NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. MĂ€rz 2006 01:45 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 271
Hab diesen ganzen Thread sehr aufmerksam gelesen. Das wÀr ja super wenn das bei mir funktioniert.

Werds auf jedenfall mei der nÀchsten Mens testen und euch berichten.

Hatte grade bei der letzten sehr starke unterleibskrÀmpfe *zunge*

Man ich muss ja mal echt sagen, dass Nfp einen schon verÀndert :) *daumenhoch*

Liebe GrĂŒĂŸe
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. MĂ€rz 2006 08:54 
alte HĂ€sin

BeitrÀge: 1469
Ich habe es getestet und es wirkt!!!! *daumenhoch* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hatte ein paar Tage vor Zyklusende jeden Tag eine Kanne mit frischem Ingwertee getrunken. Am Samstag Abend kam dann meine Mens, normalerweise krĂŒmme ich mich 8-10 h lang vor Schmerzen und dann helfen mir nur 3 heiße Sieben (SchĂŒssler Salz Nr. 7). Am Samstag bin ich dann um 22 Uhr trotz Mens eingeschlafen und wurde nur mal gegen 4 Uhr wach, weil es kurz krampfte, konnte aber sofort wieder einschlafen. Ich dachte fĂŒr den Fall, daß es schlimmer wird, könnte ich aufstehen und mir eine heiße Sieben machen. Aber hab dann weitergepennt bis um 9 Uhr!!!!
Sowas hab ich noch nie erlebt. Bin völlig platt und froh, daß ich keine kĂŒnstlichen Schmerzmittel mehr nehmen muss!
Wenn das auch bei Arthrose wirkt, dann mach ich mir jetzt tĂ€glich nen Ingwertee fĂŒr mein Knie!!!
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. MĂ€rz 2006 09:46 
neu hier

BeitrÀge: 12
Hallo zusammen,

ein super interessanter Thread. Ob ich Mens-Schmerzen haben werde, weiß ich ja noch nicht, denn ich bin im 1. Zyklus pp und warte noch auf meine Mens. Unter der Pille hatte ich keine.

Aber ich liebe Ingwer!!! Toll hört sich auch das Yogi-Tee-Rezept an. Also ich werde beides unbedingt ausprobieren!!!

Aber sehr spannend wĂ€re fĂŒr mich, ob jemand von Euch tatsĂ€chlich eine Minderung von Kopfschmerzen feststellen konnte ??? Das wĂ€re toll, ich leide hĂ€ufig darunter und bin kein Tabletten-Fan (Allergische Reaktionen auf Aspirin, hĂ€ufige Magenschmerzen bei Schmerzmitteln allgemein).

Seit 02/2006 NFP z. VerhĂŒtung * 3. pp-Zyklus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. MĂ€rz 2006 19:26 
NFP-Prinzessin

BeitrÀge: 5188
liebe gwyn!

nein, eben nicht einfach inwertee gegen deine knieschmerzen nehmen. dein knie geht dann immer weiter kaputt.

irgendwann steht dann ein neues kniegelenk an.

das kannst du verhindern.

es gibt glucosamin und msm. beides ist komplett ungiftig und sehr billig, wenn man die richtigen quellen kennt.
lt. studie einer uni wirkt das wahre wunder bei arthrose. als basis solltest du hyaluronsÀure (gelenkschmiere/knorpelnahrung) injizieren lassen.

ohne eigenlob, bin ein echter arthroseprofi. lt. tierklinik sollte mein pferd mit 19 eingeschlÀfert werden. dank der von mir gefundenen alternativen humanmittel wird sie nun 25. die arthrose meldete sich immer weniger, mitlerweile nur noch selten.

ingwer ist ein schmerzmittel, dein knie geht damit immer weiter kaputt.
du kannst du arthrose aber auch stoppen und den zustand verbessern.

du bist bestimmt so jung, dass sich das lohnt ;-)

wenn du magst, dann schick ne mail: sonjaxxx at gmx.net

lg, sonja

PS: ich verkaufe nichts ;-)
da ich fĂŒr mein pferd immer grĂ¶ĂŸere menge brauche, habe ich echt die billigsten quellen aufgetan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. MĂ€rz 2006 20:48 
alte HĂ€sin

