NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 2. März 2011 21:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Mondscheinkind hat geschrieben:
UND Progesteronmangel,worüber ich nicht aufgeklärt wurde,dass dieser vorkommen kann...

Kam das von der Sterilisation??
Ich dachte, es ändert sich hormon- und zyklusmäßig überhaupt gar nichts?

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 2. März 2011 21:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Eigentlich ist es auch so, aber wenn die Eierstöcke angeditscht werden und dann beleidigt reagieren, kann schon alles etwas aus den Fugen geraten - kann! ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2011 21:47 
alte Häsin

Püppi hat geschrieben:
*zustimm* Es soll ja auch Fälle geben, bei denen alles glatt läuft... *undweg*

Hier meld. Nix Nebenwirkungen. Zyklus nach wie vor Bilderbuchpünktlich. Und wir können *lilabett* wann und wo immer wir wollen. Und ich hab mir nur die ersten beiden Monate Gedanken dürber gemacht ob die nicht doch was vergessen haben, oder ob wieder was zusammen wächst. Jetzt ist das für mich echt gegessen. Ich mach mir sowas von keinen Kopp *lachen* Ich würde es immer wieder machen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 06:39 
NFP-Gräfin

@Zaubermaus: Das kam bei mir eindeutig von der Steri,da ich vorher nie hormonell verhütet habe.
Laut Dr. Christine Northrup (habe ich dann erst in "Frauenkörper,Frauenweisheit" gelesen ,wie gesagt nicht vom Arzt gesagt bekommen *teufel* ), soll das laut Studien sogar recht häufig vorkommen nach der OP(sie is ja selber Gynäkologin und selber sterilisiert).

BeitragVerfasst: 3. März 2011 07:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
beframa hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
*zustimm* Es soll ja auch Fälle geben, bei denen alles glatt läuft... *undweg*

Da gehöre ich auch dazu. Die Angst vor der Schwangerschaft ist eine reine Kopfsache bei mir.
Sonst ist alles prima. Die Narben kann man schon fast nicht mehr sehen. Ich glaube, wenn ich nicht wüsste, wo sie waren, würde ich sie gar nicht mehr finden.
Meine Zyklen sind auch prima. Seit die Zyste draußen ist, bin ich wieder ein Uhrwerk, was das angeht ;-) .
Ich bereue es auch überhaupt nicht und würde es jederzeit wieder machen.
Es ist einfach schön, wenn man sich um die Verhütung nicht mehr kümmern muss.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 20:30 
Kurven-Rätslerin

Hi!

Kennt jemand von Euch das hier:
http://tubenligatur.de/

Also Sterilisation ohne Vollnarkose klingt ziemlich gut.
Allerdings habe ich sonst noch nicht viele Infos dazu gefunden, bin noch am Suchen.

Gruß,
Katharina

BeitragVerfasst: 24. März 2011 22:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Sorry, aber über das "schönere Narben" musste ich gerade herzhaft lachen. Was kann man an Narben noch schöner machen, als dass man sie nicht mal mehr sieht? *lach*

BeitragVerfasst: 25. März 2011 22:12 
Kurven-Rätslerin

Wenn man sie nicht sieht, klaro. Aber das gibt's ja auch andere Stimmen, oder? ;)

Mich interessiert es vor allem, weil's keine Vollnarkose gibt und kein CO2 in einem rumwabbelt, wo's nicht hingehört.

Kostenpunkt: 850 EUR alles inkl. (eine Übernachtung im zugehörigen Hotel wegen der Anästhesie).

BeitragVerfasst: 30. März 2011 12:02 
Hochlagenjunkie

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sicher interessant *zustimm*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 30. März 2011 13:44 
Danke für den Tipp, ich werde mir das auf jeden Fall anhören. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. März 2011 16:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
dazu gibts auch ein Buch: Amazon-Link
hab mal ein Interview mti dem Autor irgendwann gelesen

edit: hier das Interview

BeitragVerfasst: 30. März 2011 20:02 
Kurven-Rätslerin

Hier mal der Link zum Manuskript:
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_uploa ... enMann.pdf

Ich als Mann würde die Spritze auch nicht haben wollen - will ich als Frau ja auch nicht. :-D

Bisschen schade, dass es in de Sendung mal wieder nur Pille oder Kondom gibt. :(

BeitragVerfasst: 31. März 2011 17:41 
NFP-Gräfin

Ich finds nach wie vor dennoch komisch,dass sich irgendwie generell eher Frauen für die Verhütung verantwortlich sehen...
Klar würde ich keinem Mann zu der Spritze raten oder zu ner Verhütungspille...ne Operation-also Steri-mag auch wohl überlegt sein..allerdings finde ich die "Frau soll mal alleine machen"-Mentalität auch mehr als übel.
Da haben sie ja mal auf der Straße rumgefragt,als die Pille für den Mann mal wieder durch die Medien ging..da sagte dann einer-seine Freundin stand neben ihm ;-) -,dass er dieses Zeug wegen den Nebenwirkungen NIE nehmen würde,seine Freundin solle lieber weiterhin die Pille fressen...ich dacht nur :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 31. März 2011 19:55 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube, das hängt aber auch da dran, dass bei der Pille schon quasi jahrzehntelang geplappert wird, dass die so toll ist und die größte Nebenwirkung wohl die ist, dass die Brüste größer werden was nicht unbedingt von Nachteil sein muss ;) ).

Die Nebenwirkungen werden doch auch von vielen Frauenärzten nicht mal "anerkannt".

Außerdem vermute ich, dass viele Männlein einfach automatisch um ihre Standfestigkeit fürchten, da wohl nicht in Richtug zusätzliches Testosteron gedacht wird, sondern in Richtung Testosteronunterdrückung.

Und es ist eben neu. Pille ist altbekannt (und toll, s.o.), das Zeug aber ist neu, keiner nimmt es, man will kein Versuchskaninchen sein etc.

Klar gibt es auch Deppen, die das einfach nicht einsehen, dass die Verhütung keine reine Frauensache ist, aber ich kann nicht glauben, dass das so viele sind. Aber vllt habe ich auch nur ein gutes Männerumfeld beruflich und privat? Vllt vergraule ich die Deppen einfach schnell genug. ;) )

BeitragVerfasst: 1. April 2011 16:53 
NFP-Gräfin

Scheint so KH,aber sei froh drüber..wie oft liest du in Foren,dass ne FRAU (muss nichmal ne 15, 16jährige sein!!!) schreibt,dass sie mti den Hormonen nicht aufhören "darf",weil ihr Partner nichts anderes zur Verhütung akzeptiert-nichtmal ne Kupferspirale oder GyneFix und bei anderen ists wieder so,die würden gerne ohne Hormone UND ohne Kupfer-IUP verhüten und müssen aber auch alleine in den sauren Apfel beißen,weil der Partner nur Barrieremethoden (selbst in Kombi mit NFP) nicht möchte...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]