Hi!
Zelda, wie lange hast Du die Gynefix jetzt schon? (hab ich nicht finden können) Vielleicht legt sich das ja noch mit den Zwischenblutungen/längeren Blutungen? EDIT: hab jetzt erst gelesen, dass Du sie ja gar nicht mehr hast
Meine Mens dauerte jetzt auch etwas länger und war auch stärker - aber ich hatte nur wenig Schmerzen. Hauptsächlich Rückenschmerzen - also gar nicht mal unbedingt Krämpfe im Unterleib oder so. Und ich habe sehr viel Schleimhaut abgeblutet...
Da ich einen Vergleich zur normalen Kupferspirale habe (die hatte ich ca. 2 Jahre) kann ich nur sagen: Da ist die Gynefix harmlos. Bei der Kupferspirale hatte ich sehr starke Blutungen und auch oft sehr starke Schmerzen. Die bekam ich zwar mit Buscopan in den Griff, aber angenehm ist anders...

Sicherer finde ich die Gynefix auch, weil sie eben verankert wird. Die normale Spirale kann verrutschen. Mir ist das übrigens passiert und ich bin dadurch schwanger geworden.
Aber das ist ja bei jeder Frau anders.. ich finde die Gynefix wesentlich angenehmer. Habe sie allerdings erst seit ca. 5 Wochen. Aber bisher alles top
Eigentlich hätte ich gestern meinen Kontrolltermin gehabt. Aber ich bin kurz vorher auf dem Schnee ausgerutscht und hingeflogen und hab mir das Knie richtig heftig aufgeschlagen und konnte auch nicht gut laufen. Musste den Termin leider absagen. Nächste Woche werd ich dann hin und hoffe, dass sie noch gut sitzt; jetzt nach meiner ersten Mens. Faden lässt sich tasten wie bisher, also hoffe ich das alles okay ist.
LG
Schneckchen