NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur ungewöhnlich niedrig
BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 02:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
also einen wirklich temperaturabsturz konnte ich in bei dir nicht erkennen (oder hast du nicht alle zyklen online?).
deine ersten werte lagen bei 36,8 und noch einige zyklen später sind sie immer noch so weit oben.

schau mal in meinen zyklus rein. die anfangswerte (bis ca. ZT25) liegen alle über der jetzigen HiLi. höchster wert ist 37,25 und die schwankungen waren auch sehr groß.
ich nehme an, dass die hormone noch nachgewirkt haben bis zur blutung (ob die wohl deshalb kam, weil dann langsam wirklich alle reste beseitig wurden?) ungefähr. seitdem habe ich die ganze zeit sehr niedrige temperaturen.

oh... moment mal... ich hab ja ganz vergessen, dass ich das thermometer gewechselt habe. ich kann mir daher nicht ganz sicher sein, ob vielleicht dadurch die tieferen werte entstanden sind. *nixweiss* es hat wahrscheinlich einen teil ausgemacht, die hormone spielen aber auch ne rolle.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 22:18 
Kurven-Rätslerin

Ich melde mich hier auch mal.
Hatte in der letzten Woche so einen Temperaturknick. Ich hab die Bettdecke gewechselt und ab da liegt mein TL deutlich tiefer (war eich echter Heißblüter) Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Temperaturanstieg was mit der Hochlage zu tun hat oder ob mein Körper sich an die neue Decke gewöhnt... Im Prinzip hat es keine Konsequenzen, weil ich eh noch zusätzlich verhüte (und ein auswertbarer Anstieg ist es auch nicht), aber ich weiß nicht genau was mir das sagen soll...
Kann es denn sein, dass meine Temperatur immernoch von der Pille beeinflusst ist? Immerhin dauert es ja auch ein halbes Jahr oder länger (wie bei mir schonmal) bis sich der Zyklus normalisiert...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 22:40 
Moderatorin a. D.

Ich kann jetzt nicht so richtig sehen, dass deine Temperaturen so viel niedriger sind. In den vorigen Zyklen hast du auch Werte um 36.60. Die Kurve ist ruhiger, aber die aktuelle HiLi (wenn es höhere Messungen geben würde,) läge bei 36.90 und das ist ja normal bei dir.

Kennst du dich mit den Klammerregeln aus? Da würde ich nochmal drüberkucken an deiner Stelle und die Klammern beim Schleim brauchst du definitiv nicht, das kann u.U. eine falsche Schleimauswertung bei dir ergeben. Kuck mal im Forum unter dem Stichwort "Binnendifferenzierung".

BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 11:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich halt nur gewundert, dass es nicht mal ein einzelner Wert ist, sondern sone "Episode" und wusste jetzt nicht ob das "nur mal so auftritt und durch Ereingnisse abgedeckt ist" oder ob sich meine TL im Mittel verschoben hat. vorher hatte ich im Mittel Werte um 6,7-9 und eine HL über 37,0, also 37,0-2. Wenn sich meine Temperatur jetzt leicht "verschoben" haben sollte und dadurch auch mein HL unter 37 liegt, könnte ich in diesem Zyklus Probleme bekommen.

Ausklammern trau ich mich im Moment noch nicht, da ich für mich noch nicht feststellen kann was die Temperatur nach oben beeinflusst. Ich hab erst einen Kandidaten für Abstürze, aber das ist ja egal.

:oops: Ich klammer meinen Schleim nicht aus (zumindest nicht absichtlich) ich dachte das währe in diesem Programm für Feinabstufungen... :oops:
Ich bin nach 3 Zyklen immernoch sehr in der Lernphase und wenn ich Anzeichen für beide Schleimarten habe, nehme ich das in Klammern dazwischen.... Ich werte aber im Kopf mit aus und lasse das Programm nur als Kontrolle und Kommunikationsmethode mitlaufen. Will das ja schließlich noch ordendlich lernen!!!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 12:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Julia25 hat geschrieben:
:oops: Ich klammer meinen Schleim nicht aus (zumindest nicht absichtlich) ich dachte das währe in diesem Programm für Feinabstufungen... :oops:
Ich bin nach 3 Zyklen immernoch sehr in der Lernphase und wenn ich Anzeichen für beide Schleimarten habe, nehme ich das in Klammern dazwischen.... Ich werte aber im Kopf mit aus und lasse das Programm nur als Kontrolle und Kommunikationsmethode mitlaufen. Will das ja schließlich noch ordendlich lernen!!![/size]

Wenn du verschiedene Schleimkategorien beobachten kannst, musst du trotzdem immer die bessere als Symbol eintragen. :!:

Die Klammern sind zwar zur "Feinabstufung" gedacht, aber innerhalb einer Kategorie und nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, die bei dir im Moment nicht vorliegen. Näheres dazu findest du in N+S unter "Sonderfall bei der Bestimmung des Schleimhöhepunktes" (das ist nur eine Zwischenüberschrift und kein eigenes Kapitel" oder wenn du hier in Forum nach "Binnendifferenzierung) suchst.

Ich kann dir nur eindringlich raten, diese Klammern nicht zu nutzen, denn damit bekommst du u.U. eine falsche und zu frühe Auswertung. In deinem zweiten Zyklus ist z.b. die mynfp-Schleimauswertung falsch - das scheint aber ein Fehler bei mynfp zu sein. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 00:01 
Kurven-Rätslerin

Ja stimmt, darauf hab ich garnicht geachtet, da ich das zu Hause auf Papier anders ausgewertet hab. Aber das ist auch hier off topik.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]