NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. März 2011 17:55 
hat sich gut eingelebt

@summer: *daumenhoch*

@cacao: *daumendrücken*

...Ich find auch, bei zazza könnte es ne ehM sein. Wäre DAS schööön! *sonne*

Hey Hörnchen! Komm mal her. *trösten* Ich hab das grad auch wieder total. Diese Phasen sind einfach nur zum *kotz* Und sie kommen leider immer wieder. Hab auch grad wieder das Gefühl, es tut sich einfach nix und der Zyklus wird schon wieder zu lang, obwohl ich ganz doll Hoffnugn hatte, es würde nun alles gut. *wein* -Daher verstehe ich deine Gefühle sehr gut. Du bist damit nicht allein. :-( Was machst du denn nun damit, also mit diesem Gefühl, ein halbes Jahr nicht mehr auszuhalten (auch das kenn ich ja nur zu gut)? Wirst du noch mal neu überlegen....? Irgendeine Alternatividee? *hä*

BeitragVerfasst: 19. März 2011 18:45 
hat sich gut eingelebt

HAllo ihr lieben!!

Hörnchen und delia das verstehe ich so gut! Es tut mir so leid,dass es euch heute so geht. Ehrlich gesagt: mir geht es auch immer wieder so. Dann mach ich verschiedene Dinge die mir Hoffnung geben und vor allem über die Zeit helfen.

Gibt es bei euch etwas, dass ihr machen könntet? Hormonyoga, ein Tee, Tropfen? Akupunktur? Es ist nicht für jeden was, ich weiß. Aber so helfe ich mir über die Zeit und halte mich davon ab Schritte zu gehen für die ich vl doch noch nicht bereit bin (Hormone..)

Cacao super ich drücke dir die Daumen dass es deine ehm ist.

Solche Phasen sind so böse, das tut weh und man weiß gar nicht wie man die Zeit schaffen soll. Aber eins sag ich euch: wir schaffen das!!

BeitragVerfasst: 19. März 2011 21:59 
hat sich gut eingelebt

@ Hörnchen und Delia: Das tut mir total leid! *trösten* *trösten* *trösten* Hoffe, dass es euch bald wieder besser geht!

BeitragVerfasst: 20. März 2011 10:16 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr Lieben!
Bei mir sieht es heute tatsächlich nach ehm aus, ABER ich frage mich gerade ob der Temperaturanstieg nicht auch durch das Gestagenpräparat kommen kann, dass ich seit Freitag zusätzlich nehmen muss?
Meine Endokrinologin hatte mir erklärt, dass das Gestagen einerseits die HL unterstützen soll und andererseits Östrogen nie ohne Gestagen gegeben werden soll. Von einem Tempianstieg hatte sie nichts gesagt, obwohl sie ja von NFP wusste und ich deswegen ja auch die Pille nicht mehr nehmen wollte… *kopfkratz*

@Hörnchen
Lass dich *knuddel*
Ich muss ja noch etwas über ein Jahr warten und weiß genau wie du dich fühlst. Zwischendurch überlege immer wieder es einfach drauf ankommen zu lassen und zu schauen was passiert, aber dann denke ich wieder, dass es ja Gründe hat warum ich noch warte. Das hilft dem Kopf ein wenig, dem Herz allerdings nicht wirklich…

@Cacao
Sieht gut aus für die ehm *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 12:15 
hat sich gut eingelebt

zazza hat geschrieben:
Aber eins sag ich euch: wir schaffen das!!

Ja du hast Recht, zazza! Wir werden es schaffen. CHAKAAAAAAAAAAAAA! *applaus*

Wie sieht's auch cacao? Kann um die Uhrzeit noch keinen Tempieintrag bei dir stalken. :mrgreen: Noch eine hM??? *daumendrücken*

@Hörnchen: ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser.Hab an dich gedacht. *trösten*

@Lara: das sieht ja klasse aus bei dir! Vielversprechend. Ich weiß leider nicht, ob das mit den Präparaten zusammen hängen kann, hätte aber auch eher auf ehM getippt, weil der Unterschied ja schon deutlich ist. Oh, das wäre ja super! *applaus* *freunde*

...Bei mir heißte es nach dem Rumgejammere gestern nun ab heute überraschender Weise noch mal Daumen drücken. Mein M (bzw. seit heut morgen L) ist wieder da - fing gestern Abend an - und ich hoffe, dass es diesmal keine Verarschung ist. *kopfkratz* Nun ist wieder etwas Hoffnung da und ich bibbere, dass morgen (oder übermorgen) bitte bitte die ehM kommt. *beten* *beten* *beten*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 14:24 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Wie sieht's auch cacao? Kann um die Uhrzeit noch keinen Tempieintrag bei dir stalken. :mrgreen: Noch eine hM??? *daumendrücken*

Es sieht gut aus! *applaus* Hab am Vm arbeiten müssen, deshalb konnte ich erst jetzt meinen Wert eintragen.

