NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 08:42 
Kurvenjunkie

B.Nutzerin hat geschrieben:
Ich hieß hier schon immer so und ich finde es auch nicht nett, dass Userinnen auf einmal meinen vollen Namen ausschreiben! :roll: Mach ich bei Dir ja auch nich, oder?! *ärgern*

:oops: *draufhau* *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 13:48 
Hochlagenjunkie

Hm, war heute beim Gyni. Due G. sitzt super, hab gerade n Einsprung.
Bezüglich meiner Hammerschmerzen während der Peri hatte er leider keine Idee, organisch gäbe es keinen Grund. Ich soll weiter Ibu nehmen und mit Novalgin kombinieren. Gedopt wie ein Rennpferd - na ob das helfen soll?
edit: ich war ja bei einem neuen Doc. Meine Gyn sagte imemr, ich solle nciht aufhören mit der Pille wegen meiner Endo. Er hat, ich hätte keine! Nun bin ich verwirrt.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 14:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Hm, war heute beim Gyni. Due G. sitzt super, hab gerade n Einsprung.
Bezüglich meiner Hammerschmerzen während der Peri hatte er leider keine Idee, organisch gäbe es keinen Grund. Ich soll weiter Ibu nehmen und mit Novalgin kombinieren. Gedopt wie ein Rennpferd - na ob das helfen soll?
edit: ich war ja bei einem neuen Doc. Meine Gyn sagte imemr, ich solle nciht aufhören mit der Pille wegen meiner Endo. Er hat, ich hätte keine! Nun bin ich verwirrt.

Schön das alles ok ist *daumenhoch*
Äh, also ich hab das wirklich so verstanden in den verschiedenen Artikeln im I-Net das ne Endo hormonell bedingt ist. Wenn deine Hormone jetzt so sind wie sie ein sollen - dann kanns doch sein das die Endo weg ist *kopfkratz*

Hast du Magnesium wegen der Schmerzen schon mal probiert? Oder die "Heiße 7" (Schüssler Salze)?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 14:39 
nicht mehr ganz so neu

füchslein hat geschrieben:
Bist du die mit dem Interessanten Video im youtube? Wollt dich eh schon anschreiben...

Ja, die bin ich ;-)

@ Ornella:
Starke Schmerzen während der Mens können auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein. Wenn organisch unsicher ist, woran es liegt, dann würd ich evtl. noch einen weiteren Arzt gucken lassen, ob du nicht doch Endo hast oder er etwas anderes findet.
Ansonsten kann ein stärkeres Schmerzempfinden auf eine erhöhte Histaminzufuhr zurückzuführen sein (Histamin "verstärkt" das Schmerzempfinden). Dagegen hilft Vitamin C, weil es den Histaminspiegel senken kann.
Mangesium hilft desweiteren, Vitamin C für den Körper verwertbarer zu machen und wirkt entkrampfend. Vitamin B6 hilft auch gut bei Mensschmerzen. Aber sowohl bei Vitamin C, Magnesium als auch Vitamin B6 gilt: Rechtzeitig anfangen mit der Einnahme, sonst hilfts meist nichts.
B6 nimmt man am besten in der HL bis zum Anfang der Mens (bei Kribbeln in Körpergliedern absetzen), Vitamin C kann man immer nehmen (ein Zuviel wird wieder ausgeschieden) und Magnesium nimmt man am besten mindestens 1 Woche vor der Mens. Das Magnesium sollte organisch sein (-citrat soll sehr gut sein), es ist ein "Müdemacher" und sollte daher abends eingenommen werden mit mindestens 1 Stunde Abstand zur letzten Mahlzeit. Wenn man vom Magnesium Durchfall hat, dann entweder eine andere Magnesiumverbindung ausprobieren oder die Dosierung runtersetzen. Während der Mens kann man das Magnesium weiterhin nehmen, bis die Krämpfe nachlassen oder verschwinden. Da Magnesium im Körper ein "Mädchen für alles" ist, kann man bei richtig starken Krämpfen auch zu einer höheren Dosierung greifen. Hierbei ist wichtig zu gucken, wieviel Magnesium man tatsächlich mit einem Präparat zu sich nimmt, weil das von Verbindung zu Verbindung anders ist.
Vitamin C am besten morgens nehmen, da es wach macht. Besonders gut verwertbar ist es mit O-Saft (wg. den sekundären Pflanzenstoffen).

