Hallo Mädels,
Roadrunner, ich frag nochmal nach Deiner Auswertung. Bist Du Dir sicher, dass mit den ganzen zackigen Werten von vorher, die Auswertung so stimmt ? Wenn in den nächsten paar Tagen die Mens nicht kommt, hast Du sonst am Schluß auch noch Bedenken, schwanger zu sein
Ich würde evtl. eine eHM an ZT 40 erkennen können. Aber auswerten und freigeben ist so wohl auch nicht drin.
Lara, musst Du denn die Östrogene durchgehend nehmen ? Oder nur vor dem ES ?
Musste das nach 4 so wunderschönen Zyklen überhaupt sein, dass man gleich beim ersten, der nicht funktioniert, wieder mit künstlichen Hormonen anfängt ? Könnte es denn sein, dass Du die Östrogene jetzt mal nimmst und im nächsten Zyklus läuft’s wieder von selbst ? Ich mein, vorher hat’s ja auch funktioniert.
Zum Thema „Schleimhaut abbluten“ hab ich ja meine eigene Theorie.
Mir hat mein Doc auch gesagt, dass 2x im Jahr eine Mens kein Problem wäre. Und ich glaub das auch.
Trotzdem hatte ich während des Monsterzyklus immer ein bisschen das Gefühl als bräuchte ich die Mens.
Heilpraktiker sagen ja, dass das für Frauen auch eine Möglichkeit der Entgiftung ist. Ich weiß es nicht, aber ich hatte einfach das Gefühl danach.
Ich hatte auch immer das Gefühl (vermutlich total bescheuert

), dass ich nicht möchte, dass sich in so einer „alten“ Schleimhaut ein Ei festnistet. Mir war einfach nicht wohl dabei.
Ökoschnecke, ich hab schon mal gehört, dass man, wenn man es ganz genau nimmt, mehrmals im Zyklus einen Hormonstatus macht. Am Anfang, rd. um ZT 18 und dann nochmal später.
Der Sinn dahinter liegt vermutlich darin, sehen zu können, wie sich im Laufe des Zyklus die Werte entwickeln, ob sie sich zu schnell oder zu langsam in die richtige oder falsche Richtung entwickeln etc.
Delia, wegen „schlecht gewordenen“ Eiern …. Mein KiWu-Doc meinte, dass es bei PCO-S schon sein kann, dass einzelne Eier nicht richtig entwickelt sind. Aber das hat nix mit der Dauer in der sie so rumhängen zu tun. Dina hat’s ja auch sehr gut erklärt.
Ich hab die Aussage vom Doc irgendwo in meinem Hinterkopf gespeichert aber mach mir darüber jetzt nicht allzu viele Gedanken. Wenn ein Ei springt, besteht die Chance, dass ein Baby draus wird. Alles was in den Tagen und Wochen danach kommt, muss man sehen. Und nachdem ich ja zwei Freundinnen mit extremen PCO-S hab und hier ja 2 ½ Kinder existieren, mach ich mir nicht wirklich Sorgen, dass es nicht klappt. Und Du solltest das auch nicht.
Eine Schwangerschaft bei mir konnte ich mir anfangs auch schlecht vorstellen. Wir haben zwar geplant und gewollt und irgendwann auch nicht mehr verhütet, aber es hat gedauert, bis ich soweit war, dass ich es auch für mich ganz innen drin akzeptierte.