NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 13:53 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr Lieben,
ich reihe mich auch bei euch ein.
Bis zu diesem Zyklus lief es bei mir eigentlich ganz gut aber diesmal ist irgendwie der Wurm drin. Seit heute trinke ich Zyklustee 1 und hoffe, dass ich meinen ES damit ein wenig anstupsten kann. Ansonsten wollte ich im Februar zum FA gehen falls sich bis dahin nichts tut.
Soo dramatisch ist es bei mir ja eigentlich noch nicht und eine Schwangerschaft ist auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht geplant aber irgendwie bin ich gerade total unsicher und male mir schon wieder alle möglichen Horrorszenerien aus :oops:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 15:48 
Kurven-Entwirrerin

Lara, ganz ruhig. Du weißt doch schon, dass Du nicht schwanger sein kannst.

Hmm, Du hast im vorletzten Zyklus Deine Ernährung umgestellt. Magst Du dazu mal ein bisschen was erzählen. Was hast Du geändert ? Warum ? Bist Du noch bei der umgestellten Ernährung oder hattest Du einen Rückfall ?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010 19:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Also ich habe jetzt meine Tage und den Befund, dass das Prolaktin nicht mehr ganz so hoch ist. Der Rest vom Gespräch mit dem Arzt war einfach nur ärgerlich und zum *kotz*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 00:27 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Ist bei dir das Problem mit dem erhöhten Prolaktin noch aktuell?
Ich habe auch ein erhöhten Prolaktinwert. Ich nehme 1 Tablette Dostinex die Woche als Hemmer.
Mein FA hat mir auch MöPf empfohlen. Sein Vorgänger, der in Ruhestand ist, hat auf MöPf geschört, sagte er.
Und ich habe doch tatsächlich einen Eisprung gehabt! *applaus* Ich denke,dass mein Prolaktinwert jetzt im Normalbereich ist und ich nächstes Jahr das Dostinex absetzen kann.
Ich hoffe jetzt, dass meine 2. Zyklushälfte nicht zu kurz wird und ich keine Gelbkörperschwäche habe. (das hat mir noch gefehlt *draufhauen* ) Liebe Grüße vik

Vik, gratuliere zum ES! *applaus* Ich hab auch einige Monate Dostinex genommen und dadurch ist mein Prolatinwert wieder gesunken, da war er sogar an der Untergrenze. Sogar meine Zyklen wurden Bilderbuch-mäßig ;-), aber seit dem Absetzen, ist er wieder gestiegen :-( und jetzt ist er wieder erhöht und mein Zyklus spinnt :-(

Hab heute meinen neuen Befund bekommen und das Prolaktin ist wieder erhöht und noch ein bisschen höher als bei der 1. Testung :-( Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Werte so vergleichen kann, weil die letzten Male war ich am 3.-5. ZT Blut abnehmen und diesmal einfach während des Zyklus. Weiß das jemand?

@okoschnecke: Danke für den Tipp! Ich wohne aber in Oberösterreich - leider ca. 8 Std. von Hamburg entfernt.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 14:37 
Kurven-Rätslerin

@Hörnchen
Ja, dass ich nicht schwanger sein kein weiß ich (wobei das eigentlich kein Drama wäre).Ich habe bei der Ernährungsumstellung die Kohlenhydrate reduziert, vor allem um ein bisschen Gewicht zu verlieren. Seit Mitte des letzten Zyklus bin ich aber wieder ein wenig schwach geworden, ich konnte den ganzen Weihnachtsleckereien einfach nicht wiederstehen 8-) .
In diesem Zyklus hatte ich dann Bandscheibenprobleme und sehr starke Rückenschmerzen, als sich alles wieder einigermaßen eingependelt hat kam dann eine recht heftige Erkältung .
Vermutlich mache ich mir einfach gerade schon wieder viel zu viele Gedanken und sollte erst mal abwarten, aber mein Gedankenkarussell dreht sich leider immer viel zu schnell...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 18:39 
hat sich gut eingelebt

Hab jetzt einen Endokrinologen ganz in der Nähe gefunden und auch gleich meinen Wunschtermin im Jänner bekommen :-) Hätte sogar nächste Woche schon einen Termin bekommen, aber da muss ich arbeiten... Super, dass das so schnell geht *daumenhoch*
Naja und dann schaun wir mal, was der so sagt... Hab mir auch noch ein dickes Endokrinologie-Buch aus der Biblio geholt, damit ich dann weiß, wovon er redet ;-) Irgendwie beschäftigt mich das ganze Hormonzeug grad mehr als Weihnachten *g*.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010 22:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
LadyVik hat geschrieben:
Christina84 hat geschrieben:
Na toll, jetz hab ich grad nen Brief von meiner FA bekommen, dass ich mich telefonisch mit ihr in Verbindung setzen soll :shock: Und sie hat mir ein Rezept mit Cabergolin dazugelegt. Ich deute das jetz mal so, dass mein Prolaktinspiegel (war am Mittwoch morgen nochmal nüchtern bei der FA zur Blutabnahme) wohl doch sehr erhöht is :-( Da bin ich jetz mal gespannt, was mir die Ärztin da erzählt am Montag...