@ Delia: Drück dir die Daumen, dass morgen die 1.hM kommt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 21:57 
hat sich gut eingelebt

Super toll cacao!!! Gratuliere!!! *applaus* *knuddel*

cacao hat geschrieben:
@ Delia: Drück dir die Daumen, dass morgen die 1.hM kommt! *daumendrücken*

Danke, aber ich glaub's nicht. :-( Hab die letzten Tage immer mal zusätzlich nen Ovu-Test gemacht und der war in d. letzten Tagen mit einem etwas deutlicheren 2. Strich (allerdings immer noch nicht als positiv zu werten) und ich dachte, heute könnte er evtl. richtig stark sein wg. M und offenem Mumu und so und was ist: blütenweiß! So weiß wie das letzte Mal am Anfang des Zyklus! Buhuuuuuu, ich versteh's nicht!!! *heul* Uns S+ ist auch kaum mehr da. Bin so enttäuscht. *wein* Ich geh nun schlafen, voller mieser Gefühle. das ist nicht fair! :-(

BeitragVerfasst: 21. März 2011 08:31 
Kurven-Rätslerin

Lara86 hat geschrieben:
Bei mir sieht es heute tatsächlich nach ehm aus, ABER ich frage mich gerade ob der Temperaturanstieg nicht auch durch das Gestagenpräparat kommen kann, dass ich seit Freitag zusätzlich nehmen muss?
Meine Endokrinologin hatte mir erklärt, dass das Gestagen einerseits die HL unterstützen soll und andererseits Östrogen nie ohne Gestagen gegeben werden soll. Von einem Tempianstieg hatte sie nichts gesagt, obwohl sie ja von NFP wusste und ich deswegen ja auch die Pille nicht mehr nehmen wollte… *kopfkratz*

ich hätte auch evtl GEstagen nehmen sollen, laut Beraterin (die sich ja klar, mit Kurven auskennt). ich glaube bei Östrogen-Mangel *hä* weiß nicht mehr genau...und ich hab es so verstanden, dass das dann eine HL bewirken soll. Dadurch dass bei mir aber Tempi-Lagen auch so erkennbar sind und ZS unterschiedliche Qualitäten hat, brauch ich es nun doch nicht.

@Cacao *daumendrücken* sieht ja super gut aus!!!
@ delia, zazza & Hörnchen *zusammen* ich schließ mich euch mal an! hab ja schon gehofft dass in diesen Tagen ein Eichen hüpft (weil ich grad bei meinem Freund bin) aber es macht wohl keine ANstalten :-(

@ me: gestern haben wir unsere Verlobung bekannt gemacht *heirat* das hilft mir grad über nicht-vorhandene ES hinweg... meine ältere Schwester hat mir dann auch wiederholt gesagt, dass es ja mal gar nicht geht, wenn ich früher heirate und auch noch früher schwanger würde - *zunge* wenn das mal so einfach wäre *wein*
außerdem hab ich grad so bisschen Angst, weil meine linke Brust sehr druckempfindlich ist und da irgendwie ein Knoten spürbar ist *angst* zum GLück hab ich diesen Freitag FÄ-TErmin!
Ist B bei euch immer beidseitig oder auch mal nur auf einer Seite vorhanden?

BeitragVerfasst: 21. März 2011 08:48 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr Lieben!
@Delia
Hat du schon mal bei den Ovu-Tests hier im Forum geguckt?
Ich glaube da gab es einige bei denen der Test vor dem ES auch nichts angezeigt hat *kopfkratz*

@Ökoschnecke
Ich hatte B auch schon nur auf einer Seite *zustimm*
Spürst du denn einen richtigen Knoten oder ist es an der Stelle nur eher hart?
Auf jeden Fall ist es ja schon mal gut, dass du Freitag den FA-Termin hast

