NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 23:00 
neu hier

Die Spirulina Alge soll wohl ganz gut helfen - also von innen! Hab jetzt keine superschlimme Haut aber mit der Pille hatte ich kein einziges Hubbelchen am Körper!
Hab sie vorgestern bestellt und heute ist die wertvolle Fracht endlich angekommen. 3x5 Presslinge jeweils zu den Malzeiten.
Ist wohl ein wares Wundermittel, was man so liest. Also nicht nur bei Hautproblemen ein Geheimtipp.

LG
stenni

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 15:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
superbugie hat geschrieben:
Die Manhattan Produkte sind leider komedogen und zu dunkel für mich. :-(

Schade, der Manhattan-Puder ist bisher der einzige, der meine Pickel und Mitesser nicht merklich verschlimmert und einen passenden Farbton hat. Sicher, dass Vanilla zu dunkel ist? Ich bin weiß wie eine Wand und für mich ist der zu hell...

Urea und NK haben meine Haut verschlimmert. Ich fahre seit 2 Jahren mit Avène ganz gut (Clearence Emulsion).

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 21:59 
nicht mehr ganz so neu

Sagt mal, ich habe gesehn das viele hier bei codecheck.info nachsehen ob etwas in cremes oder make-up komedogen ist.....
Gebt ihr die Stoffe einzeln ein oder holt Ihr euch die Info aus der Stoffliste ? Ich habe keine Ahnung wo da stehen soll "komedogen" oder "nicht komedogen" *augenverdreh*
Könnt ihr mir helfen ?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Bella87 hat geschrieben:
Sagt mal, ich habe gesehn das viele hier bei codecheck.info nachsehen ob etwas in cremes oder make-up komedogen ist.....
Gebt ihr die Stoffe einzeln ein oder holt Ihr euch die Info aus der Stoffliste ? Ich habe keine Ahnung wo da stehen soll "komedogen" oder "nicht komedogen" *augenverdreh*
Könnt ihr mir helfen ?

Man kann über den Suchbegriff die Produkte suchen - wenn du das Produkt gefunden hast steht rechts "Fachinformationen zu Inhaltsstoffen" - darunter ist ein Pfeil.. Wenn du den anklickst kommen die Inhaltsstoffe und da steht auch dabei was die bewirken können etc.

Oder du schaust mal hier in der Liste (die hatte ich irgendwo im I-Net gefunden - das sind komedogene Stoffe):

Acetylated Lanolin, Acetylated Lanolin Alcohol, Algae Extract, Algin, Arachis Hypogaea (Erdnussöl), Butyl Stearate, Cetearyl Alcohol + Ceteareth 20, Cetyl Acetate, Cetyl Alcohol, Cocoa Butter, Coconut Butter, Coconut Oil, Colloidal Sulfur, Corn Oil, Decyl Oleate, Dioctyl Succinate, Disodium Monooleamido PEG 2-Sulfosuccinate, Ethoxylated Lanolin, Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Glyceryl-3-Diisostearate, Hexadecyl Alcohol, Hexyne Glycol, Hydrogenated Vegetable Oil, Isocetyl Alcohol, Isocetyl Stearate, Isodecyl Oleate, Isoprpyl Ester, Isopropyl Isostearate, Isopropyl Linolate, Isopropyl Myristate, Isopropyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Isostearyl Neopentanoate, Lanolin, Lanolinfettsäure, Laureth 23, Laureth 4, Lauric Acid, Mink Oil, Myristic Acid, Myristyl Lactate, Myristyl Myristate, Octyl Stearate ,Oleth-3 ,Oleyl Alkohol , Paraffinum Liquidum (Petrolatum) , PEG 16 Lanolin , PEG 200 Dilaurate , PEG 8 Stearate , PG Monostearate
PPG 2 Myristyl Propionate , Polyglyceryl-3-Diisostearate , Potassium Chloride , Propylene Glycol Monostearate , Red Algae , Sodium Chloride (Salt) , Sodium Laureth Sulfate , Solulan 16 , Sorbitan Oleate , Sorbitan Sesquinoleate , Soybean Oil , Steareth 10 , Stearic Acid Tea , Stearyl Heptanoate , Sulfated Castor Oil , Sulfated Jojoba Oil , Syearyl Heptanoate , Wheat Germ Glyceride , Xylene

