Txiki hat geschrieben:
Melodia hat geschrieben:
Naja wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.
das kann man aber auch auf dich anwenden und sich wundern, dass du keinem mädel das forum empfehlen würdest, wenn sie keine kurve bei z. b. mynfp anlegen will (um den aufhänger zu nehmen), obwohl das mädel hier a) jede menge über nfp lernen kann und allgemeine hilfe finden würde und b) es unter garantie trotzdem mädels geben wird, die sich eben mit kurven von urbia auseinandersetzen würden.
das ganze hinkt mächtig.
naja ich für meinen teil bin der Meinung man muss nicht unbedingt das Forum besuchen um etwas über nfp zu lernen. Man kann auch ganz Internetfrei nfp lernen. Ich kenne sehr sehr viele Frauen die zwar hier angemeldet sind aber selber unabhängig von mir sagen, dass ihnen das Forum nicht gefällt und sie selten bis gar nicht hier sind. Ich werde meiner Freundin das empfehlen was ich für richtig halte. Wenn sie nicht zu mynfp geht und sich hier wirklich der Trend entwickeln sollte das solchen Frauen nicht oder eher ungern geholfen wird, dann werde ihr auch das Forum nicht empfehlen. Ich werde es ihr zwar sagen dass es das Forum gibt, aber sie auch darauf aufmerksam machen wie die Lage dort gerade ist. Es ist nämlich nicht sehr sympathisch wenn man neu ins Forum kommt, und keine Hilfe bezüglich der Urbiakurve findet oder überall zu hören kriegt, dass dieses Zb scheiße ist, einem überall vielleicht geraten wird zu mynfp zu gehen obwohl sie das vielleicht gar nicht will. ich weiß nicht ob das irgendjemand hier verstehen oder nachvollziehen kann, aber das ist meine Einstellung dazu. Das mynfp jetzt kostenpflichtig wird, und dadurch einige auf andere Zb überrgehen wird das Forum spalten, da bin ich mir sicher... das war das auch mal mit der "kinderwunsch-Fraktion" und der "verhüterrinnen-Fraktion" auch so, dass sich regelrecht diese 2 Gruppen bildeten. ich habe diese Diskussion sehr wohl noch mit erlebt.
Zitat:
man kann eben die freie Zeit nur erraten.
das ist doch kompletter quatsch. entschuldige. Wieso schaff ich das, aber du nicht????
Ich verwende die Persona-leiste für die Erkennung ob unfruchtbaren oder fruchtbaren Tagen. Dann sehe ich genauso gut, ob ein Tag rot oder grün ist. Wenn du die freie zeit nur erraten kannst, beherrschst du die NFPregeln halt nicht... Ich kann auch mit der Urbiakurve unabhängig was das programm sagt, auswerten und meine unfruchtbare Zeit nach dem ES sicher bestimmen...