lillygirl85 hat geschrieben:
ich habe am dienstag ein beratungsgespräch in essen bei dr.tauber/herr lohmar...hatte da ja schon öfters gutes drüber gehört...kann mir vielleicht jemand "frisch" berichten?
Kann ich

Habe letzte Woche von Herrn Dr. Tauber die kleine Gynefix gelegt bekommen. Er sowie die Arzthelferinnen waren super nett. Wenn die Praxis nicht so weit von meinem Wohnort entfernt wäre, würde ich wirklich überlegen dorthin zu wechseln.
Ca. eine Stunde vor der Einlage habe ich 2 400er IBUs sowie eine Buscopan eingenommen (hatte ich hier irgendwo gelesen). 3 1/2 Stunden vorher natürlich noch die Magentabletten, die den MuMu "weich" machen (Cytotec hießen die glaub ich??

) Diese hatte ich eine Woche vorher beim Beratungsgespräch erhalten.
Im Vorgespräch wurde mir gesagt, die Betäubungsspritzen erfolgen mittels Zahnarztinstrumenten. So fühlte es sich auch wirklich an, wie die Betäubung beim Zahnarzt. Das selbe Druckgefühl.
Die Einlage selbst tat nicht wirklich weh. Es war ein ganz komisches Gefühl, vielleicht wie eine Welle Mensbeschwerden, die einmal vom Unterleib bis in die Knie zieht... komisch eben. Dann war es auch schon vorbei.
Auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen oder Mensbeschwerden, alles fühlte sich an wie immer... bis auf die Pampers, die man ja leider tragen muss. Obwohl meine Mens schon sehr schwach war, habe ich das Ding gefühlt stündlich gewechselt. Das war echt das schlimmste an der ganzen Sache. Habe noch nicht mal nen Schlüppi für diese Monster und hatte also so meine Probleme mit Jeans, Leggings und nachts... Ich kann nur empfehlen, die Gynefix wirklich gegen Ende der Mens einsetzen zu lassen, wenn man Binden nicht gewöhnt ist.
Zitat:
Habt ihr euch die gynefix legen lassen als ihr die pille noch genommen habt
Nein, ich nehm die Pille seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Zitat:
wenn man ohne hormone verhütet,wie macht ihr das dann,falls ihr die tage in den ersten monaten nicht regelmäßig bekommt?legt ihr dann trotzdem einfach ein tampon ein??
Ich merke, dass sich der ZS irgendwann rötlich verfärbt, kurz danach geht´s meist "richtig" los. Dann nehme ich auch schon mal vorsorglich den Cup, das passt meist ganz gut.
Zitat:
... und hat wirklich noch niemand softtampons und gynefix ausprobiert?hab google durchsucht und nicht wirklich was gefunden....wäre ja schon interessant,weil es ja auch mal zu zwischenblutungen kommen kann....und wenn man dann mal ohne hormone totale lust hätte...
Ich werde es ausprobieren

Habe vorsorglich Hr. Dr. Tauber gefragt. Er hat noch nie von nem Fall gehört, bei dem sich jemand die Gynefix mittels eines Tampons, Cups oder Softtampons selbst gezogen hat.