Hier noch ne Seite, da sind noch mehr aufgelistet:
http://www.hautschutzengel.info/komedog ... ickel.html

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 12:24 
nicht mehr ganz so neu

Katjuschka hat geschrieben:
Bella87 hat geschrieben:
Könnt ihr mir helfen ?

Man kann über den Suchbegriff die Produkte suchen - wenn du das Produkt gefunden hast steht rechts "Fachinformationen zu Inhaltsstoffen" - darunter ist ein Pfeil.. Wenn du den anklickst kommen die Inhaltsstoffe und da steht auch dabei was die bewirken können etc.

Oder du schaust mal hier in der Liste (die hatte ich irgendwo im I-Net gefunden - das sind komedogene Stoffe):

Acetylated Lanolin, Acetylated Lanolin Alcohol, Algae Extract, Algin, Arachis Hypogaea (Erdnussöl), Butyl Stearate, Cetearyl Alcohol + Ceteareth 20, Cetyl Acetate, Cetyl Alcohol, Cocoa Butter, Coconut Butter, Coconut Oil, Colloidal Sulfur, Corn Oil, Decyl Oleate, Dioctyl Succinate, Disodium Monooleamido PEG 2-Sulfosuccinate, Ethoxylated Lanolin, Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Glyceryl-3-Diisostearate, Hexadecyl Alcohol, Hexyne Glycol, Hydrogenated Vegetable Oil, Isocetyl Alcohol, Isocetyl Stearate, Isodecyl Oleate, Isoprpyl Ester, Isopropyl Isostearate, Isopropyl Linolate, Isopropyl Myristate, Isopropyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Isostearyl Neopentanoate, Lanolin, Lanolinfettsäure, Laureth 23, Laureth 4, Lauric Acid, Mink Oil, Myristic Acid, Myristyl Lactate, Myristyl Myristate, Octyl Stearate ,Oleth-3 ,Oleyl Alkohol , Paraffinum Liquidum (Petrolatum) , PEG 16 Lanolin , PEG 200 Dilaurate , PEG 8 Stearate , PG Monostearate
PPG 2 Myristyl Propionate , Polyglyceryl-3-Diisostearate , Potassium Chloride , Propylene Glycol Monostearate , Red Algae , Sodium Chloride (Salt) , Sodium Laureth Sulfate , Solulan 16 , Sorbitan Oleate , Sorbitan Sesquinoleate , Soybean Oil , Steareth 10 , Stearic Acid Tea , Stearyl Heptanoate , Sulfated Castor Oil , Sulfated Jojoba Oil , Syearyl Heptanoate , Wheat Germ Glyceride , Xylene

Hier noch ne Seite, da sind noch mehr aufgelistet:
http://www.hautschutzengel.info/komedog ... ickel.html

Wow, super danke Katjuschka :mrgreen: *knutsch*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 09:53 
nicht mehr ganz so neu

hey,
also ich bin mit dem puder auch zufrieden (und brauche es leider wieder viel öfter seit absetzen der pille :-( )
ich hatte in der pubertät seit 11 bis 16/17 sehr schlimme pickel/akne und bis ich mit fast 20 die Pille (wieder)angefangen hab, waren die ungefähr so wie jetzt.

was mir noch als Tipp einfällt, wenn es hier auf den 218 seiten nicht schon aufgetaucht ist:
es könnte auch helfen, auf glutamat/ hefeextrakt in der nahrung zu achten! zumal hefeextrakt, was ja nichts anderes ist, fast in allen fertigprodukten, aufstrichen, brühe usw. drin ist!
wenn ich mich nämlich zum beispiel mal nicht zusammenreißenj kann und bei meinem freund mit in die chipstüte lange, hab ich die nächsten tage gleich wieder mehr pickel!