BeitragVerfasst: 21. März 2011 08:54 
Kurven-Rätslerin

@ Lara: hm *kopfkratz* ich weiß ja nicht wie sich ein Knoten anfühlt? aber die äußere hälfte (so ca. 3 cm lang und breit) fühlt sich sehr hart und schmerzhaft (nur bei Druck) an
bei dir ist ja nun klar ne Hl oder? *applaus*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 09:03 
Kurven-Rätslerin

Ich denke einen Knoten fühlt man schon richtig als Fremdkörper…
Eine Freundin hatte sich wohl mal unbemerkt gestoßen und die Stelle wurde auch recht hart und schmerzhaft. Denke, dass es bei dir auch etwas in der Art sein könnte

Ich bin mir wegen des Gestagens immer noch nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass es eine HL ist *applaus*
Beim Endo rufe ich heute haute auch nicht mehr an, bin gleich erst mal zum Frühstück verabredet und heute Nachmittag schreibe ich meine Klausur, da bleibt irgendwie keine ruhige Minute :roll:

BeitragVerfasst: 21. März 2011 11:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr lieben!!

DAs ist ja toll mit der verlobung!! das glaube ich dass das ein bisschen hinweg hilft!

Delia wie geht es dir heute? schaut die welt schon besser aus?

UI lara das ist ja tooll!!! HL sind doch was schönes :)

BeitragVerfasst: 21. März 2011 12:53 
Fingerwundschreiberin

@okoschnecke:
Glückwunsch zur Verlobung! :)

@lara+cacao:
Das sieht ja echt gut aus!

@alle anderen:
*feste knuffel*
Ich bin auch mal wieder extremst frustriert und hab kein Bock mehr auf Messen und so. Werde wohl die nächste Zeit nochmal Blutwerte bestimmen lassen und dann wieder mit der Pille anfangen... :'(
Manchmal frag ich mich echt, wieso es grade mich erwischen muss! :( Dann werd ich richtig sauer auf meinen Körper... *seufz*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 13:04 
hat sich gut eingelebt

@okoschnecke: Gratuliere zur Verlobung! *applaus* Finde das soooooo super!

Ich hab BS zwar immer auf beiden Seiten, aber derzeit zB rechts viel stärker als links. Ist eh gut, dass du am Fr einen FÄ-Termin hast, dann kannst du das abklären. Aber bei mir wird die Brust durchs BS immer recht hart, früher dachte ich auch oft, dass es ein Knoten sein könnte, aber mit der Mens ist es dann immer wieder verschwunden. *daumendrücken*, dass es bei dir auch nur BS ist.

@ Lara: Alles Gute für deine Klausur! *daumendrücken*

@ Summer: *trösten* Lass dich mal *knuddel*!

Hab jetzt 3 höhere Messungen! :-) Und kann dann heute Abend fertig auswerten, wenn mir nicht der Schleim noch dazwischen kommt. Der ist diesen Zyklus nämlich irgendwie anders...
Hab gestern schon die negativen Seiten der HL zu spüren gekriegt. Wenn ich nicht krieg, was ich will, werd ich grantig und ungemütlich :-( Hat zwar nur wenige Minuten gedauert, aber solche Gefühlsschwankungen sind irgendwie anstrengend *zunge* Ich mag kein PMS und vor allem nicht die ganze HL lang :-(

BeitragVerfasst: 21. März 2011 13:08 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben *aus der Versenkung der letzten Nacht zurück melde*

Mir geht's was besser. Ich habe wieder Hoffung, dass der Tempianstieg viell. doch einfach nur n paar Tage länger braucht. Irgendwie spricht ja sonst alles in der Kurve dafür, dass ein ES war. Ich hoffe es sooo sehr. *beten*

@Lara: gute Idee. ich werde gleich mal schauen. Hab auch die Vermutung, dass es bei mir so sein könnte, dass der LH Anstieg nur leicht war (darum 2. Strich nicht ganz so stark wie gefordert), weil das bei der letzetn Bklutabnahme beim FA auch kurz vor ES nur kleicht angestiegen war, aber reichte. Kann ja sein, dass mein Körper das Hormin nicht in Massen braucht. Ich sag mal bescheid, wenn ich dazu noch was anderes raus finde!
Und noch was, Lara: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

@Ökoschnecke: *herzlichenglückwunsch*

@Cacao: *applaus* *applaus* *herzlichenglückwunsch*

@summer: Tut mir so leid für dich! :-( .... *trösten*

Bei mir sind kleine "Knoten" zwischendurch übrigens auch immer von selbst wieder weg gegangen. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]