BeitrÀge: 1469
Sonjaxxx hat geschrieben:
liebe gwyn!

nein, eben nicht einfach inwertee gegen deine knieschmerzen nehmen. dein knie geht dann immer weiter kaputt.

irgendwann steht dann ein neues kniegelenk an.

das kannst du verhindern.

es gibt glucosamin und msm. beides ist komplett ungiftig und sehr billig, wenn man die richtigen quellen kennt.
lt. studie einer uni wirkt das wahre wunder bei arthrose. als basis solltest du hyaluronsÀure (gelenkschmiere/knorpelnahrung) injizieren lassen.

ohne eigenlob, bin ein echter arthroseprofi. lt. tierklinik sollte mein pferd mit 19 eingeschlÀfert werden. dank der von mir gefundenen alternativen humanmittel wird sie nun 25. die arthrose meldete sich immer weniger, mitlerweile nur noch selten.

ingwer ist ein schmerzmittel, dein knie geht damit immer weiter kaputt.
du kannst du arthrose aber auch stoppen und den zustand verbessern.

du bist bestimmt so jung, dass sich das lohnt ;-)

wenn du magst, dann schick ne mail: sonjaxxx at gmx.net

lg, sonja

PS: ich verkaufe nichts ;-)
da ich fĂŒr mein pferd immer grĂ¶ĂŸere menge brauche, habe ich echt die billigsten quellen aufgetan.

Hi Sonja!
Danke fĂŒr die nĂŒtzlichen Hinweise!
Keine Sorge, bin schon lÀnger beim OrthopÀden!
Er meinte, der Knorpel sei nur etwas rauh :roll:
Problem bei mir ist wohl eine Fehlstellung der Kniescheibe, die das langsam abrubbelt. Der Gelenkspalt selbst ist laut Arzt in Ordnung.
HyaluronsÀure hab ich zunÀchst abgelehnt, da ich keine Infektion im Knie möchte...
Das Schlimme bei mir ist, wenn ich 10 h im BĂŒro sitze ist es sehr schlimm. Habe ich ein paar Tage frei und mache regelmĂ€ĂŸig meinen Sport (Schwimmen und Walking) dann bin ich beschwerdefrei.
Die Gelenkkapseln nehme ich schon, seitdem ist es auch sehr viel besser geworden, so daß ich schon wieder Treppen normal runter gehen kann.
Habe zusĂ€tzlich noch immer Probleme mit dem Wadenbeinköpfchen, so daß manchmal die Wade auch zickt :roll:
Aber wie gesagt, seit 1-2 Monaten habe ich endlich mal das GefĂŒhl, daß es wieder besser geworden ist.
LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. MĂ€rz 2006 15:59 
NFP-Prinzessin

BeitrÀge: 5188
es kommt ĂŒbrigens auch ein wenig drauf an, welchen ingwer man nimmt. der gingerolgehalt sollte sehr hoch sein.
infos und geprĂŒften ingwer gibt es hier:

http://www.pferdezeitung.com/a24155

lg, sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 22:37 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 380
@sonjaxxx: Habe mir den Artikel in der Pferdezeitung durchgelesen.
Was meinst Du, wenn ich im Bioladen Ingwer kaufe, bekomme ich da einen Ingwer mit höherem Gingerolgehalt? Habe auf den Gingerolgehalt bisher nicht geachtet, weil ich nicht wußte, daß dies fĂŒr die Wirkweise wichtig ist.

