NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 09:06 
Hochlagenjunkie

Liebe Caramiri,

ich wollte dir nur sagen, dass ich haargenau dasselbe Problem habe wie du. HLs immer nur vier bis sieben Tage bei ansonsten normaler Zykluslänge und Rundum-Gesundheit. Ich habs aber auch noch nicht geschafft einen Hormonstatus machen zu lassen. Wenn du diesbezüglch wass in Angriff nimmst, gib Bescheid, ja?

Liebe Grüße,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 04:36 
Oh, eine Leidensgefaehrtin... *trösten*
Schon komisch, oder?
Ja, ich sag dann Bescheid. Ich werd's wohl Ende August/September in Angriff nehmen bei kathibabys Empfehlungsarzt. Hast du denn mal den Zyklus-Tee ausprobiert? Den werde ich mir in Deutschland als allererstes besorgen ;-)

@rainbow: Vielen Dank!

Liebe Gruesse in den Sommer aus dem verregneten Sydney,

Caramiri *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 21:50 
Hochlagenjunkie

Caramiri hat geschrieben:
Oh, eine Leidensgefaehrtin... *trösten*
Schon komisch, oder?

Yep komisch.
Zitat:
Hast du denn mal den Zyklus-Tee ausprobiert? Den werde ich mir in Deutschland als allererstes besorgen ;-)

Ja hab ich ausprobiert, aber nur einen Zyklus lang hab ich ihn wirklich jeden HL-Tag getrunken, was dann meine HL um genau einen Tag (auf 7 erhöht) hat. Den letzten Zyklus hab ich ihn nur sporadisch getrunken.

Liebe Grüße,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 02:31 
Hmm, vielleicht hat die blosse Androhung von einem Hormonstatus meinem Koerper schon gereicht... *kopfkratz*
Die letzte Hochlage war jedenfalls immerhin ganze 11 Tage lang. *applaus* Naja, mal die naechsten abwarten.

Allerdings ist die Tempi danach nicht gefallen und jetzt schon am 9. ZT immernoch auf HL-Niveau (nummer=15). Vorher ist sie immer schon vor der Mens gefallen. Kann sich das jemand erklaeren? Meine TL-Temp ist sonst um 36,4 Grad.

Vielen Dank und lg, Caramiri *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 09:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Manchmal dauert es ein bissel, bis die Tempertaur sinkt. Ansich ist das nicht beunruhigend. Deine Tage hattest Du ganz normal, ja?

*tuscheln* Du kannst Deine neue Kurve ja in die Signatur stellen. Wir ändern einfach die Nummer, wenn wir die vorherige sehen wollen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 09:06 
Hochlagenjunkie

He herzlichen Glückwunsch zur letzten HL, Caramiri!! *applaus*

Aber dass die Temp jetzt immernoch auf HL-Niveau ist, ist seltsam. Hab leider keine Ahnung, an was das liegen könnte... *nixweiss*

edit @ rainbow: aber noch an zt 9 auf HL-Niveau ist ungewöhnlich, oder?
Liebe Grüße nach Sydney,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 11:11 
Hochlagenjunkie

Hallo,
auch ich habe bislang nur max. 8 Tage HL gehabt - einmal waren es 10, da hatte ich allerdings schon zwei Tage Schmierblutungen.
Meine (neue) FÄ meinte dazu, solange ich keinen KiWu hätte, wäre das ja "nicht schlimm".
Da ich während der Pille aber auch zu hohe Prolaktin-Werte hatte (scheint jetzt besser zu sein, da keine Symptome mehr), riet sie mir, mal meine Schilddrüse untersuchen zu lassen.
Ich habe jetzt für den 14.08. einen Termin beim Endokrinologen.

Ich würde mir (auch ohne konkreten KiWu) auch wünschen, das mein Körper "normal" funktioniert. Da er sowieso lange brauchte, um wieder Eier zum springen zu bringen, dachte ich, dass er noch Zeit braucht, damit auch die HL normale Länge erreicht. Aber ich möchte das doch jetzt abgeklärt haben.
Der Termin fällt jetzt allerdings auf den Zyklusanfang.

An die Zyklustees glaub ich ja nicht so recht - hier trinken ihn zwar wohl einige, aber hat er bei einer auch wirklich was gebracht?
Und bei der Hitze noch den ganzen Tag Tee trinken - ach nö...

Liebe Grüße
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 15:18 
Hochlagenjunkie

Ich hab mich grade zwecks Minus 8 Regel mit meinen vergangenen 15 Zyklen auseinander gesetzt und meine längste HL sind bisher auch nur 7 Tage gewesen. Obwohl die Zyklen an sich in Ordnung sind. So um den 14 Tag ES und am 28 Mens. Aber die Tempi bracht halt ewig bis sie steigt und fällt dann auch zwischendurch immer wieder. Ich geh auch mal dem nächt zum FA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 18:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Medea hat geschrieben:
So um den 14 Tag ES und am 28 Mens. Aber die Tempi bracht halt ewig bis sie steigt und fällt dann auch zwischendurch immer wieder.