*sonne* vielleicht hilft es der einen oder anderen!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 09:54 
Inventar

Meine Haut ist jetzt seit ner ganzen Weile recht stabil schön (naja, im Vergleich zu früher). Dabei nehme ich das Differin-Gel schon einige Zeit nicht mehr, sondern nur das PanOxyl-Waschgel, das ich mit nem Bürstchen einmassiere.

Allerdings: Seit einiger Zeit esse ich auch so gut wie gar keine Süßigkeiten (und Chips etc.) mehr. Wenn man mal was geschenkt bekommt oder jemand was mitbringt, dann schon, aber es wird nichts mehr gekauft. Und ich stelle fest, dass das man sich den Kram an- und genauso wieder abgewöhnen kann. Mir fehlt eigentlich gar nichts mehr. Glücksgefühle rufe ich anders hervor und Knabberlaune wird mit Kürbiskernen gestillt. Die sind übrigens auch ein guter Plan B, wenn man eigentlich an den Pickeln knibbeln möchte. Ich glaube wirklich, dass die veränderte Ernährung einen erheblichen Einfluss auf meine Haut hat.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 11:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Nur kurz zur vermeintlichen Komedogenität einzelner Inhaltsstoffe: Das wird gemeinhin an Kaninchenohren :!: getestet und lässt sich nicht 1:1 auf menschliche Gesichtshaut übertragen.
Überhaupt ist das ganz individuell, weshalb solche Listen mit Vorsicht zu genießen sind.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 11:24 
wohnt hier

Benutzt hier noch jemand BPO? Ich hatte damit mal angefangen, seit Beginn der Schwangerschaft ist meine Haut aber gut. *sonne* Deswegen hätt ich hier noch eine originalverpackte Tube Cordes BPO 5% zu vergeben. Bei Interesse schreibt mir einfach ne PM. :)

BeitragVerfasst: 19. März 2011 18:31 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
meine Haut ist sooo toll, seit ich sie mit dem Microfasertuch wasche *applaus* höchstens nochmal minikleine oberflächliche Pickel die nach nem Tag wieder weg sind, keine Tiefen mehr :D
Hätte man mir das nicht mal früher sagen können? *lach* *undweg*

BeitragVerfasst: 19. März 2011 22:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Das Benzaknen W hat mir meinen nagelneuen Pyjama versaut. Wenn das mit dem passiert, dann doch auch mit meinen anderen Sachen. Bin ich zu schlunzig mit dem abspülen geworden? *heul* Kennt das noch wer?

BeitragVerfasst: 20. März 2011 19:22 
neu hier

Ich mach das auch mit dem BPO 2,5%...ich trockne mich nur noch mit Kosmetiktüchern ab...ist sehr hygienisch!
Aber nach wie vor brennt es bei mir nach dem Auftragen..ich mach aber nach 10 minuten die Creme von Avene drauf.
Und irgedwie brennen auch meine Lippen jetzt ( ich nehme es nur im Kinn Breich)

Mensch hoffentlich wird das mal besser. :-(

LG

BeitragVerfasst: 21. März 2011 09:43 
Inventar

HollyGolightly hat geschrieben:
Das Benzaknen W hat mir meinen nagelneuen Pyjama versaut. Wenn das mit dem passiert, dann doch auch mit meinen anderen Sachen. Bin ich zu schlunzig mit dem abspülen geworden? *heul* Kennt das noch wer?

Ich kam mit den Cremes auch nicht klar und nehme jetzt das Waschgel morgens beim Duschen. Da kann das nicht passieren.

BeitragVerfasst: 21. März 2011 09:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich nehme ja das Waschgel!!

BeitragVerfasst: 26. März 2011 09:46 
Inventar

HollyGolightly hat geschrieben:
Ich nehme ja das Waschgel!!

Versteh ich nicht. Das wäscht man doch wieder ab?! *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]