Io_, das ist ziemlich komplex. Ich kann Dir keine Quellen und Beweise liefern, es sind nur meine Überlegungen anhand meiner Zyklen und meiner Blutung, nur für mich persönlich durch verschiedene Indizien belegt. Das reicht mir aber voll und ganz aus.
Dr. Raith-Paula redet von einer echten Blutung. Das ist vielleicht als Abgrenzung zur ES-Blutung gemeint. Und es gab vielleicht wirklich keine Schwangerschaft durch regelgerechten GV an ZT 3 oder früher? Ich weiß nicht mehr wo, aber mir ist so als hätte ich gelesen, dass die unbeabsichtigten Schwangerschaften durch GV konkret an ZT 5 zustande kamen, als man noch pauschal davon ausging, dass die ersten fünf Tage sicher seien. Daraufhin wurde dann die Minus-8-Regel eingeführt, die die 5-Tage-Regel sticht, wenn die ehM vor ZT 13 war.
Längere Zeit befruchtungsfähig bleiben Spermien unter idealen Bedingungen, in "bestem" Schleim, und auch darin nur ein paar Tage. Eine starke Blutung zähle ich jedenfalls nicht zu den idealen Bedingungen. Und auch, wenn ich nicht weiß, ob es da eine Grenz-Stärke gibt und wo die liegen könnte: Bei
meiner Blutungsstärke kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass irgendwas länger als zwei Sekunden überlebt

Spermien von einem GV noch im alten Zyklus müssten dann ja einerseits die Blutung überstehen und außerdem etliche Tage überleben, und nicht nur überleben, sondern
befruchtungsfähig bleiben.
Ein Rechenbeispiel: ehM sei an ZT 8. ES sei zwei Tage vor der ehM an ZT 6. GV findet am letzten ZT des vorherigen Zyklus statt. Jetzt müssten die Spermien sechs Tage, davon zumindest einige Tage trotz Blutung

befruchtungsfähig bleiben. Das wäre schon in allerbestem S+ über der angenommenen Grenze (für die Minus-8-Regel werden vier Tage angenommen).
Und dann ist ja noch die Frage, wann der ES stattgefunden hat. Zwei Tage vor der ehM ist der früheste Tag, der für die Minus-8-Regel angenommen wird. Er könnte natürlich auch noch eher stattfinden, aber hier glaube ich bei meinen Zyklen einfach nicht dran, danach gehend, wo üblicherweise der SH liegt.
Alles keine Beweise, keine Quellen, nur ein paar Indizien und Überlegungen. Und dass es jetzt etliche Zyklen so funktioniert (z. B. auch mit ungeschütztem GV am damals noch erlaubten ZT 4 in dem Zyklus, als sich die ehM auf ZT 11 vorverlagerte).