Oh je, das tut mir leid, Summer!
@Cacao: ich kenn das, dass diese Vorurteile "NFP macht schwnger" nur schwer raus zu kriegen sind. M.E. hat das echt nur was damit zu tun, dass die Leute zu bequem sind, sich zu infornmieren und es auch gar nicht wollen und das "Fremde" immer erstmal scheiße gefunden wird. -Ziemlich dumm, find ich. Selbst eine meiner besten Freundinnen hat schon so Sätze raus gehauen wie: "das ist mir ja alles viel zu unsicher", "na ja, vielleicht mach ich's wenn ich noch mal schwanger werden will", "dazu müsste ich ja erstmal n Jahr lang meinen Zyklus beobachten, um dann zu wissen, an welchen Tagen ich immer den ES hab", "dafür müsste ich ja jeden Tag immer haargenau zur gleichen Zeit messen", "das ist mir zu anstrengend", "ich mag keine Kondome, ich nehm lieber die Pille".

Und mein allerliebster Lieblingssatz, Aaaaachtung *Trommelwirbel*: "Ich nehm jetzt nach der Geburt wieder die Pille. Die Alternativen find ich nicht so gut, denn bei der Pille ist das ja einfach: da kann ich sofort nach Absetzen wieder schwanger werden".

-Sagt die zu MIR!!! -Natürlich kennt sie meine 10-Monate-Monsterzyklus-Leidensgeschichte!!!!
Was soll man dazu noch sagen?
Ich verstehe, dass du ein ungutes Gefühl hast, mit

offen drüber zu sprechen, wenn du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber wer weiß: vielleicht entgeht dir auch die Gelegenheit, fest zu stellen, dass er da anders tickt.