Cherry989 hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe nur eine leichte Unterfunktion, deswegen auch so eine niedrige Dosierung des LT. Ich kann nicht erhöhen, weil ich dann in ne Überfunktion reinrutsche.
War denn auch geklärt, warum du eine Unterfunktion hast? Und kann man denn von einer leichten Unterfunktion so schnell in die Überfunktion kommen?
Hhhm... also hattest du Werte machen lassen oder nur das Gefühl von einer Überfunktion? So hoch einzusteigen kann schon zu Symptomen einer Überfunktion führen. Hatte bei deiner jetztigen Dosis am Anfang auch Probleme. Aber man sollte auch zwischen Überfunktion und Überdosierung unterscheiden.
Warum muss man untersuchen warum man eine Unterfunktion hat?

Ja natürlich kann man so "schnell" von einer Unterfunktion in eine Überfunktion rutschen, wenn man eben nur genug LT nimmt. Und bei mir war das halt so.
Hatte es gemerkt an Symptomen und 2 Tage später hatte ich es auch schwarz auf weiß vor mir.
Ich denke, dass es nich NUR Symptome einer Überdosierung waren sondern auch wirklich eine Überfunktion, eben wegen den Blutwerten und auch weil es 3 Monate gedauert hat, bis ich die Symptome gekriegt hab.
Cherry989 hat geschrieben:
Zitat:
Werde bevor ich mit der Pille wieder anfange nochmal nen Hormonstatus machen lassen und dabei auch den TSH mitmachen lassen, dann wird man weiterschaun.
TSH allein ist nicht aussagekräftig genug, da solltest du am besten noch die freien Werte mitmachen lassen.
Bei mir besteht ja auch der Verdacht auf PCOS. Meine Ärztin meinte aber auch, wenn es an der Schilddrüse liegt, dann wird so eine geringe Dosis nichts ändern und mit Pille brauch man dann auch wieder mehr LT.
Ich dürfte also erstmal 12 Monate keine Pille nehmen, weil man solange davon ausgehen sollte, bis man gut eingestellt ist.
Aber spätestens dann muss ich mich auch mit den Möglichkeiten einer weiteren Behandlung auseinandersetzen. Da wär es ganz schön zu wissen, wie es dir mit der Pille ging

TSH reicht mir um zu wissen ob die Dosierung noch stimmt.
Meine freien Werte sind immer ok gewesen.
Naja dann muss ich eben mit der Pille auch mehr LT nehmen, das ist ja nicht so tragisch. Aber das werd ich dann schon sehen an meinen Werten, werde halt regelmäßige Checks machen und drauf achten wie ich mich fühle.
Ich nehme LT jetzt auch schon lange Zeit (9 Monate) und es tut sich nix mehr mit Eisprüngen.
Ich hab mich genug damit auseinandergesetzt, ich hab mich dafür entschieden jetzt nichts zu tun.
Ich hoffe dir gelingt es anders damit umzugehen!

Werde berichten wie's mir mit der Pille geht!