NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 8. März 2011 09:04 
hat sich gut eingelebt

Sooo, jetzt hab ich brav meine 6 niedrigen Werte im Kasten (*meinem Körper auf die Schulter klopf*). Nun kann die HL bitte kommen, zack zack! *lach* ... Bitte bitte bitte *beten*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 10:09 
Kurven-Rätslerin

@Hörnchen
Da das PCOS bestätigt wurde und die männlichen Hormone schon extrem hoch sind, ist die Chance wohl recht klein, dass es sich von alleine wieder normalisiert, aber ich soll ja alle 3 Monate zur Kontrolle kommen.
Mir wurde erklärt, dass normale Zyklen bei PCOS nach dem Absetzen der Pille wohl häufig vorkommen können (weswegen einige Fas die Pille auch zur Fruchtbarkeitssteigerung verschreiben) weil dann erstmal alles wieder in Gang gesetzt wird.
Das Östrogen wird 21 Tage genommen, also auch noch nach dem ES, ich weiß aber gerade leider nicht mehr warum….jeden Falls gehts mir obwohl ich es erst seit 3 Tagen nehme wesentlich besser. Keine Ahnung ob ich jetzt einfach gelassener bin oder ob das tatsächlich schon daher kommt.Ich habe auch hin und her überlegt ob Hormone jetzt schon das Richtige sind, aber letztendlich sind es ja die, die mir selber gerade fehlen und im Moment ist es denke ich das Richtige

@Delia
Und was für schöne Werte du hast *lach*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 18:30 
hat sich gut eingelebt

Ja krass oder? Ich find's auch fast schon komisch, aber das Thermometer ist OK. Ich setz es auch immer runter vor'm messen, damit nix verfälscht wird. -Und es gibt immerhin Variationen bei der 2. Nachkommastelle (36,48/ 36,49... auch mal 36,50) *lach* Kann das fast gar nicht glauben, dass das so ruhig ist. *kopfkratz* ..... :-) ..... *sonne*

BeitragVerfasst: 8. März 2011 18:58 
Kurven-Rätslerin

@ delia: *applaus* sieht ja echt super aus!!!bei mir sind die HL´s oft so seltsam ruhig, da war ich auch total verwirrt...darf ich mal fragen *rotwerd* habt ihr´s dann diesmal drauf "angelegt" ?

@ lara: mir hat die FÄ das auch so erklärt von wegen Pille wirke fruchtbarkeitssteigern - hm... *kopfkratz* ich find das aber trotzdem irgendwie total unlogisch und hab mich ja dann dagegen entschieden...wegen Östrogen, das braucht der Körper ja auch und v.a. auch nach dem ES, weil in eine schöne "ausgereifte" HL ist ja ohne Östrogen auch eher schwer zu kriegen, oder?

@ me: ich hoff ja grad eher, dass ich noch (!!!) keinen ES die nächsten Tage habe *lachen* (hach ja wie es ist, "frau" will doch immer was andres), sondern erst wenn ich wieder zu meinem Freund fahren kann

BeitragVerfasst: 9. März 2011 09:48 
Kurven-Rätslerin

@Delia
Ich habe auch immer gleich gedacht mein Thermometer ist kaputt wenn ich mal ein paar gleiche Werte hatte
Mit dem iButton habe ich das Problem zwar nicht mehr, aber nach jedem Auslesen bin ich mir nicht sicher ob ich alles wieder richtig programmiert habe *draufhau*
Wäre schon doof wenn mir dadurch die Werte von einer ganzen Woche entgehen...

@Okoschnecke
Ich kann dein ES-Problem völlig nachvollziehen, wir Frauen sind schon irgendwie komisch *lach*
Ich finde die Fruchtbarkeitssteigerung durch die Pille auch nicht einleuchtend *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 10:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Lara86 hat geschrieben:
Ich finde die Fruchtbarkeitssteigerung durch die Pille auch nicht einleuchtend *nixweiss*

Bei PCO-S sind ja die Hormone total in der Schieflage. Durch die Pille wird quasi ein künstliches Hormongleichgewicht hergestellt, v.a durch das Östrogen, was die erhöhten männlichen Hormone ausgleicht. Nach Absetzen der Pille haben viele Frauen 2-3 normale Postpill-Zyklen, weil das Pillen-Östrogen sich ja nur langsam abbaut. Nach ein paar Monaten ist das dann komplett verstoffwechselt und die Zyklen werden immer länger.
Deswegen wird auch bei Kiwu öfter mal für einen Zyklus die Pille verschrieben, weil im Zyklus danach die Chancen auf einen normalen Zyklus mit ES ziemlich hoch sind.