Hallo Christina.
Ist bei dir das Problem mit dem erhöhten Prolaktin noch aktuell?
Ich habe auch ein erhöhten Prolaktinwert. Ich nehme 1 Tablette Dostinex die Woche als Hemmer.
Mein FA hat mir auch MöPf empfohlen. Sein Vorgänger, der in Ruhestand ist, hat auf MöPf geschört, sagte er.
Und ich habe doch tatsächlich einen Eisprung gehabt! *applaus* Ich denke,dass mein Prolaktinwert jetzt im Normalbereich ist und ich nächstes Jahr das Dostinex absetzen kann.
Ich hoffe jetzt, dass meine 2. Zyklushälfte nicht zu kurz wird und ich keine Gelbkörperschwäche habe. (das hat mir noch gefehlt *draufhauen* ) Liebe Grüße vik

Ja mein Prolaktin is erhöht, aber nur leicht. Ich soll jetz 4 Wochen lang Cabergolin nehmen, aber nur ne halbe pro Woche.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2010 17:30 
Hochlagenjunkie

Wünsch euch allen frohe Weihnachten! *zusammen*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2010 10:44 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

habt Ihr die Weihnachtstage stressfrei überstanden ? Sind die Eierchen gehüpft ?

Bei mir war’s ganz ok. Ob was gehüpft ist, kann ich im Moment noch nicht sagen. Wegen grippalem Infekt mit Fieber und Schleimlösern ist alles blöd.
Ausserdem merke ich seit den letzten beiden Zyklen schon, dass die sonstigen Anzeichen wie MS und BS nicht mehr so intensiv sind. Schade, daran konnte ich mich immer ganz gut orientieren.

Jetzt muss ich endlich den Arzttermin ausmachen wegen der Metformin-Diskussion. Wobei ich mich ungern von einer anderen Meinung überzeugen lassen würde – ich mag’s nicht nehmen.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 17:25 
Hochlagenjunkie

Hörnchen79 hat geschrieben:
Hallo meine Lieben,

habt Ihr die Weihnachtstage stressfrei überstanden ? Sind die Eierchen gehüpft ?

Ja die Tage waren sogar recht harmonisch :) Ob was gehüpft is, kann ich noch nicht sagen, gestern dacht ich´s ja, aber die Temp. heute haut mich nicht grad vom Hocker :-( Naja, morgen weiß ich mehr...

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 17:34 
hat sich gut eingelebt

Also meine Tempi ist heute soooo tief wie noch nie... leider kein ES über Weihnachten :-(
aber im Moment hab ich so viel zu tun, dass ich mir nicht auch noch große Gedanken um meinen Zyklus machen kann...

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 10:01 
Kurven-Entwirrerin

Oh Christina, das wär’s ja, so ein schöner ES rund um ZT 20. Ich drück ganz fest die Daumen. *daumendrücken*

Beim letzten Mal, ging’s bei Dir ja erstmal auch nicht höher rauf, erst dann, ein paar Tage später. Sieht also gut aus. *zustimm*

*angeb* ich vermelde heute eine 2. höhere Messung. D.h. dieser Zyklus wird 36 Tage lang. Und das, ganz ohne Hilfsmittel. Weil ich ja Erkältung hatte, hab ich nämlich diesmal auch nix homöopathisches genommen. Somit können die ihr Metformin behalten.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010 21:42 
Hochlagenjunkie

Ja ich bin jetz auch ganz zuversichtlich, dass da wirklich ein ES war, und das schon so früh *applaus* Juhuu!!!

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 00:25 
hat sich gut eingelebt

Hey liebe Foris! ;-)
Ich möchte mich hier in euren Reihen einmal vorstellen, da ich beim Thema Rekord-Monster-Zyklen wohl gut aufgehoben scheine. :lol: - Obwohl das eigentlich gar nicht sooooooooo lustig für mich ist. Ich bin seit Anfang Mai 2010 Mens und ES frei. -Post Pill versteht sich. Mein Körper steckt seitdem quasi im Dornröschenschlaf. Zu dumm nur, dass ich nach 3 Jahren quälenden Wartens (berufl. Gründe) nun einen extrem ausgeprägten Kinderwunsch hab. ... Ich hatte zwar zwischendurch eine künstlich ausgelöste Blutung, da ich eine 4cm große Zyste am linken Eierstock hatte, aber wenn ich die nicht mit zähle (da ja keine richtige Mens), müsste ich jetzt etwa bei Zyklustag 240-250 sein. -Sofern man das überhaupt noch als "Zyklus" bezeichnen kann. :shock:
Findet sich jemand, der mit mir zusammen zittern, heulen und hoffen kann und genau so lange wartet? :-)
Ich find's jedenfalls schön, dieses Forum gefunden zu haben. Hoffe, das hilft mir ein wenig, diese besch**** Zeit zu überstehen.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010 00:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hallo Delia,

*willkommen* im Forum und dass du hoffentlich bald aus diesem Thread hier raus kannst.

Bin zwar nicht mehr post pill und habe keinen Kinderwunsch, aber bin seit April auch ES-frei und kann dich verstehen. Hier bist du also erstmal richtig *zustimm*

Eine Bekannte hatte nach der Pille auch 1 Jahr ihre Periode nicht, aber danach lief alles wunderbar. Und nun ist sie stolze Mami :)
Andere Bekannte sind auch erst nach einem halben Jahr post pill schwanger geworden. Der Körper brauch halt erstmal Zeit, sich wieder umzustellen und das kann einige Zeit dauern, auch wenn das nervt :-(

Aber erstmal drück ich die Daumen, dass sich schnell was tut und du bald schwanger wirst *heartbeat*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]