NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 21:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
lillygirl85 hat geschrieben:
werde mich selbstverständlich morgen melden und berichten! *zustimm*

Na, das will ich doch hoffen... *sonne*

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Wann geht´s los?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 21:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Amily, da muss doch eigentlich nur mal einer mit nem Ultraschallgerät nochmal nachschauen, dafür muss man doch nicht röntgen oder so, denke ich. Wenn sowas passiert, wir hatten den Fall hier im Forum auch schonmal, dann ist die Gebärmutterwand durchstochen worden. Das passt aber tatsächlich nicht mit deiner Fadensache zusammen, von daher denke ich du brauchst dir da keine SOrgen machen. Falls du es doch abklären lassen willst, geh halt zum Arzt und lass ihn nachschauen. Das sollte doch eigentlich die Kasse übernehmen, gibt ja nen Verdacht. Im schlimmsten Fall musst du den Ultraschall halt selbst bezahlen, kannst ja vorher fragen wieviel der kostet, das ist nicht soviel.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2011 21:48 
hat sich gut eingelebt

lillygirl85 hat geschrieben:
wollte mich,naja ein wenig off topic nochmal kurz melden,dass ich ja jetzt die pille abgesetzt habe und morgen bei dr.tauber den termin fürs einsetzen habe...drückt mir die daumen,dass alles klappt und es nicht zu schmerzhaft wird...ein bisschen freu ich mich sogar,keine hormone mehr und hoffentlich bald endlich mal wieder aufblühen *sonne*

werde mich selbstverständlich morgen melden und berichten! *zustimm*

Halt dir ganz fest die Daumen *daumendrücken* , schließlich soll es bei mir auch bald soweit sein! *sonne* Bei meinem Gyn in Österreich kostet sie übrigens glatte 400€! *zunge* Wucherpreise!!! *motz* Frag mich wirklich warum die in Deutschland "soooo" ;-) günstig ist.
Für hoffentlich fünf problemlose Jahre ist´s mir aber trotzdem das Geld wert. Mach nfp auf jeden Fall weiter.

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 08:56 
Amily, evtl. könntest Du auch mal zum Internisten gehen. Der macht dann einen kompletten Bauch-US. Kann evtl. sein, dass Du den selbst zahlen musst. (ca. 50 EUR).
Aber ich denke nach wie vor, dass sie "normal" rausgekommen ist. *knuddel*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 10:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
füchslein hat geschrieben:
Halt dir ganz fest die Daumen *daumendrücken* , schließlich soll es bei mir auch bald soweit sein! *sonne* Bei meinem Gyn in Österreich kostet sie übrigens glatte 400€! *zunge* Wucherpreise!!! *motz* Frag mich wirklich warum die in Deutschland "soooo" ;-) günstig ist.
Für hoffentlich fünf problemlose Jahre ist´s mir aber trotzdem das Geld wert. Mach nfp auf jeden Fall weiter.

400 Euro?? :shock: :shock: Das is ja das doppelte wie ich bezahlt hab :shock: :shock:
Würde es sich da viell. lohnen rüber zu fahren? Oder wohnst du im tiefsten Österreich?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 10:20 
Bisher habe ich meine chronischen Unterleibsschmerzen in Abstufungen (U, U!, und U! ) immer mit in meine Kurve eingetragen. Weil da aber mittlerweile jeden Tag was steht, denke ich darüber nach, in Zukunft einfach nichts mehr einzutragen.
Einfach, um mich nicht selber damit zu deprimieren und mich nicht so hineinzusteigern.
Was meint Ihr: ist das sinnvoll, um sich nicht selber mit den Eintragungen "runterzuziehen"? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 10:26 
alte Häsin

@WWW: bringt dir denn das eintragen irgendwas? also wenn du zum arzt gehst oder hast du dir vorgenommen, dass die gyni bei 80% U! rauskommt oder so?
wenn nicht, dann würde ich es sein lassen. so konzentrierst du dich ja nochmal extra auf die schmerzen um die "korrekt zu kategorisieren" ;-)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 10:30 
Zitat:
so konzentrierst du dich ja nochmal extra auf die schmerzen um die "korrekt zu kategorisieren" ;-)

Genau das denke ich mir auch. *zustimm*
Dann werde ich es ab jetzt einfach sein lassen mit dem Eintragen.