Also, Ingwertee werd ich bei der nĂ€chsten Mens bzw. zwei Tage vorher mal bewußt einsetzen *daumenhoch* . Ich trinke sowieso schon gelegentlich Ingwerwasser bzw. Ingwertee, weil ich den Geschmack mag und er vor allem nach dem Essen lecker ist, wenn man mal was Schweres gegessen hat. Auch mag ich an Ingwer, daß er einem einen guten Geschmack im Mund macht. So frisch! Ingwer ist sowieso eins meiner LieblingsgewĂŒrze. Wer die SchĂ€rfe mag, muß mal Voelkels Bio Zisch Ingwer Lifeprobieren (nur im Bioladen) probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 20:44 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 235
*rauskram*

Also mein megalanger Zyklus ist jetzt auch zu Ende gegangen und ich habs mal mit dem Ingwertee probiert. Hab mich vom Rezept her an dem orientiert was rainbow vorne gepostet hatte. Also ein gut daumenlanges StĂŒck Ingwer auf einen Liter Wasser, ein paar Pefferkörner, Honig und Zitronensaft, schmeckte sogar ganz lecker! *trink* Davon hab ich dann ca. 1 Liter am Tag getrunken, die Wirkung war/ist aber nicht so grandios *nixweiss*
Der Ingwer lag wohl schon lĂ€nger bei mir in der KĂŒche, nĂ€chstes Mal werde ich es mal mit frischerem versuchen und nach Möglichkeit vor der Periode damit anfangen. Vll. hilft das dann besser.
Hat der bei euch gegen KrĂ€mpfe geholfen? Ich habe nĂ€mlich keine KrĂ€mpfe sonder immer sehr starke RĂŒckenschmerzen, die in die Beine ausstrahlen. Aber da der Ingwer wie ein Schmerzmittel wirken soll, mĂŒsste das ja egal sein, oder? *kopfkratz*

Primzahlen bleiben ĂŒbrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man kĂ€me niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit ĂŒber nichts anderes nachdenken wĂŒrde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 22:05 
NFP-Guru

BeitrÀge: 2748
Soweit ich weiß "musst" Du sogar schon vor Beginn der Mens anfangen den Tee zu trinken,damit es was bringt.

Ich hab nicht wirklich Erfahrungen,ich trinke allgemein gern Ingwertee/Ingwerwasser doch nie so regelmĂ€ĂŸig...
Sollt ich vielleicht mal-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 09:51 
nicht mehr ganz so neu

BeitrÀge: 75
Ich trinke auch ab und zu Ingwer. Einmal sogar nach "Vorschrift", also schon paar Tage vor der Mens. Ein Wunder ist noch nicht passiert, aber mir tut der Tee einfach gut weil er schön wĂ€rmt und den Kreislauf ankurbelt. (Normalerweise bin ich etwas leichenfarbig und meine HĂ€nde und FĂŒĂŸe haben auch ungefĂ€hr die passende Temperatur an den ersten beiden Zyklustagen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 14:34 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 897
Super Hinweis,

habe derzeit Unterleibsschmerzen und werde mich nachher daheim gleich mal nen Ingwertee brauen. Zumal ich hoffentlich rechtzeitig dran bin. Suche heute schon den ganzen Tag nach nem Wundermittelchen. Vielleicht ist es ja der Ingwer, der daheim in meinem GemĂŒsekörbchen ruht.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 08:11 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 897
Guten Morgen,

alos ich habe gestern nen Topf gekocht und heute morgen, damit ich mir ne Kanne mitnehmen kann und ich muss sagen, heute gehts mir schon viel besser als gestern *daumenhoch* . Also ein super Tipp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 20:24 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 380
Ich bin soo blöd und hab schon wieder vergessen, mit dem Ingwertee rechtzeitig anzufangen, dabei hatte ich extra welchen gekauft. Nicht, daß es das erste Mal wĂ€re, daß mir das passiert ... Naja, Lernen durch Leiden *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 23:23 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 3087
NFP seit: 2007
Hab mir das jetzt auch alles mal durchgelesen und eine vielleicht etwas blöde Frage. Ihr brodelt euch euren Zaubertrank ja alle selber, hab grad gegoogelt und festgestellt, dass es wohl auch Teebeutel gibt. Beispiel

Ist das zu schwach oder wÀr das ne Alternative zum selberkochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 07:18 
NFP-Kaiserin

BeitrÀge: 17726
NFP seit: 08/2005
Eine Alternative ist es natĂŒrlich. Besser im Geschmack und bei der Entfaltung der Wirkstoffe ist aber das Original. *tuscheln* Zumal Ingwer auch bei Teemengen nicht teuer ist. ;-)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]