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 14:47 
Hochlagenjunkie

Danke Ihr Lieben! Die Infos sind wirklich interessant! Ich war heute echt ganz angenehm überrascht. Und er ist sehr zurückhaltend, was Hormone betrifft. Hab ich selten erlebt.
Ich wühl mich jetzt mal durch Eure Tips - die nächste Peri kommt bestimmt! *ko*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 17:00 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen!
*sonne* Hab gerade mit meinem Gyn telefoniert *sonne* .In meiner nächsten Blutung bekomm ich mein Piercing *applaus* .Freu, freu!!!
Seine Assistentin wußte gar nicht was das (Gynefix) denn sei, *hä* allerdings konnte er (Gyn) es mir dann sehr genau am telefon erklären und machte einen ziemlich sicheren Eindruck ( ich denke er weiß genau wovon er spricht).Die Kosten hab ich leider nicht erfragt *kopfWand* Aber für 5 Jahre lass ich es mir schon etwas kosten. Freu, freu, freu *bett* bald wieder ohne blöde Gedanken *daumenhoch*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 17:35 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Füchslein, ist das dein normaler Frauenarzt oder ein von Contrel gelisteter? Ich würde zum Gynefixlegen auf jeden Fall zu einem der von Contrel ausgebildeten Ärzte gehen!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 17:57 
hat sich gut eingelebt

Hab ihn zum Glück auf einer Gynefix Liste gefunden und ist der Arzt meines Vertrauen seit 13 Jahren! *daumenhoch* Ging mit mir schon durch drei Schwangerschaften *schwanger* , Pille, Imlanon, 3-Monatsspritze und Mirena. Denke ich kann ihm vertrauen. Er war auch nicht gegen NFP *kurve* , sagte nur AUFPASSEN... sie wären nicht die erste .....;-)

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 19:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
füchslein hat geschrieben:
Hab ihn zum Glück auf einer Gynefix Liste gefunden und ist der Arzt meines Vertrauen seit 13 Jahren! *daumenhoch* Ging mit mir schon durch drei Schwangerschaften *schwanger* , Pille, Imlanon, 3-Monatsspritze und Mirena. Denke ich kann ihm vertrauen. Er war auch nicht gegen NFP *kurve* , sagte nur AUFPASSEN... sie wären nicht die erste .....;-)

Na das ist natürlich super praktisch wenn sogar der gewohnte Doc die Gynefix legt *daumenhoch* Besser geht ja gar nicht..

Dann gehörst du ja auch bald zu den Verketteten *sonne*

Puh ich hab heut wieder Tag 3 (der starke während meiner Mens) :oops: Finds immer wieder klasse - ich blute relativ stark aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich hab keine Schmerzen *applaus* Nicht mal ein ziehen oder so...

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 20:28 
hat sich gut eingelebt

http://www.gesundheitswelten.com/files/ ... rreich.pdf

Hab hier mal den Link der Ärzte die in Österreich die Gynefix legen *daumenhoch* ..... und meiner ist dabei *applaus*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 20:49 
hat sich gut eingelebt

@füchslein, könntest du bescheid sagen, wenn du was wegen den Kosten bei deinem Arzt weißt? Ich hab zwar jetzt schon bei vielen angerufen und es war nie unter 400€, aber anscheinend gibts da doch starke Preisunterschiede, komisch dass das in Österreich so viel teurer ist.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 10:15 
Hochlagenjunkie

Ich bin sauer!!! Es ist immer das Gleiche: gestern war ich beim Gyn, und heute hab ich ne SB *kopfWand* Manno!
Ganz dunkles, fast schwarzes Blut. Na danke auch, ich hab sonst 0 Probleme mit SB.
Bin schon wieder bedient für heute...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 10:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
*trösten*

Echt? Wie kommt das denn bzw. was macht er denn? Würd *lilabett* jetzt irgendwie heftiger einstufen als nen Besuch beim Gyn... Und das passiert immer wenn Du da warst?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:08 
Hochlagenjunkie

Ich weiss auch nicht, normale Untersuchung mit Abstrich. Das hab ich aber bei jedem Gyn - war ja jetzt ein anderer als sonst. Und nach der Kontrolle beim Tauber damals auch.
Nervt echt *kopfWand*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:23 
Ornella hat geschrieben:
Ich weiss auch nicht, normale Untersuchung mit Abstrich. Das hab ich aber bei jedem Gyn - war ja jetzt ein anderer als sonst. Und nach der Kontrolle beim Tauber damals auch.
Nervt echt *kopfWand*

Du Arme *trösten* .

Ich hatte nie Probleme mit SB. Letztendlich haben die mich so genervt, dass ich mich von der Kette verabschiedet hab. Obwohl ich wirklich betonen muss, dass ich ansonsten keinerlei Probleme damit hatte!
Manche stören SB ja nicht, ich empfinde sie als extrem nervig...

Meine FÄ hat übrigens gesagt, dass man entweder jemand ist, bei dem ein Fremdkörper SB auslöst, oder eben nicht, und dass es egal sei, ob man eine Kette oder Spirale drin hätte. Ich schließe zumindest für mich IUPs erstmal aus... Bin aber auch sehr zufrieden mit NFP an sich bis jetzt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]