NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43  Nächste

Wirst du mynfp weiterhin nutzen?
Ja, ich werde es ganz sicher weiter nutzen. 23%  23%  [ 110 ]
Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon, dass ich es weiternutzen werde 17%  17%  [ 81 ]
Ich bin mir noch unsicher 12%  12%  [ 58 ]
Ich bin mir nicht sicher, tendiere aber eher dazu, es nicht mehr zu nutzen 20%  20%  [ 94 ]
Ich werde es ganz sicher nicht mehr nutzen 18%  18%  [ 87 ]
Ich mache es von den Zusatzfeatures abhängig 6%  6%  [ 27 ]
Sonstiges 3%  3%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 472
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mynfp wird kostenpflichtig. Bleibst du dabei?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Die Seite wird dann wohl am Montag auch anders aussehen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:39 
NFP-Königin

Melodia hat geschrieben:
Ylvi hat geschrieben:
ein Vorteil sehe ich in myNfp: Bei einer Fernbeziehung kann der Partner online die Kurve anschauen

das kannst du aber auch mit anderen Zykluskurven machen wie Wunschkinder, urbia und wie sie nicht alle heißen.

Die taugen aber alle nichts. MyNFP ist das einzige mir bekannte Programm, bei dem ich so viele Zyklustage eingeben kann wie ich will, mit 2 Nachkommastellen usw. Es ist das einzige das keine haarsträubenden Auswertungsfehler macht. Es ist das einzige bei dem man manuell auswerten kann. Es gibt da keinen vernünftigen Ersatz.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Mir graut's wirklich schon vor den ganzen urbia-Kurven-Fragen. *ko*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 01:43 
nicht mehr ganz so neu

Grad zufällig bei anderweitiger Diskussion darauf gekommen: Wie ärgerlich, wenn man KiWu hat, 6 Monate zahlt und es im ersten Zyklus schon klappt *ätsch*

Ich bin in letzter Zeit außerdem manchmal kaum ins Netz gekommen und habe dann auch Nachtragungen machen müssen. Dieses "Problem" fällt für mich ohne myNFP dann natürlich weg *lach*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 02:04 
NFP-Gräfin

Ylvi hat geschrieben:
ein Vorteil sehe ich in myNfp: Bei einer Fernbeziehung kann der Partner online die Kurve anschauen

Da sehe ich auch einen Vorteil drin (auch wenn ich's nicht brauche), da wir immer beide getrennt auswerten und dann zusammen definitiv.

Ich finde übrigens den Testmonat auch zu kurz, 50 Tage oder so wären schon gut. Dass es keine kostenlose Basisversion geben soll, verstehe ich, das verursacht ja ziemliche Kosten, die extended Version wäre also vermutlich teurer und würde nicht so oft genutzt.

Was ich auch mal fragen möchte: Wo ist die vertragliche Bindung von der so viele reden, die so viele scheuen? Es gibt doch null vertragliche Bindung, man bezahlt für 6 oder 12 Monate (prepaid!) und die nutzt man. Will man nicht mehr, bezahlt man nicht mehr. Es ist ja eben kein Abo...!

Das Problem mit dem "schwanger werden" kann ich auch verstehen, obwohl man ja nicht viel Geld "verliert"... aber dass z.B. Schwangere während der Schwangerschaft dann gesperrt werden, weil sie nicht zahlen wollen währenddessen... bleiben die Daten erhalten für eine Aktivierung nach der Geburt? (Falls es irgendwo stand, habe ich es übersehen.)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 02:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich dabei bleibe. Tendenz ist eher nein, weil ich nur beobachte, auch auf Papier schreiben kann, ich meist eh nie täglich am PC bzw. INet bin und ichs eigentlich nicht einsehe, auf einmal für etwas zu zahlen, dass immer als kostenlos deklariert wurde.
myNFP ist so ein Projekt, wo Nutzer und Betreiber gleichermaßen voneinander profitiert haben. Und ich finde, Geld macht das alles jetzt zu einer "schmutzigen Angelegenheit".
Andererseits bin ich auf das Neue gespannt, was myNFP bringen wird.
Evtl wirds bei mir ein Kompromiss von 6 Monaten. Mal schauen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 03:11 
wohnt hier

Hallo ihr lieben,

ooooh, ich bin gerade total unschlüssig.
Als ich die Nachricht in meiner Inbox fand war ich erst etwas irritiert. Aber dann dachte ich mir, ei jo, 12eur im Jahr...ich gebe echt für dümmere/unnützere Sachen Geld aus, das ist ok.

