NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurve auswerten anhand LH-Streifen?
BeitragVerfasst: 18. August 2006 21:34 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

nachdem ich jetzt monatelang im Ausland war, ohne Internet (wie habe ich das überlebt?) bin ich jetzt wieder da! Mit KiWu.

Weiß auch nicht ganz genau, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen aber:

Diesen Zyklus habe ich wieder angefangen zu messen. Da mein Zyklus sich in den letzten Monaten verändert hat, habe ich der Neugierdehalber mal LH-Teststreifen gekauft um zu sehen, ob man da ein besseres Bild vom Zyklus bekommt. Mich interessiert jetzt folgendes:
Ich habe den ersten Test am 9. ZT gemacht, das Testfeld verfärbte sich rosa, aber nicht so stark wie das Kontrollfeld. Am 11. ZT habe ich einen neuen Test gemacht, mit eigentlich gleich starker Färbung wie das Kontrollfeld. Außerdem noch sehr starke einseitige Bauchschmerzen. Schleim war eigentlich auch guter Qualität.
Am 13.ZT hatte ich wieder einen LH-Test gemacht auf dem dann der Strich kaum noch bis gar nicht mehr zu sehen war. GV war jeweils am 3.4.6. 8. und am 11.ZT. Seit dem ist mein Mann leider auf Dienstreise!
Temperatur konnte ich leider auch nicht mehr messen, da Batteriewechsel und somit nicht richtig auswertbar! Auf jeden Fall hatte ich bis zum 13. ZT keine HM.
Meint ihr, dass der GV ausgereicht haben könnte für eine Schwangerschaft? Ich meine klar kann das niemand voraussagen? Aber wie schätzt ihr meine Chancen ein? Wie optimal war wohl der Zeitpunkt? Derzeitige Zykluslänge ca 29 Tage, manchmal auch 31!
Hätte nie gedacht, dass das Hibbeln schon beim ersten üben so extrem einsetzt!
Zykluskurve derzeit nicht angelegt, da eh nicht auswertbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 21:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wann ist deine 1.HM so normalerweise?

Edit: Es gibt zig verschiedene Statistiken zur Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. So richtig kann man nix zu sagen. Nur, dass die Chancen wohl steigen je näher man dem ES mit dem Herzeln kommt.

Aber selbst wenn Du den ES abgepasst hast, muss es nicht zu einer Schwangerschaft führen.

Ich drück Dir die Daumen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 22:11 
Kurven-Rätslerin

ja so normalerweise war die 1HM immer so um den 16. bis 19. ZT. Da ich jetzt aber einige Monate lang nicht gemessen habe und sich in dieser Zeit auch mein Zyklus verkürzt hat auf 29-31 (früher 33 Tage und mehr) glaube ich nicht wirklich, dass man auf diese Werte zurückgreifen kann?!
Schon allein deshalb, weil der "LH Peak" wohl entweder am 10. und 11. ZT oder 11. und 12. ZT war. Und wenn der Ovulationsschmerz immer erst nach der Ovulation auftritt (ist das richtig?), müsste der ES ja schon gewesen sein? So ein Mist, dass das Thermometer in diesem Zyklus keine Aussagekraft hat!

Wie schnell sinkt denn der LH-Spiegel. Kannes sein das er gestern(wo ich ja leider nicht getestet habe) noch dunkel war wie vorgestern und heute fast nichts mehr zu sehen ist? Fällt der LH-Spiegel so schnell ab?
Oh je 1000 Fragen. Sorry :oops:

Edit: ach nein, habe mich grade eines besseren belesen: Ovulationsschmerz scheint auch schon vor dem ES aufzutreten *hä*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]