Hi,
sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt wieder melde... aber hab gerade ziemlich stress und in einer woche abschlussprüfungen...
Naja, erstmal nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
@sabi3:
Krass, dass ich anscheinend eine gleichgesinnte habe...
Also habe die valette ca. 1,5 Jahre genommen und immer im Langzeitzyklus, hatte dabei nur ab und zu Blutungen, habe immer ca. alle 3 Monate eine Woche Pillenpause gehabt und dann auch nur manchmal Abbruchblutungen.
Allgemein hatte ich viel schwächere Blutungen und auch meistens nur wenige Tage lang.
Nun zu mir seit Absetzen der Pille:
habe am 19.8. meine letzte Pille genommen und immernoch keine Blutung, auch keine Andeutung.
Naja, seit 25.8. habe ich dann angefangen Temperatur zu messen und Schleim zu beobachten.
Eigentlich finde ich meine Temperaturkurve bis jetzt toll, scheint als hätte ich den 3. Tag eine höhere Temperatur (aber heute leider nicht 0,2 drüber), bin mir aber nicht sicher ob das daran liegt, dass ich ein wenig krank bin (Hals-, Kopfschmerzen, Schnupfen...) aber verhüte momentan einfach anderweitig, weil ich mir eh nie trauen würde im 1. Zyklus pp frei zu geben, aber wenn meine Temperatur so bleibt und irgendwann meine Menstruation einsetzt, vielleicht im nächsten Zyklus schon freigeben, vorausgesetzt mein Schleim passt dazu...

Da habe ich momentan mit dem Auswerten noch so meine Problemchen, aber da ich mir eh nicht freigebe, nicht so schlimm.
Also, sabi3 ich würde an deiner Stelle einfach mit dem Messen und Beobachten und alles genau aufschreiben und dann mal abwarten wie es sich entwickelt und natürlich anderweitig verhüten, außer du willst schwanger werden...
Wenn du doch noch eine Abbruchblutung bekommen solltest, kannst ja mit einer neuen Kurve anfangen, ansonsten, wenn du so wie ich gar keine Blutung bekommst, hast du zumindest schon mal ne Kurve und das motiviert mich...
Hoffe unsere Zyklen normalisieren sich schnell
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier posten, ansonsten könnt ihr ja einfach meine Kurven anschauen...