Püppi hat geschrieben:
Meine Meinung: Du machst nun schon lange genug nfp und kennst doch sicherlich Dein Schleimmuster. Ich würde das an Deiner Stellle einfach mal noch ein bißchen beobachten und Dir vorstellen, dass das Empfinden gar nicht relevant ist. Wenn Du dann denkst, dass Du sicher auswerten kannst, würde ich über die BD nachdenken.
Es stimmt eh, dass ich prinzipiell schon lang genug NFP mache. Ich bin nur so unglaublich feig. In der Anfangszeit hab ich öfter mal freigegeben, aber mittlerweile denk ich mir immer: Soo schlimm sind die Kondome jetzt auch nicht und bevor ich dann vielleicht
doch irgendwas falsch gedeutet hab geh ich lieber auf Nummer sicher.
Dabei ist das eigentlich Blödsinn, weil ich eigentlich schon allein mit meinem Brustsymptom auswerten könnte, glaub ich.
Vielleicht trau ich mich in diesem Zyklus ja doch endlich mal wieder.
Mein Schleimmuster kenne ich prinzipiell natürlich auch. Wobei es nicht immer gleich ist. Manchmal habe ich diesen Bilderbuch-Eiweiß-S+ und manchmal ist es einfach nur unglaublich nass, aber nicht viel effektiver Schleim zu finden. Trotzdem meine ich erkennen zu können, was mein bester Schleim ist. Der Umschwung ist schon immer recht deutlich.
Nur fühle ich mich nachher eben auch an manchen Tagen noch relativ nass - wenn auch nicht so schlimm, wie an den S+++Tagen. Und das irritiert mich dann. Aber wenn ihr sagt, das ist bei euch auch so, dann beruhigt mich das.
(Ich muss auch dazusagen, dass ich mir oft nicht sicher bin, was jetzt noch übriggebliebener Erregungsschleim vom Vorabend ist und was da tatsächlich "neu dazugekommen ist".)
Wenn ich immer, immer, immer dieses nasse Gefühl hätte würd ichs sicher auch schon längst ignorieren. Aber es tritt eben nur manchmal und für mich unvorhersehbar auf. Und nein, ich bin da nicht immer erregt.
Ich werd mich jedenfalls im nächsten Zyklus mal wirklich wieder wie ganz am Anfangt detailliert mit der Schleimbeobachtung auseinandersetzen und brav alles eintragen, nicht nur die Kürzel.