bin sowieso schon dauermüde *ko*

BeitragVerfasst: 27. März 2011 16:41 
Fingerwundschreiberin

Cherry989 hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe nur eine leichte Unterfunktion, deswegen auch so eine niedrige Dosierung des LT. Ich kann nicht erhöhen, weil ich dann in ne Überfunktion reinrutsche.

War denn auch geklärt, warum du eine Unterfunktion hast? Und kann man denn von einer leichten Unterfunktion so schnell in die Überfunktion kommen? *kopfkratz*

Hhhm... also hattest du Werte machen lassen oder nur das Gefühl von einer Überfunktion? So hoch einzusteigen kann schon zu Symptomen einer Überfunktion führen. Hatte bei deiner jetztigen Dosis am Anfang auch Probleme. Aber man sollte auch zwischen Überfunktion und Überdosierung unterscheiden.

Warum muss man untersuchen warum man eine Unterfunktion hat? *kopfkratz*
Ja natürlich kann man so "schnell" von einer Unterfunktion in eine Überfunktion rutschen, wenn man eben nur genug LT nimmt. Und bei mir war das halt so.
Hatte es gemerkt an Symptomen und 2 Tage später hatte ich es auch schwarz auf weiß vor mir.
Ich denke, dass es nich NUR Symptome einer Überdosierung waren sondern auch wirklich eine Überfunktion, eben wegen den Blutwerten und auch weil es 3 Monate gedauert hat, bis ich die Symptome gekriegt hab.

Cherry989 hat geschrieben:
Zitat:

TSH allein ist nicht aussagekräftig genug, da solltest du am besten noch die freien Werte mitmachen lassen.

Bei mir besteht ja auch der Verdacht auf PCOS. Meine Ärztin meinte aber auch, wenn es an der Schilddrüse liegt, dann wird so eine geringe Dosis nichts ändern und mit Pille brauch man dann auch wieder mehr LT.

Ich dürfte also erstmal 12 Monate keine Pille nehmen, weil man solange davon ausgehen sollte, bis man gut eingestellt ist.

Aber spätestens dann muss ich mich auch mit den Möglichkeiten einer weiteren Behandlung auseinandersetzen. Da wär es ganz schön zu wissen, wie es dir mit der Pille ging *knuddel*

TSH reicht mir um zu wissen ob die Dosierung noch stimmt.
Meine freien Werte sind immer ok gewesen.
Naja dann muss ich eben mit der Pille auch mehr LT nehmen, das ist ja nicht so tragisch. Aber das werd ich dann schon sehen an meinen Werten, werde halt regelmäßige Checks machen und drauf achten wie ich mich fühle.
Ich nehme LT jetzt auch schon lange Zeit (9 Monate) und es tut sich nix mehr mit Eisprüngen.
Ich hab mich genug damit auseinandergesetzt, ich hab mich dafür entschieden jetzt nichts zu tun.

Ich hoffe dir gelingt es anders damit umzugehen! :)
Werde berichten wie's mir mit der Pille geht!

BeitragVerfasst: 27. März 2011 19:04 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, wurde denn bei Dir schon mal geklärt, warum Du so lange blutest ?
Da war doch letzten Sommer schon mal was, oder ?

Kopfschmerzen und Müdigkeit können ein Zeichen von Eisenmangel sein, was bei Dir kein Wunder wäre.
Ein weiteres Zeichen sind eingerissene Mundwinkel.
Ich persönlich würde bei einer so starken/langen Mens Eisen nehmen. Aber ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker nicht mehr als die empfohlene Tagesmenge.
Und soviel ich weiß, soll man Eisen nicht dauerhaft nehmen sondern immer nur Kur-mäßig, also ein paar Wochen und dann wieder weg.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 07:01 
Kurven-Rätslerin

zazza hat geschrieben:
Wow suuuuper ich freu mich sehr für dich! Die Herzchen sind gut gesetzt :) jetzt heißt es abwarten. Schwer geh? Versteh ich, ich war sehr aufgeregt.

*zustimm* *zustimm* *zustimm* soooooooooooooooooooooo schwer!!!!! bin so sehr aufgeregt*bang* sodass ich gestern sogar zu einer Meditation gegangen bin, um mich irgendwie runterzuholen ;-)

@ cacao: und war´s umsonst? Neues hat ja auch immer was spannendes interessantes *daumendrücken*
@ cherry: ich würde bei deinem "Blutverlust" auf jeden Fall Eisen nehmen! ich hab immer gut gemerkt wenn es gereicht hat , bei zu viel bekam ich immer Durchfall...und die positiven Auswirkung war bei mir auf jeden Fall dass ich nicht mehr so müde und erschöpft war! ich bin eine Zeit lang regelmäßig zum Blut spenden-bis mein Freund meinte, dass ja so klar ist, dass ich keine Mens bekomm, weil das Blut nicht ausreichen würde *lach*
@ summer: mir wurde aber schon auch geraten, wenn dann die genauen Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, da TSH auch normal sein kann, aber die anderen nicht!

danke für all eure Zusprüche *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]