BeitragVerfasst: 9. März 2011 10:35 
Kurven-Rätslerin

Ariona hat geschrieben:
Lara86 hat geschrieben:

Bei PCO-S sind ja die Hormone total in der Schieflage. Durch die Pille wird quasi ein künstliches Hormongleichgewicht hergestellt, v.a durch das Östrogen, was die erhöhten männlichen Hormone ausgleicht. Nach Absetzen der Pille haben viele Frauen 2-3 normale Postpill-Zyklen, weil das Pillen-Östrogen sich ja nur langsam abbaut. Nach ein paar Monaten ist das dann komplett verstoffwechselt und die Zyklen werden immer länger.
Deswegen wird auch bei Kiwu öfter mal für einen Zyklus die Pille verschrieben, weil im Zyklus danach die Chancen auf einen normalen Zyklus mit ES ziemlich hoch sind.

Ok, wenn sich das Pillen-Östrogen nur so langsam abbaut klingt das logisch *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 14:22 
hat sich gut eingelebt

Ja, bei Einigen scheint das echt zu klappen mit der Pille. -Ich zähle definitiv nicht dazu, aber das heißt ja nichts.

Hey, wie das immer so ist: heute ist mal ein "ausgerutschter" Wert cvon 36,6 dabei. *lach* Man sollte halt nicvht drüber reden, schon ändert sich was.

@Ökoschnecke: Ich bin ja noch in der TL, von daher steht uns das "drauf anlegen" noch bevor. ;-) Aber ja: wir werden's drauf anlegen, sobald ich zuverlässigen S+ und nen veränderten MuMu hab. (gestern war es zwar S+, aber nur weil ein großer Schleimpfropf abgegangen ist - falls es überhaupt einer war und kein total verirrtes Restsperma in Massen) -Der MuMu war beim letzten ES SEHR deutlich in seinen Signalen. -Offen wie das Tor zur Welt! *rofl*
...Ich drück dir die Daumen, dass dein Eichen deinen Zeitplan gut mit einbezieht. ;-)

BeitragVerfasst: 9. März 2011 16:38 
Kurven-Rätslerin

@ Delia: danke ich drück euch auch ganz feste die Daumen!!!! *daumendrücken* *daumenhoch* *daumendrücken*
mach doch den Wassertest wenn du dir unsicher bist ob ZS oder Sperma
@ Ariona: ja das klingt dann echt logisch, aber wenn es in den 1-2 pp-Zyklen nicht klappt, hat man ja danach noch mehr Durcheinander und "Hormonsalat" oder?

BeitragVerfasst: 9. März 2011 16:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
okoschnecke hat geschrieben:
@ Ariona: ja das klingt dann echt logisch, aber wenn es in den 1-2 pp-Zyklen nicht klappt, hat man ja danach noch mehr Durcheinander und "Hormonsalat" oder?

Ich geh mal davon aus, dass sich dann halt dieses hormonelle Missverhältnis wieder einstellt (also erhöhte männl. Hormone).
Wenn dann ne Kiwu-Behandlung ansteht, müssen die Eierstöcke ja eh erstmal ruhiggestellt werden (das passiert ja mit ner Pille), damit man überhaupt anfangen kann, das zu behandeln bzw. zu stimulieren und den Zyklus zu steuern.
Vor der Stimu hatte ich ja auch lauter kleine PCO an den Eierstöcken und laut Arzt ist das auch ein Zeichen dafür, dass die Eierstöcke über-aktiv sind, weil sie halt immer wieder den Befehl bekommen, die Eibläschen wachsen zu lassen. Aber eben nur bis zu einem bestimmten Grad.
Ich hab auch erstmal eine Art Pille (ein Wechseljahrespräparat) bekommen, um die Eierstöcke runterzufahren. Danach hab ich gezielt mit FSH und LH stimuliert.