Dann habe ich hier die ganzen Kommentare gelesen und jetzt bin ich wirklich unsicher. Ich finde dieses Moleskin Büchlein echt schick. Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich so sauber und konsequent führen würde. Auf der anderen Seite warte ich gerade auf meinen Sophia Vivi und hatte sowieso vor gehabt, zu "kontrollieren" was der so tut mit eigener Auswertung bei mynfp. Ob ich das jetzt im Buch mache....kA.

Solange ich noch so unentschlossen bin, werde ich den Service weiterbenutzen und aber erstmal nur ein halbes Jahr kaufen. Und überlege noch über das schicke Büchlein. Ich weiß noch nicht. Bin gerade echt am *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 03:15 
Kurvenjunkie

es wäre vielleicht plausibler, das büchlein zu testen :mrgreen: danach wüsstest du, wie sauber du es führen kannst, ;-) und könntest sonst noch innerhalb der 18 monate zur software zurück.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 03:39 
NFP-Kaiserin

mauKatze hat geschrieben:
Ich finde dieses Moleskin Büchlein echt schick. Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich so sauber und konsequent führen würde.

Welches Moleskinbuch verwendest du da?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 05:11 
wohnt hier

hallo,

ich werde mir meine kurven ausdrucken und auf papier weiter nfp betreiben, wie ich es schon die letzten monate vor der schwascha gemacht habe. mich regt die papierkurve mehr zum gründlichen nachdenken an und die eintragerei online war mir auch nach der anfänglichen euphorie zu aufwendig.

wann ist diese mail denn angekommen? ich hab nämlich keine bekommen, allerdings ist gestern mein computer abgebrannt. und auf der startseite von mynfp steht auch kostenlos.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 08:34 
neu hier

Ich bleib dabei. Für die Pille hab ich jahrelang auch einiges hingeblättert. Da werde ich mir wohl 12 Euro im Jahr für diesen Service leisten können:-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 08:55 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
dieSanfte hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Ich finde dieses Moleskin Büchlein echt schick. Aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich so sauber und konsequent führen würde.

Welches Moleskinbuch verwendest du da?

SWitch hat sich vor längerem schon eins gebastelt, kannst du auf ihrer Seite anschauen

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 09:46 
wohnt hier

she hat geschrieben:
es wäre vielleicht plausibler, das büchlein zu testen :mrgreen: danach wüsstest du, wie sauber du es führen kannst, ;-) und könntest sonst noch innerhalb der 18 monate zur software zurück.

Ja, ich denke ich werde es einfach austesten und sehen was mir besser gefällt.
Mal sehen. Hm, der ganze Aufwand wegen 12eur. Ich weiß wirklich nicht. Ich bin aber mal gespannt auf die Auswirkung hier im Forum.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 09:52 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
so, gestern hab ich meine gesammelten Kurven ausgedruckt und werde die nachher abheften

außerdem hab ich den myNFP-Button aus der Signatur entfernt, steig also ab sofort auf Papier um
und? hat sich sonst schon eine "getrennt"?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 10:11 
Kurven-Rätslerin

Kobold hat geschrieben:
In 30 Tagen hab ich sowieso meine Sterilisation - das brauch ich weder Papier- noch Online-Kurve *stummtaubblind*

Wenn es stört das myNFP nun Geld kostet, der muss eben wohl oder übel auf Papierkurven zurückgreifen - wer online auswerten kann sollte das auch auf dem Blatt schaffen.

Ansonsten ist die Gebührenpflicht zwar schade (wobei 0,99€ sind nicht die Welt), dennoch ist myNFP schön übersichtlich aufgebaut, leicht zu bedienen und irgendwo auch bequemer - ich weiß nicht ob ich als einzigste dieses Problem habe, aber ich kann mein teils verschlafenes Gekriekel in den Kurven meist icht mehr lesen. *lachen*

Ich nutze damit also noch die 30 Tage "Testversion", in der 2. Januar-Woche soll ich meine Steri bekommen (solang sie diesmanl nicht wieder verschoben werden sollte) damit hab ich mit dann auch von NFP usw. getrennt.

Ich werde danach wohl noch einen Monat einfach aus Neugier eine Kurve auf Papier führen und mich dem dann ganz entziehen.

Soll das NFP-Forum auch noch kostepflichtig werden? *hä*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]