NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 19:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Chrissi, ich glaube persönlich nicht, dass es da zwischen KS und Gynefix große Unterschiede gibt.

Außerdem bist du gerade noch am Anfang, da können die bekannten Nebenwirkungen einfach auftreten. Entweder das gibt sich mit der Zeit oder nicht. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man sich damit arrangieren kann.

Es ist nun mal ein Fremdkörper, den die Gebärmutter bei der einen schneller, bei der anderen weniger schnell akzeptiert.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 19:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte ja knapp 2 Jahre die Kupferspirale und jetzt seit 3 Monaten hab ich die Gynefix.

Ich spüre einen deutlichen Unterschied. Ich blute bei weitem nicht so stark wie unter der Kupferspirale. Meine Mens-Schmerzen sind so "normal" wie sie vorher ohne Gynefix waren. Die ersten beiden Monate hatte ich kurz vor der Mens noch recht starke Rückenschmerzen, die so seltsam ins Becken zogen. In diesem Monat hatte ich das nicht mehr.

Für mich persönlich stimmt die Aussage, dass die Gynefix weniger Schmerzen und weniger starke Blutungen als die normale KS "produzieren" soll, zu 100%. Bei mir ist es wirklich so, ich habe ja den direkten Vergleich zwischen Kette + Nova-T.

Geduld ist aber denke ich immer angesagt, der Körper braucht ja auch ein bissl, um sich drauf einzustellen.

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 23:01 
neu hier

Hallo liebe gynefix-trägerinnen!

Ich mache seit einem halben jahr nfp und bin ziemlich begeistert endlich hormonfrei zu sein :-) Ich vertraue der methode im grunde schon, nur wäre eine schwangerschaft für mich zur zeit eine mittlere katastrophe! Jetzt überleg ich mir schon seit längerem eine gynefix legen zu lassen. Warum habt ihr euch dazu entschlossen? Ist euch nfp oder die gynefix allein zu unsicher?

Lg Patricia

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 23:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hallo Padi,
Padi hat geschrieben:
Ist euch nfp oder die gynefix allein zu unsicher?

weder noch. Ich habe mich aus Bequemlichkeit für die Gynefix entschieden. NFP mache ich nur zusätzlich zur Beobachtung. und wir konnten uns nicht über das Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit einigen. Kondome wollte er nicht, Dia habe ich mir nicht richtig zugetraut und fand ich auch nicht soo sicher.

mfg, Amily

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 23:44 
Zitat:
Es ist nun mal ein Fremdkörper, den die Gebärmutter bei der einen schneller, bei der anderen weniger schnell akzeptiert.

Genau so ist es. *zustimm*
Und bei einigen wird der Fremdkörper von der GM wohl nie richtig akzeptiert und führt zu dauerhaften Problemen, z.B. starke Blutungen und/oder starke Schmerzen. :roll:
Ich gehöre wohl leider zu letzteren, und zwar sowohl mit Goldlily als auch jetzt mit Gynefix. Dann muss man sich langfristig eben was anderes überlegen.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:08 
Ersthelferin a.D.

amily87 hat geschrieben:
Hallo Padi,
Padi hat geschrieben:
Ist euch nfp oder die gynefix allein zu unsicher?

weder noch. Ich habe mich aus Bequemlichkeit für die Gynefix entschieden. NFP mache ich nur zusätzlich zur Beobachtung. und wir konnten uns nicht über das Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit einigen. Kondome wollte er nicht, Dia habe ich mir nicht richtig zugetraut und fand ich auch nicht soo sicher.

mfg, Amily

*zustimm* Nur dass ich diejenige war, die mit der fruchtbaren Zeit das Problem hatte, da ich keine Lust auf Kondome hatte, das Dia nicht gepasst hat (und das eh nur doppelter Boden gewesen wäre) und sich meine Libido ohnehin fast nur in der fruchtbaren Zeit blicken lässt, daher musste irgend etwas anderes her. Die Gynefix ist auch die einzige Verhütung für uns.