Edit: angefangen hatte ich damit deshalb, weil man ja alle Besonderheiten in die Kurve eintragen sollte. Das "U" war bei mir also analog zum "M".
Und außerdem wurde ich durch "Kopfschmerztagebücher" inspiriert, obwohl ich Gott sei Dank nicht auch noch unter Kopfschmerzen leide.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 11:18 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:

Mach dich bitte nicht verrückt *freunde* Sowas wirkt sich auch nicht grad gut auf nen Zyklus aus *freunde*

Wenn du von Nov. bis Jan. keine Probleme hattest, dann wird die Ursache vermutlich wirklich bei der Zyste liegen.. Denk an meinen Link..! Es gibt übrigens auch Zysten die Hormone bilden.. Wenn deine Östrogene bildet, baut sich immer und immer wieder Schleimhaut auf..

Fühl dich mal *trösten*

Hallo!
Habe gestern nochmal mit dem "KEttenarzt" telef. der sie gelegt hat, er denkt nicht, dass es was mit der Gyni zu tun hat, so wie ich es beschreibe, aber er kann ant. keine Ferndiagnose abgeben *hä*
Ja, im Nov. habe ich die Gyni bekommen. Ich hatte dann im Dezemb. meine Periode (1. mit Gyni) gut ohne Schmerzen 1 Woche, aber die 2. jetzt ab Januar ist das schlimme *schrei*
Heute ist es wieder mehr Blut *steinschmeiss* Habe eben mit der Gyn gespr. die mir gestern was homöop. gespritzt hat sie sagt das wäre erwünscht, soll bis Mo aber weg sein *beten* Wie ist es eigentl. wenn man seine Tagenicht hat??? Bitte *daumendrücken*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 12:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Mensch, Chrissi... *trösten*

*daumendrücken* für spätestens Montag :!:

Was meinst Du mit "wenn man seine Tage nicht hat"?

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 13:38 
Kurven-Rätslerin

So, ich erstatte mal Bericht.
Erste Mens mit Gyni ist vorbei. Es gibts nix zu sagen, alles gut, alles super. *applaus* *applaus* *applaus* *daumendrücken* :D *durchdreh*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 13:45 
Hochlagenjunkie

dieria hat geschrieben:
So, ich erstatte mal Bericht.
Erste Mens mit Gyni ist vorbei. Es gibts nix zu sagen, alles gut, alles super. *applaus* *applaus* *applaus* *daumendrücken* :D *durchdreh*

Hee super, das ist doch was!!
Man, ich bin sauer: nach dem tollen Besuch beim Gyn hatte ich doch sofort ne SB. Und nicht wenig. Jetzt wird die gerade weniger, WE soll ich regulär dran sein *hä* Man ist das ätzend!!!
(SB begann 10 Tage nach der letzten Peri, am 27. bin ich dran, na danke auch)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 13:47 
Kurven-Rätslerin

Ornella hat geschrieben:
Hee super, das ist doch was!!
Man, ich bin sauer: nach dem tollen Besuch beim Gyn hatte ich doch sofort ne SB. Und nicht wenig. Jetzt wird die gerade weniger, WE soll ich regulär dran sein *hä* Man ist das ätzend!!!
(SB begann 10 Tage nach der letzten Peri, am 27. bin ich dran, na danke auch)

Das aber echt doof.
Hatte letzten Zyklus nach dem Einsetzen noch recht lange Blutungen und dann vor der Mens auch. Hoffe das gibt sich die kommenden Tage.
Aber du hattest ja gesagt, dass du schon immer Blutungen bekommen hast, wenn du beim FA warst? Oder? Hast du deinen Arzt da ggf mal drauf angesprochen?

Ah, hab nächste Woche schon Kontrolle :)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 13:50 
Hochlagenjunkie

Ich hab die letzen 3 Gyns gefragt, woran das liegen könnte, aber die hatten leider keine Erklärung. Es war aber wirklich nach JEDEM Besuch so. Und sonst hab ich ja 0 Probs mit SB.
Bin ja mal gespannt, wie diese Peri wird, ich soll mich ja mit Ibu und Novalgin dopen. Na ich hoff mal das Beste!
Und die Kontrolle, ich hoffe sie liegt gut! *daumendrücken*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 13:55 
Kurven-Rätslerin

Ja hoffe auch, dass sie gut liegt. Aber Faden ist für mich ok. Schauen wir. Am Mittwoch weiss ich mehr.

Das wirklich ärgerlich mit den SB nach dem Arztbesuch. Zum Glück hast den nicht so oft. Und Daumen drück wegen der Mens die ansteht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]