Dann versteh ich aber nicht, woher Du ohne Temp. weißt, dass der ES so um den 14. ZT ist *hä* . Machst Du LH-Tests oder wie? Und wie rechnest Du dann die HL-Länge aus?
Hast Du keine Zyklen online?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 21:46 
NFP-Kaiserin

Esperanza hat geschrieben:
An die Zyklustees glaub ich ja nicht so recht - hier trinken ihn zwar wohl einige, aber hat er bei einer auch wirklich was gebracht?
Und bei der Hitze noch den ganzen Tag Tee trinken - ach nö...

Es gibt einen Erfahrungsthread von Imandra zu diesem Thema.

Und man muss ihn auch nicht den ganzen Tag trinken, 3 Tassen reichen völlig. :mrgreen: *tuscheln* Warme Getränke sind bei der Hitze gut für den Körper. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 10:24 
Hochlagenjunkie

Hi Mara,
die Temp steigt schon deutlich an, nur eben zu kurz und es dauert relativ lange nach dem ES bis sie steigt. Schleim ist aber super und an allen anderen Zeichen merke ich auch, dass ich ich einen ES habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 06:19 
Oh, hier hat sich ja was getan. Wir koennen ja schon fast einen eigenen Club der Mini-Hochlaeglerinnen gruenden... ;-)

rainbow0479 hat geschrieben:
Deine Tage hattest Du ganz normal, ja?

Ja, hatte ich. Ich glaube mittlerweile, dass die hoeheren Werte einfach daran liegen, dass ich zu meiner normalen Messzeit jetzt schon immer von alleine hellwach bin, da es hier so frueh dunkel wird und ich frueh ins Bett geh. Sonst bin ich eher aus dem Tiefschlaf hochgekommen, wenn der Wecker geklingelt hat. Wahrscheinlich sind die Werte bei mir eher von der Schlaflaenge abhaengig.
Mal sehen, wie es dann bei der Hochlage wird...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 06:22 
NFP-Kaiserin

ciela hat geschrieben:
edit @ rainbow: aber noch an zt 9 auf HL-Niveau ist ungewöhnlich, oder?
Liebe Grüße nach Sydney,

Oh, das seh ich erst jetzt:

Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Mein Körper braucht auch ein bissel Zeit am ZA. Zuerst fällt die Temp und kündigt die Mens an, dann steigt sie wieder, um dann wieder zu fallen. ;-)

Caramiri, die Erfahrung bringt Licht ins Dunkel. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2006 12:26 
Hochlagenjunkie

rainbow0479 hat geschrieben:
Es gibt einen Erfahrungsthread von Imandra zu diesem Thema.

Danke, hab noch mal drin rumgelesen.
Wenn beim Endokrinologen nichts rauskommt, werde ich es vielleicht doch mal versuchen - Versuch macht kluch :mrgreen:
Weiß aber nicht, ob ich das hinkriege mit dem regelmäßig trinken.

Vielleicht sollte ich mich auch einfach damit "abfinden" und mich freuen, dass mein Körper ansonsten so super funktioniert (pünktliche ES, 1a auswertbare Kurve, toller Schleim (zumindest vom MuMu) ? Und 8 Tage HL ist ja nicht soo wenig, oder? Dann werde ich mir aber am ZA fett freigeben, wenn ich die 1. 12 Zyklen voll habe...

Gruß
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 13:33 
Hochlagenjunkie

Hallo,
wollte nur berichten, dass ich gestern beim Endokrinologen war.
War ganz "nett", die Ärztin sehr geduldig und verständnisvoll.
Erstmal wurde mit Ultraschall die Schilddrüse angeguckt - sieht alles normal aus.
Dann ging's ans Blut abnehmen. Habe dann so ein Nasenspray bekommen, was die Hormonausschüttung fördert und nach einer halben Stunde wurde noch einmal Blut abgenommen.
Es wird jetzt ein großes Blutbild erstellt und alle möglichen Hormonwerte abgeklärt.

Da ich momentan keinen akuten Kinderwunsch habe, gehe ich aber mal davon aus, dass erst dann eine Behandlung erfolgen würde, wenn es "so weit" ist. So kam es auch von der Ärztin rüber. Es sei denn, es zeigt sich irgendwas an den Werten, was mein allgemeines Befinden beeinträchtigt (z.B. Schilddrüsenhormon schuld an meiner chronischen Müdigkeit).

Naja, wenn alles i.O. ist, werde ich mal mit dem Tee trinken anfangen - siehe vorheriges Posting.

Liebe Grüße
Esperanza

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]