NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 11:48 
Fingerwundschreiberin

Hm wieso antwortet keiner auf meine Frage *kopfkratz*
Laut Gyn alles ok *daumenhoch* Jetzt warten wir die Mens ab und hoffen, dass die Gyni bleibt.
Meine FA sagt, ich könne ruhig dann nochmal zu ihr kommen. Wäre euch das "sicher" genug?????
Oder nochmal zum Gyni-FA? Ist aber 1,5h Fahrt *zunge*

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 12:55 
Kurven-Rätslerin

Hey zusammen =)

Hab seit letzten Montag auch die Gynefix und hoffe, dass sie auch drin bleibt xD
Ist echt toll, fühle gar nichts anders als vorher ^^ Mal sehen, wie das mit dem ZS wird, hatte letzten Zyklus praktisch durchgehend S+, vllt ändert sich das ja mal, damit ich da mehr differenzieren kann? Wäre praktisch xD

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 13:29 
Hochlagenjunkie

Hm, ich hab es nach der 1. Periode prüfen lassen und es sind nun 2 vorbei. Mittlerweile glaube ich auch, dass ich es merken würde, wenn ich sie verliere. Wenn Du Dich dann sicherer fühlst, würd ich noch mal lang gehen. Da reicht auch ein normaler Gyn, der sieht ja a)Fäden und b)sonst ultraschall.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 16:03 
Chrissi hat geschrieben:
Hm wieso antwortet keiner auf meine Frage *kopfkratz*
*

Na ja, ich kann dir wohl antworten :mrgreen:
Ich war wegen starker Schmerzen eine Woche nach Einlage noch einmal bei der Ärztin und danach nicht mehr, wollte sie auch nicht. Meine eigentliche Frauenärztin konnte den Sitz jedoch ohne Bild oder sonstiges problemlos beim nächsten Kontrolltermin überprüfen. Hauptsache, sie liegt in der Gebärmutter, mehr muss glaub ich nicht überprüft werden *kopfkratz*

Allerdings ist sie kein Fan der Gynefix und ich möchte mal behaupten, dass es gut sein kann, dass dich dein eigentlicher Arzt komisch anschaut. Damit muss man dann leben können ;-)

*tuscheln* Zelda - die von der Gynefix auch nicht mehr überzeugt ist

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 17:02 
Kurven-Rätslerin

@Zelda, warum bist du auch nicht mehr überzeugt von? wenn ich fragen darf

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 18:37 
Zum einen waren natürlich meine persönlichen Erfahrungen schlecht. Ich hatte noch ca vier Wochen nach Einlage Schmerzen. Danach hatte ich bis zu zwei Wochen lang meine Tage (allerdings nicht stärker!) und ständig Zwischenblutungen. Wozu brauche ich eine Verhütung, wenn ich eh nie entspannt Sex haben kann? Ich kann nämlich nicht behaupten, dass Schmierblutungen und Sex überhaupt nichts ausmachen...

Dann habe ich einen Fachartikel in die Finger bekommen in dem stand, dass es keine Vorteile gegenüber herkömmlichen IUPs gäbe. Weder die Sicherheit, noch die Verträglichkeit. Die häufigste Nebenwirkung seien Schmierblutungen.

Insgesamt finde ich den Gedanken, dass etwas in die Gebärmutterwand gestochen wird, irgendwie unangenehm, seitdem sie mir gezogen worden ist. Das war nämlich ganz schön schwierig und schmerzhaft.

Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und es gibt ja viele sehr zufriedene Nutzerinnen. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 08:57 
Hochlagenjunkie

Das tut mir echt leid für Dich, Zelda *knuddel* Echt voll doof! Ich find die Gyni doch sicherer, weil sie nicht verrutschen kann wie eine Spirale (und den MuMu nicht permanent offen hält), sie ist ja befestigt. Für Dich ist sie dann wohl nicht die richtige Verhütung? Ob eine Spirale dann für Dich besser ist, wage ich zu bezweifeln. Dann wohl Dia oder sowas?
Hm, ich bin total zufrieden: 0 Probs oder Blutungen oder so, ich merk nix - ausser ab & an bei den seitlichen sit ups ;-) Hätt ich mal eher machen sollen.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 09:50 
nicht mehr ganz so neu

Hi!

Zelda, wie lange hast Du die Gynefix jetzt schon? (hab ich nicht finden können) Vielleicht legt sich das ja noch mit den Zwischenblutungen/längeren Blutungen? EDIT: hab jetzt erst gelesen, dass Du sie ja gar nicht mehr hast :oops: :oops: :oops:

Meine Mens dauerte jetzt auch etwas länger und war auch stärker - aber ich hatte nur wenig Schmerzen. Hauptsächlich Rückenschmerzen - also gar nicht mal unbedingt Krämpfe im Unterleib oder so. Und ich habe sehr viel Schleimhaut abgeblutet...

