NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 18:06 
hat sich gut eingelebt

@ Hörnchen: Eine Ursache könnte ein Prolaktinom sein (das sind meist recht kleine Tumore in der Hypophyse) und das wird mit dem MRT erkannt bzw. ausgeschlossen. Ich hoffe auf das zweite!

Ich hab zeitweise endloslange Zyklen (weil das Prolaktin erhöht ist) und seit einigen Monaten immer wieder Schmierblutungen :-( und da mein Prolaktin immer wieder erhöht ist, wollte ich das jetzt abklären.

Ich hab den Eisenmangel nicht bemerkt. Vor 1,5 Jahren war ich oft hintereinander krank, da hatte ich dann auch Eisenmangel + Zinkmangel, aber jetzt ist das nur durch Zufall rausgekommen. Ich finde nicht, dass ich unter besonderer Müdigkeit leide. DIe meisten Menschen in meiner Umgebung schafen mehr ;-)

@ Traumschatz: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 20:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Cacao, schau mal auf diese Seite, die fand ich sehr informativ. Bei mir ist das Prolaktin ja nun wieder in der Norm und ins MRT muss ich nicht mehr. Hast du es eig. mit der Schilddrüse?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 23:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
cacao hat geschrieben:
Wie wird denn ein Prolaktinom eigentlich behandelt? Ich mal mir ja grad die schlimmsten Szenarien aus :-(

Da ein Prolaktinom eigentlich immer gutartig ist, muss man da nicht operieren oder andere schwerwiegende Eingriffe vornehmen. Du bekommst ein Medikament (einen Prolaktinsenker wie z.B. Cabergolin) und dadurch verkleinert sich das Prolaktinom wieder (oder verschwindet sogar ganz). Also mach dir keine Sorgen, is alles halb so wild *trösten*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 09:21 
Kurven-Rätslerin

hab leider gestern nicht mehr alles für den HL-Tee bekommen :roll:
und meine Tempi scheint konstant zu tief zu bleiben - war wohl keine echte Tl *hä*
ist jemand von euch gar nicht Messzeiten abhängig? bei mir scheint es echt total egal ob ich um 4 in der Nacht oder normal morgens um halb 8 messe, zuerst dachte ich nämlich ob ich ZT 23 ausklammern sollte (dann hätte ich sowieso keine auswertbare TL gehabt) weil ich da um 4 uhr gemessen habe bevor wir zum Skifahren los sind, dagegen spricht aber ZT 27 / 28 da hab ich auch 4.45 uhr gemessen

mag mal wer drauf schauen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 09:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Schnecke: Hm, sieht nicht so aus, als ob du messzeitabhängig wärst.
Aber vielleicht hat die Schlafdauer Einfluss? Also ob du vorher 8 oder 4 Stunden geschlafen hast?

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 09:44 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Danke für die Erklärung Cacao.

Ökoschnecke, ich bin ziemlich Messzeitenabhängig.
Deine Kurve sieht mir eher so aus, als hätte sie an ZT 23 „Anlauf genommen“, das haben einige Mädels hier. Da geht die TL-Tempi nochmal etwas runter bevor sie zur eHM hochschießt.
Ansonsten kann ich bei Dir nicht wirklich ein Muster bei den Messzeiten erkennen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 11:11 
hat sich gut eingelebt

@ Cherry + Christina: Danke für die Erklärung! Das beruhigt mich jetzt zumindestens ein bisschen. Gestern hat im Fernsehen jemand von einem Tumor gesprochen (völlig ohne Zusammenhang) + dann hab ich gleich wieder zum Nachdenken angefangen, aber ich bin gut in Verdrängen - wenigstens was :-)
Wg. Schilddrüse: Das TSH ist normal, sollte auch noch untersucht werden glaub ich.

@ okoschnecke: Ich würde nicht klammern, kann ja vorkommen, dass die Tempi mal niedriger ist. Hast du vl gefroren? Oder es war ein Anlauf nehmen. Außerdem zu tiefe Werte darf man gar nicht klammern ;-)

Ich warte auf meine Mens, hab heute aber nicht gemessen, weil ich bei meinem Freund war + da hats mich nicht gefreut. Ich bin trotz PMS so berechenbar, aber ich hab rausgefunden, dass es mir besser geht, wenn ich mir bewusst bin, dass ich grantig bin + warum das so ist. Trotzdem hätte ich gern keine PMS mehr, der Zyklus ist lang genug...

