NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheidenw.schleim unter Nägeln + Wo ist Schleim bei 2 Finger
BeitragVerfasst: 14. August 2006 13:01 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
ich bin total verwirrt was den Schleim anbetrifft, ich hab jetzt nochmal 2 kurze Fragen:

1, Hab heut früh mal probiert, was für Schleim da um den Mumu zu finden ist, hab aber bemerkt, dass ich auf dem Weg dorthin mit meinem Nagel an den Scheidenwänden entlangstreiche und ich so schon nen haufen cremigen dicken weißen Schleim unterm Fingernagel habe. Ist der cremige Schleim von den Scheidenwänden auch abnehmbar? Hab Angst, dass ich vor lauter cremig von den Wänden keinen richtigen Schleim vom Mumu beim rausziehen dranhabe.

2, Hab versucht, mit 2 Fingern zu entnehmen, geht nur sehr schwer. Meine Frage: Wo hängt der Schleim genau, wenn ihr mit zwei Fingern drückt? Vorne an den Fingerspitzen, unter den Nägeln oder der länge nach zwischen den beiden Fingern?

Vielen vielen Dank schonmal!
(Ich freu mich schon drauf, wenn ich genauso fit mit NFP bin wie ihr und ich alle Tipps weitergeben kann.. :roll: )
Blume84

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 13:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Bei mir hängt es zwischen den Fingern, je nachdem wieviel es ist nur an den obersten Fingerkuppen bis ungefähr zur Hälfte vom Finger runter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 13:36 
nicht mehr ganz so neu

Kann meinen Beitrag komischerweise nicht editieren, hab ihn ins falsche Forum gestellt.
SORRY!
Blume84

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 13:48 
hat sich gut eingelebt

Du kannst deine Beiträge nur editieren, wenn noch niemand nach dir was gschrieben hat. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 10:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

werd den Beitrag ins Schleimunterforum verschieben. Ich denke, das ist ganz in Deinem Sinne 8-) .

Zur Frage selbst kann ich nichts sagen, da mir mein Schleim vom Eingang vollkommen ausreicht ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 19:17 
neu hier

Hallo Blume84

Ich taste immer erst mit einem Finger nach dem Mumu, anschließend mache ich mit zwei Fingern die Schleimentnahme ebenfalls am Mumu. Wenn ich versuche , gleich mit zwei Fingern in die Scheide zu gehen, habe ich auch Probleme, aber so geht es gut.

Der Schleim selbst ist je nach Menge und Konsistenz nur an den Fingerkuppen (cremig) oder wenn spinnbar auch zwischen den Fingern, etwa bis zur Hälfte. So kann ich die ganz einfach auseinanderziehen und die Schleimqualität ganz einfach beurteilen.
Unter den Nägeln hatte ich noch nie etwas... die sind aber auch recht kurz geschnitten bei mir, hat vielleicht damit etwas zu tun?

Siennas Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 15:05 
Hochlagenjunkie

Zitat:
1, Hab heut früh mal probiert, was für Schleim da um den Mumu zu finden ist, hab aber bemerkt, dass ich auf dem Weg dorthin mit meinem Nagel an den Scheidenwänden entlangstreiche und ich so schon nen haufen cremigen dicken weißen Schleim unterm Fingernagel habe. Ist der cremige Schleim von den Scheidenwänden auch abnehmbar? Hab Angst, dass ich vor lauter cremig von den Wänden keinen richtigen Schleim vom Mumu beim rausziehen dranhabe.

Muss mich jetzt mal hier dranhängen. So ist es bei mir eigentlich immer, wenn ich nur mit einem Finger abnehme. Hängt alles unter dem Nagel, allerdings nicht die nicht wirklich kurz. Meinen Muttermund finde ich nur selten, deshalb gehe ich einfach mit dem Finger rein und dann wieder raus. Man merkt da schon einen Unterschied. Draußen ist nichs fühlbar. Nur der S+ letzten Monat war da sehr auffällig durchsichtig und spinnbar. Ist das Ergebnis durch diese Abnahme jetzt verfälscht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 21:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich glaube ich verstehe das nicht so ganz. Du hast also unterscheidliche Abnehmmethoden?
Geh doch immer mit dem Finge rein, dann ist egal was rauskommt, das bewertest du halt und wird dann schon richtig sein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006 09:41 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Du hast also unterscheidliche Abnehmmethoden?

Nein, ich stecke den Finger rein und gucke, was dranhängt. Nur machmal ist der Mundermund so weit unten, dass ich dranstoße und manchmal so weit oben, dass ich nicht drankomme. Den S+ habe ich nur durch Zufall außen gefunden, weil ich auf Toilette war und dann ganz viel raus kam, habe dann den gleichen noch mal von innen rausgeholt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]