NFP mache ich aber zur Beobachtung nebenher und könnte nicht mehr ohne *rotwerd*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:27 
Hochlagenjunkie

Ich frag hier auch noch mal - hattet Ihr das auch?
Ich musste gestern auch nach Hause gehen! :-( Das hatte ich das letzte Mal, als ich 14 war!
Ich hatte Krämpfe ohne Ende, mir tat vom Bauch über Rücken, Schultern etc. alles weh! Ich konnte nicht mal ne elek. Zahnbürste nehmen, dieses Rubbeln..... grausig!
Ich hab dann 4 Stück 800er Ibu eingeworfen, danach war mir noch übel dazu. Die Schmerzen waren dann wie durch ein Wattebausch gedämpft, aber diese Rückenschmerzen etc. waren noch da.
Das letzte Mal war auch nicht Ohne, aber auszuhalten. So kann das nicht bleiben. Ich hab am 16.02. einen Gyn Termin, mal sehen was der sagt!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:34 
Kurvenjunkie

Nein das hatte ich auch das letzte Mal als ich 13-14 war.

Zitat:
Ich hab dann 4 Stück 800er Ibu eingeworfen, danach war mir noch übel dazu.

Das war ganz schön viel Ibu, evtl war es dir deshalb schlecht. *knuddel* *trösten*

Hoffe der FÄ kann dir helfen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:35 
Ersthelferin a.D.

Ja, Ibuprofen ist ja nicht gerade supermagenverträglich.

Meine Mensschmerzen sind immer noch völlig unterschiedlich. Mal hab ich keine, mal hab ich erst am 3. Tag richtig fiese Schmerzen, mal am ersten Tag, mal Rücken, mal Unterleib.... Kann da kein Muster erkennen.

*knuddel*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:54 
Hochlagenjunkie

Danke Ihr Lieben! *knuddel*
Ja, das hat mich echt umgehauen und total verunsichert. Das geht so nicht. Gut, dass ich gestern nicht zu Kunden oder in meetings musste, da geht sowas nicht :roll: Hoffentlich hat der Doc eine Idee?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 10:39 
Oh je, Ornella, das hört sich ja echt nicht gut an. *trösten*
Hoffentlich hat Dein Gyn eine gute Idee, was Du noch machen könntest. *daumendrücken*
Ich war ja gestern an ZT3 zum Hormontest bei meinem Gyn. Nächste Woche ist das Ergebnis da.
Davon wird abhängig gemacht, was für Hormone ich dann einnehme. Damit gebe ich der Gyni die letzte Chance. Wenn sich meine Blutungen und starken Schmerzen dadurch dann auch nicht beruhigen, muss sie wohl leider wieder raus.
Ich kann mir nicht durch ein Verhütungsmittel mein Leben zur Hölle machen lassen.
Nur wenn sie tatsächlich raus muss, dann bin ich mit meinem Verhütungslatein wirklich am Ende. Sie war quasi meine letzte Chance. *ko*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 10:45 
Hochlagenjunkie

WWW - das tut mir leid!! Das wär ja voll blöd! Ich drück die Daumen, man weiss ja nie! *daumendrücken*

Du, ich hab ja so keine Probs - nur.... Die letzte Peri war schon nicht schön, aber diese ist die Hölle :-( Ich hatte als teen solche Probs, da konnte ich tagelang nicht zur Schule. Aber man sagte ja... mit dem Alter....
Ist wohl aber leider nicht immer so?
Ich meine, das waren ja schon starke Schmerzmittel - wenn die nicht mal helfen? Und ich denke, ohne Gynef. wär das sicher ähnlich.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 11:09 
Achso, Du bist ja von der Pille direkt zur Gyni gewechselt, oder?
Dann weißt Du tatsächlich nicht, ob es ohne Gyni (und gleichzeitig natürlich ohne Pille) anders gewesen wäre. *kopfkratz*
Wenn man sie ziehen lässt und dann immer noch alles unverändert ist, dann hat man natürlich ziemlich viel Geld in den Sand gesetzt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 11:14 
Hochlagenjunkie

Ja genau, ich hab direkt gewechselt.
Ich denke nicht, dass das von der G. kommt. Wie gesagt, so merke ich nichts. Und da ich früher auch schon totale Probs hatte..... das wurde ja erst durch die Pille besser.
An Ziehen dachte ich eigentlich nicht. Mal sehen was der Doc sagt? Ich meine, die Krämpfe müssen ja einen Grund haben? VIelleicht fehlt was oder so? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 11:18 
Kurvenjunkie

Vielleicht Zyste oder dergleichen die jetzt ohne Pille wachsen konnte *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]