Da ich einen Vergleich zur normalen Kupferspirale habe (die hatte ich ca. 2 Jahre) kann ich nur sagen: Da ist die Gynefix harmlos. Bei der Kupferspirale hatte ich sehr starke Blutungen und auch oft sehr starke Schmerzen. Die bekam ich zwar mit Buscopan in den Griff, aber angenehm ist anders... :roll: Sicherer finde ich die Gynefix auch, weil sie eben verankert wird. Die normale Spirale kann verrutschen. Mir ist das übrigens passiert und ich bin dadurch schwanger geworden.

Aber das ist ja bei jeder Frau anders.. ich finde die Gynefix wesentlich angenehmer. Habe sie allerdings erst seit ca. 5 Wochen. Aber bisher alles top *daumenhoch*

Eigentlich hätte ich gestern meinen Kontrolltermin gehabt. Aber ich bin kurz vorher auf dem Schnee ausgerutscht und hingeflogen und hab mir das Knie richtig heftig aufgeschlagen und konnte auch nicht gut laufen. Musste den Termin leider absagen. Nächste Woche werd ich dann hin und hoffe, dass sie noch gut sitzt; jetzt nach meiner ersten Mens. Faden lässt sich tasten wie bisher, also hoffe ich das alles okay ist.

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 09:57 
Natürlich ist meine Erfahrung eine ganz persönliche und ich lese ja, dass sehr viele Frauen damit zufrieden sind! Eine Kupferspirale würde ich allerdings auch nicht mehr ausprobieren, da ich vermute, dass ich einen Fremdkörper in der Gebärmutter grundsätzlich nicht so gut vertrage (wohlgemerkt hatte ich keine Schmerzen mehr).

EIn Dia kommt für mich nicht mehr in frage, weil ich damit schwanger geworden bin. Momentan verhüte ich ganz klassisch mit NFP und Kondom ;-) Schaun wir mal!

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 10:14 
Hochlagenjunkie

Ohje, na das war sicher auch ein Schreck! Dann alles Gute! *zustimm* Ich denke auch, dass es am Fremdkörper generell liegt.
(mir persönlich wäre das so zu unsicher, bin da Sicherheitsfanatiker)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 11:20 
Fingerwundschreiberin

@Zelda: Also ich finde es gibt schon einen wesentlichen Unterschied zu den normalen IUp´s nämlich das Verrutschen. Meine KS ist nach 3 Wochen schon verrutscht *schrei* und die Blutung war extrem übel und schmerzhaft. Außerdem habe ich mit der Gyni nicht dieses Fremdkörpergefühl wie mit der KS. Ich denke, dass sie in die GM gestochen wird, weiß man ja vorher :D
Im Gegenteil meine Fa ist total begeistert und hat sich jetzt mal informiert es ggf. selbst zu "lernen" hat mir den US auch kostenlos gemacht *zustimm* Für Sie ist es kein Problem, dass ich woanders zum Legen war.

Ja? Muß man nur schauen ob die Gyni noch in der GM ist oder ob der Knoten noch da ist und alle "Kügelchen"? Die Kontrolle hat gut geklappt. Nun meine Überlegung ob ich den langen Weg nochmal machen muß oder zu meiner Gyn gehe?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 11:26 
Hochlagenjunkie

Das sieht man doch durch US? Bei der Kontrolle damals durch das US konnte man das echt gut sehen!
Das kann auch Dein Gyn prüfen.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 11:52 
Fingerwundschreiberin

Ornella hat geschrieben:
Das sieht man doch durch US? Bei der Kontrolle damals durch das US konnte man das echt gut sehen!
Das kann auch Dein Gyn prüfen.

Ja, klar. Hat sie ja auch. Aber sie hat vorher noch keine Gyni-Lage kontrolliert Nur normale IUPS. Deshalb die Frage worauf sie achten muß. Sie hat die Kügelchen gesehen, aber vom Knoten hat sie nix gesagt *kopfkratz* Hatte ja das US-Bild mit

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 11:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Im Endeffekt sollte es ja egal sein, ob die FÄ jetzt schaut wie groß der Abstand vom ersten Kupferglied zum Fundus ist oder wie groß die Entfernung vom Fundus bis zum Knoten ist.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010 18:19 
NFP-Gräfin

Ich muss meine Gyni im Juni ziehen lassen - nach 5 Jahren treuem Dienst.
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Schmerzpegel?

Ists harmlos im Vergleich zum Einsetzen? :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]