Edit: Ich hoffe, das war nicht zu wirr geschrieben. Ich hab mein Deutsch heute zu Hause vergessen, schätz ich. :lol: *lach*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 17:41 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass sich dann halt dieses hormonelle Missverhältnis wieder einstellt (also erhöhte männl. Hormone).
Wenn dann ne Kiwu-Behandlung ansteht, müssen die Eierstöcke ja eh erstmal ruhiggestellt werden (das passiert ja mit ner Pille), damit man überhaupt anfangen kann, das zu behandeln bzw. zu stimulieren und den Zyklus zu steuern.

ich hoffe, das war nicht zu wirr geschrieben. Ich hab mein Deutsch heute zu Hause vergessen, schätz ich. :lol: *lach*

also ehrlich gesagt *kopfkratz* bisschen verwirrend schon :mrgreen:
mir leuchtet das ganze ein wenn das Bestreben nach KIWU-Behandlung (wie du sie beschreibst) besteht. Aber bei mir und ich nehme an auch bei Anderen steht ja eine Behandlung mit Hormon-Hämmern erst mal noch nicht zur Debatte und dann würde die Pille doch nicht so viel Sinn machen oder *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. März 2011 17:46 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

also erstmal freu ich mich mit dir ariona dass es diesmal geklappt hat mit eisprung auslösen!! bin schon ganz gespannt auf zwei wochen *undweg*

ich hab ja am sonntag die duphaston fertig genommen und kann heute erstmal wieder blut verzeichnen.. für die zwei jahre warten fühlt es sich eigentlich an wie wenn ich sie eh jeden monat bekommen hätte, witzig wie schnell man wieder im ob-einführen drinnen ist *lach*
komisch ist nur, dass es ziemlich schwach ist. gibts hier irgendwen der auch mit duphaston ausgelöst hat? ich hab sonst eigentlich immer eine ziemlich starke mens..

BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte heute den Termin beim Endokrinologen, der mir Hashimoto diagnostiziert hat und ich hab erstmal L-Thyroxin verschrieben bekommen. Die Pille hat er mir wegen meiner Hautprobleme auch ans Herz gelegt, aber ich probiere das jetzt erstmal mit dem Schilddrüsenmedikament.

Und bei einigen von euch wurden die Zyklusunregelmäßigkeiten durch das Einstellen der Schilddrüse ja auch besser, nicht wahr? Vielleicht gehen dann ja auch die Eibläschen in meinen Eierstöcken zurück und damit auch das Testosteron und damit auch meine Hautprobleme... Das wäre zu schön! :)

Ich drück uns jedenfalls allen die Daumen *daumendrücken* - und rate jedem sich vom Endokrinologen durchchecken zu lassen. Wenn es nach meiner Gynäkologin gegangen wäre, hätten wir da nichts an der Schilddrüse gemacht (weil ich kaum Symptome einer Unterfunktion habe)

BeitragVerfasst: 9. März 2011 18:35 
Kurven-Rätslerin

@ TinkerS: *daumendrücken* dass sich was tut bei dir und das neue Medi was bewirkt.
gut auch noch mal von dir bestätigung zu hören, weil ich schon am Überlegen war, ob ich den Endo-Termin sausen lasse, aber ihr habt wohl recht, dass ich mich richtig durchchecken lassen sollte und lieber nicht auf Halbwissen und Halbaktionismus der FÄ hören sollte...

BeitragVerfasst: 9. März 2011 19:50 
hat sich gut eingelebt

@Ökoschnecke: du hast Recht, das hätte ich machen sollen, aber diese Schleimmasse kam so unerwartet, dass ich eher mit der "Schadensbegrenzung" befasst war und den Rest vergessen hab. *lach*

@suc_lea: vielleicht ist es so wenig, weil deine Schleimhaut noch nicht so richtig dick aufgebaut war? *nixweiss*

@Tinker: freut mich, dass du dich nun in fähigen Händen fühlst! Das ist schön. :-)

@Ariona: dir weiterhin *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]