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 11:58 
Kurven-Entwirrerin

Cacao, ich kenn das auch:
Sobald die eHM da ist, bin ich zickiger. Macht mich mein Mann dann drauf aufmerksam (manchmal merk ich es auch selbst) hab ich das wieder im Griff.
Ich glaub, es kommt daher, weil wir, wenn wir es wissen, es bewusst vermeiden wollen. Schließlich wollen wir ja nicht die Oberzicken sein ;)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 13:43 
Kurven-Rätslerin

danke für eure tipps, ich werd ab jetzt echt mal genauer drauf achten wieviele Stunden ich geschlafen habe und ob ich gefroren / geschwitzt habe (bin eher ein Friere-Typ, ständig kalte Hände Füße usw)
ich glaub ich bin einfach sehr verunsichert und glaub schon gar nicht mehr an Tl, Es, Hl etc... *undweg*
das mit zickig und grantig werden kann ich nur unterstreichen! muss mal genauer drauf achten wann das bei mir so ist. das kenn ich nämlich von mir gar nicht so sehr, während mens-freien Wochen / Monaten war ich eigentlich immer sehr ausgeglichen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 14:32 
hat sich gut eingelebt

@ okoschnecke: man sollte die Hoffnung nie aufgeben! Aber ich hab diesmal auch nicht glauben können, dass ich wirklich mehrere höhere Messungen hab. Dachte die ersten Tage immer, dass ich irgendeinen SF nicht bemerke. Aber es gibt doch noch Wunder... *rofl*

Mein Ex-*mann* hatte auch ziemlich unter meinen HL-Launen zu leiden, aber derzeit kann ich es recht gut, dass ich meinen *mann* nicht anmotze. Ich hab ihm zwar gesagt, dass es mir nicht so gut geht, aber ich versuche meine schlechte Laune mit mir selbst auszumachen :-) Mal schaun, wie das We wird, wenn meine Eltern + mein Bruder nerven - die kriegen so was auch gerne mal ab :-( Außerdem hab ich rausgefunden, dass bei mir PMS in Beziehungskrisen-Zeiten viel schlimmer ist, als wenn die Beziehung super läuft --> Zufall? *hä*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 19:15 
Fingerwundschreiberin

Gott bin ich grad frustriert! Dumme SB!!!

Jetzt hab ich grad mal nen *mann* und jetzt hab ich dauernd so ein Geschmiere, das ist doch echt nicht fair!!! *jammer*
Außerdem gehts nächsten Samstag ne Woche zum Boarden... wehe, das ist bis dahin immernoch, dann krieg ich echt nen Ausraster!!! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 20:14 
hat sich gut eingelebt

@ Summer: *knuddel* Hast du ein Dia? Ich habs während der letzten SB zeitweise reingetan, dann stört die SB die Beziehung weniger ;-)
Wünsch dir, dass sie ganz schnell wieder aufhören!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 21:12 
Fingerwundschreiberin

Nein habe kein Dia, hab aber schon drüber nachgedacht mir das mal anpassen zu lassen. Nur hab ich dann wieder das Problem, dass ich in den Niederlanden wohne und hier es nicht so Stellen gibt, wo man sich das anpassen lassen kann sondern soweit ich weiß, muss man zum Hausarzt der einen dann an den FA weiterverweist...
Find ich n bisschen zu aufwändig!
Komme vielleicht im Februar mal nach Berlin, dann könnte ich mir frühestens eins anpassen lassen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 23:20 
Kurven-Rätslerin

@summer: wünsch dir dass SB bald aufhört *knuddel* kann ich ja richtig froh sein dass ich davon wenigstens verschont bleibe

@ cacao: bei dir steigt die Tempi aber ja schon deutlich immer weiter an. macht bei mir ja keine Anstalten zu steigen :-( na mal schauen was die nächsten WErte sagen...

ab wann habt ihr angefangen MUMU mit zu beurteilen? mir wurde geraten, mich erst einmal auf ZS und Tempi zu beschränken und zu konzentrieren, um mich selbst nicht zu verwirren wegen ZS innen...?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 00:11 
Fingerwundschreiberin

Habe nach einem Jahr angefangen mit MuMu fühlen. Fand den ZS nicht wirklich aufschlussreich.
Allerdings konnte ich ja damals auch keine wirklichen Umschwünge feststellen, wegen ausbleibender Eisprünge.
Bei meinen zwei Eisprüngen jetzt konnte ich allerdings auch jedes mal nen riesen Unterschied beim ZS feststellen, ohne dass ich wirklich untersuchen musste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]