Zitat:
Hmm und wegen der frühen Sterilisation wächst ja alles schneller wieder zusammen, da ist es eine gute Idee auch noch anderweitig zu verhüten. Aber eigentlich sollte eine Sterilisation doch schon sehr sicher sein, oder? Muß man das in unserem Alter so oft checken lassen?
ja da scheinst du nicht ganz so panisch wie ich zu sein, aber ich denke nach der (hoffentlich durchgeführten) Sterilisation würde es doch rein theoretisch reichen nach nfp zu verhüten und in den fruchtbaren Tagen zu verzichten oder auf Gummis zurück zu greifen, oder?
Ich habe jetzt auch einen Termin bei einer Praxis, der ich von vornerein gesagt habe dass ich erst 24 sei und ob sie bei mir den Eingriff trotzdem durchführen würden. Der erste Beratungstermin liegt bei nächsten Dienstag und ich bin schon sehr nervös deswegen, ich hoffe die Ärztin von meiner Meinung überzeugen zu können. Und morgen kommt wahrscheinlich erst mal wieder die Spirale raus, die hat mich heute so oft gestochen und weh getan das das keinen Spass mehr macht. Und mit einer Mirena kämen sie da bei mir auch nicht weit, die ist ja noch größer als meine jetzige KS.
Soweit ich weiß kostet der Eingriff bei meiner Ärztin insgesamt 750 Euro (inkl. der zwei Tage Aufenthalt). Gut dass du mir das noch mal mit dem Mönchspfeffer sagst, ich hatte das an anderer Stelle schon mal von dir gelesen aber schon wieder vergessen ;).
Hmm und wegen der frühen Sterilisation wächst ja alles schneller wieder zusammen, da ist es eine gute Idee auch noch anderweitig zu verhüten. Aber eigentlich sollte eine Sterilisation doch schon sehr sicher sein, oder? Muß man das in unserem Alter so oft checken lassen?

ja da scheinst du nicht ganz so panisch wie ich zu sein, aber ich denke nach der (hoffentlich durchgeführten) Sterilisation würde es doch rein theoretisch reichen nach nfp zu verhüten und in den fruchtbaren Tagen zu verzichten oder auf Gummis zurück zu greifen, oder?
Also...ich schriebs oben schonmal,erwähne es aber nochmal...eine Sterilisation hat je nach Methode NUR einen PI zw. 0,3 und 0,5 - also der PI einer simplen Kupferspirale und dafür nimmt man eine Operation in Kauf.
Da der Zellstoffwechsel in unserem Alter besser funktioniert,kanns logischerweise auch schneller wieder zusammen wachsen und innerhalb eines Jahres kann da schon was passieren-hier die Studie aus Amerika dazu (weils dort mehr Sterilisierte generell gibt und mehr in unserem Alter)
http://www.dggg.de/_download/unprotecte ... sation.pdfhätte ich das vorher gelesen,hätte ich die OP gelassen- mich hätte diese nicht operative methode "adiana" interessiert,die gabs damals aber noch nich und sie is in deutschland nich erhältlich und kostet außerdem 1.500€ (die essure methode würde ich nich haben wollen,weil ich nich dauerhaft ein metall im körper will,grad,weil ich als kosmetikerin gern später ultraschall anwenden will und reizstrom und und und -da is metall vll nich so ne gute idee,auch nich in der gebärmutter,davor wurde im hormonspirale-forum gewarnt bei solchen anwendungen,wenn man ne kupferspirale hat).
ich hab keine zwei tage aufenthalt gehabt,war ne ambulante OP und ich durft danach wieder heim,hätte nur dableiben müssen,wenn was gewesen wäre. wobei,zwei tage für grad ma 780€,da hab ich ja bloß100€ weniger gezahlt und hatte eben keinen aufenthalt.
so mach ichs beim nächsten partner auch..halt in der fruchtbaren zeit verhüten.