NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 1. März 2011 09:48 
Zitat:
Das einzige was ich heute denke,was ich lieber hätte machen lassen,ist dieses total neue Verfahren "Adiana",allerdings wird das in Deutschland wohl nie zu haben sein,weil es satte 1.500€ kosten soll.

Ja, Adiana interessiert mich auch nach wie vor am meisten. Aber der Preis schreckt mich einfach ab und dass es noch so wenig praktische Erfahrungsberichte dazu gibt.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 1. März 2011 10:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Änne hat geschrieben:
Wurde bei euch allen eigentlich durchtrennt und verödet oder hat sich auch jemand für diesen "neumodischen Schnickschnack" entschieden? ;-)

auf beiden Seiten jeweils 3x verschmurgelt

Ich traue diesem "neumodischen Schnickschnack" kein Stück, weil es einfach noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
Ich habe mir damals vor knapp 10 Jahren schon die Mirena einsetzen lassen, ohne dass es nennenswerte Erfahrungen über viele Jahre gab. Die konnte GsD wieder entfernt werden, das hat mich für alle Zeiten von allen Experimenten geheilt.
Martini hat geschrieben:
Bei mir ist die Angst vor einer Schwangerschaft noch immer nicht ganz weg *draufhau*
Wenn die Hochlage länger wird, werde ich nervös :oops:

*lach* ist bei mir auch noch so - obwohl wir ja nicht mal wissen, ob wir zusammen überhaupt fruchtbar wären...

BeitragVerfasst: 1. März 2011 18:25 
NFP-Gräfin

Was soll ich dann sagen mit meiner Steri ?? Bei mir besteht ja noch Fruchtbarkeit und die Gefahr,dass wegen meines Alters bei der OP diese eher zusammenwächst....

@WerWieWas:Is schwierig da an Erfahrungsberichte zu kommen,weils in unserem Land ja nich gemacht wird und ich sprech kein holländisch *seufz* Und ne Klinik wird ja nich neutral sagen,wies den meisten Frauen so geht damit..uuuund,die 1.500€ finde ich nach wie vor Wucher!!!

BeitragVerfasst: 2. März 2011 00:41 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich frag mich ja immer,wieso die nich endlich ein Verfahren entwickeln,wo man etwas in den Eileiter einführen kann,was ihn auf längerer Strecke blockiert und was dafür sorgt,dass das Gewebe da auch "zuwuchert",sich aber dann mit der Zeit auflöst und dann is nur noch das körpereigene GEwebe da.....

Dann müsstest Du doch auch auf längerer Strecke verletzen. Ist vllt nicht so toll.
Bei Adiana wird doch auch rumgestromt, damit die Silikonteile überhaupt einwachsen.

Ich fand die Methode, die bei meinem Freund angewandt wurde, recht überzeugend: Ein Stück raus (also nicht nur durchtrennt), die Enden umgeklappt und festgeknotet und noch verkokelt. Also wer dann noch ein Kind zustande bringt, sollte Lotto spielen. ;)

Adiana finde ich auch sehr reizvoll. Essure ganz grauenvoll, HUA, Metallspiralen, grässlich! Wenn die wandern... Nenene...
Allerdings gibt's mir zu wenig Adianastudien zu der tatsächlichen Verhütungssicherheit. Das bisschen, was es gibt, finde ich eher mau (1,82% failure, Quelle: Rev Obstet Gynec ol. 2009 Spring; 2(2): 84–92. Transcervical Sterilization: A Comparison of Essure® Permanent Birth Control System and Adiana® Permanent Contraception System, Sophia N Palmer, MD and James A Greenberg, MD).

Und ich muss sagen, bei dem Preis fände ich es eigentlich nicht zu viel verlangt, wenn man einen Teilbetrag soz. als eine Erfolgsgarantie für das Setzen hätte.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 06:21 
NFP-Gräfin

@KH: Das is ja das Fiese..die OP is bei Männern sicherer als bei Frauen,billiger UND mit wenig hoher Wahrscheinlichkeit was Risiken und Nebenwirkungen angeht verbunden..und dennoch entscheiden sich weniger Männer für die OP als Frauen.

Nö,wieso müsste man den Eileiter verletzen ??? Ich meinte,dass man vll ähnlilch wie bei Ovabloc ein Material in den Eileiter einspritzt,was das Gewebe dort anregt dieses Material zu durchwuchern (ähnlilch,wie künstliche Riffe entstehen) und wo das Material sich dann auflöst im Körper,wenn man damit rechnen kann,dass es die Eileiter abgedeckt hat.

Kapiere auch nich,was an Adiana so teuer is..diese kleinen Silikonteile kosten sicher nich die Welt und das verstromen stell ich mir auch nich sooooo teuer vor...

