höstkvinna hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:
KleineKrabbe, man _kann_ den ES nicht auf den Tag genau bestimmen, sondern (im Falle der STM) immer nur rückblickend den _Zeitraum_ eingrenzen, zu dem er sicher vorbei ist.

Der Temperaturanstieg sagt also uU. gar nichts darüber aus, ob nun jetzt gerade in dem Moment ein ES stattgefunden hat.
Man kann aber glaube ich über den Daumen sagen, dass der ES ungefähr zwischen SH und ehM statt findet bzw statt gefunden hat. Also retrospektiv kann man einige statistische Wahrscheinlicheiten auf die eigene Kurve übertragen. Was aber eher dem eigenen Forscherdrang dienlich ist
Kleine Krabbe, bei Kinderwunsch ist eine gute und korrekte Schleimbeobachtung sehr wichtig. Ich sehe, dass du Schleim geklammert hast in deiner Kurve, das lässt mich vermuten, dass du dir diesen Aspekt der STM noch mal genauer anschauen solltest

Was heißt "Schleim geklammert"?
Mein Schleimhöhepunkt war gemäß meiner Beobachtung an ZT 12. An ZT 12 hatte ich auch extremen (!) Mittelschmerz, der dann an ZT 13 verschwunden war.
Deshalb gehe ich davon aus, dass mein ES zweischen ZT12 mittags und ZT 13 mittags gewesen ist. Paßt mit den Ovus, mit dem Schleim und mit dem Mittelschmerz komplett überein.
Aber heute an ZT 15 ist noch kein Tempianstieg da... und ich soll nach dem ES Utrogest nehmen (wegen nachgewiesener Progesteronschwäche), aber andererseits soll ich erst den Tempianstieg abwarten, um zu sehen OB ÜBERHAUPZ ein ES vorhanden ist und die Tempi nicht durch´s Utro hoch getrieben wird.