BeitragVerfasst: 2. März 2011 11:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Jetzt bin ich doch wieder am überlegen - ich habe eine Praxis gefunden die ambulant sterilisiert, für 650 Euro...
Mein Männe ist allerdings wenig begeistert, komisch, und ich dachte es ginge ihm nur gegen den Strich dass bei IHM herumgeschnippelt wird....

BeitragVerfasst: 2. März 2011 12:05 
650 EUR ist doch ein günstiger Preis. *zustimm*
Du hättest damit zumindest die potentiellen Spiralen-NW nicht.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 12:08 
alte Häsin

*tuscheln* dafür aber die potentiellen steri-NW.
so, und jetzt muss ich wieder weg, der thread geht mich ja noch nix an *undweg*

BeitragVerfasst: 2. März 2011 13:13 
holz456 hat geschrieben:
*tuscheln* dafür aber die potentiellen steri-NW.

Ehrlich gesagt habe ich nicht vor mich damit näher zu beschäftigen. Klar, es kann immer was schief gehen, aber ich bin ganz optimistisch, dass es in den aller-aller-meisten Fällen völlig problemlos vonstatten geht. Da hätte ich vor einer Curettage mehr Angst. 8-)

BeitragVerfasst: 2. März 2011 13:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*zustimm* Es soll ja auch Fälle geben, bei denen alles glatt läuft... *undweg*

BeitragVerfasst: 2. März 2011 13:45 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@KH: Das is ja das Fiese..die OP is bei Männern sicherer als bei Frauen,billiger UND mit wenig hoher Wahrscheinlichkeit was Risiken und Nebenwirkungen angeht verbunden..und dennoch entscheiden sich weniger Männer für die OP als Frauen.

Hm, es werden ja bei den Männern aber auch Stimmen laut, die da sagen, dass eben doch ordentliche Nebenwirkungen bestehen, z.B. durch Verletzen der Nerven in der Umgebung, was dann dauerhafte Schmerzen verursachen könne.

Zitat:
Nö,wieso müsste man den Eileiter verletzen ???

Wenn Du einen Ring trägst, wächst der auch nicht einfach so ein. Das passiert doch erst, wenn da eine Verletzung ist, die überhaupt den Anlass bietet, dass sich da neues Gewebe bildet.

Zitat:
Ich meinte,dass man vll ähnlilch wie bei Ovabloc ein Material in den Eileiter einspritzt,was das Gewebe dort anregt dieses Material zu durchwuchern (ähnlilch,wie künstliche Riffe entstehen) und wo das Material sich dann auflöst im Körper,wenn man damit rechnen kann,dass es die Eileiter abgedeckt hat.

Ich glaube, wenn Du so ein Material findest, kannst Du viel Geld machen und einige Leute glücklich. ;) Wobei ich mich da dann fragen würde, wie man das regelt, dass die Wucherungen nicht unbeschränkt weitergehen, das wäre schließlich weniger schön.
Bei dem Riff ist es ja auch keine Umformung eines Organismus in sich, sondern eine Ansiedelung von Organismen auf einer für die Ansiedleung attraktiv gemachten Fläche. Sowas gibt's ja auch schon am menschlichen Körper, z.B. Darmpilz. *grins*

Zitat:
Kapiere auch nich,was an Adiana so teuer is..diese kleinen Silikonteile kosten sicher nich die Welt und das verstromen stell ich mir auch nich sooooo teuer vor...

Wird wohl die Entwicklung mitbezahlt.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 14:01 
NFP-Königin

Püppi hat geschrieben:

*lachen* echt?? :mrgreen:
Ach Püppi... wenn wir dich nicht hätten!
Aber es ist doch so... natürlich kann immer mal was passieren, aber die Gefahr ist doch eher "gering".
Ich bin trotzdem froh, dass mein *mann* das übernommen hat.

Und mir gehts auch so, dass ich immer noch nicht ganz frei bin, was eine mögl. SS anbelangt!
Ich weiß nicht... sooo lange Nfp hinterlässt einfach tiefe Spuren ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2011 15:54 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Wir werden wenn die Familienplanung mal abgeschlossen ist auch eine Sterilisation/Vasektomie ins Auge fassen. Bei uns im Familienkreis ist beides vorhanden, wir schauen einfach was besser kommt ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2011 16:59 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:

*zunge* oder auch nicht. Grummel.

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

BeitragVerfasst: 2. März 2011 18:15 
NFP-Gräfin

@KH: Das meine ich ja...das Gewebe soll nur die Form des Materials umwuchern und nich anfangen unkontrolliert herum zu wuchern. Na vll komm ich ja noch auf was ;-)

Tja,ich hatte nach meiner Steri auch ne dolle Narbe,weil der Doc da gepfuscht hat UND Progesteronmangel,worüber ich nicht aufgeklärt wurde,dass dieser vorkommen kann.....Das is halt das an ner Spirale,wenn die Probleme macht,kann man sie ziehen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]