NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:19 
dann mach echt ein wenig langsamer damit. nicht umsonst ist gerade der erste zyklus der mit der größten verlustrate. du musst dem ganzen ja erstmal zeit geben, damit der knoten in der gebärmutterwand verwächst. also: schön halblang. ;-)

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:21 
nicht mehr ganz so neu

ja, ich weiß...
hoffentlich ist nix passiert. ich hab draus gelernt

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:23 
tut ja nicht umsonst weh im moment. *freunde*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 09:10 
Hochlagenjunkie

Ich denke auch, dass der sich wieder anfindet. ;-)
Henrietta, wie geht es Dir? Hoffentlich keine Nebenwirkungen?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. November 2010 10:50 
nicht mehr ganz so neu

Sandy86 hat geschrieben:
schneckchen, wie weit bist du denn in deinem Zyklus?

ähm ja... ich weiss nicht so genau :oops: Ich hab mich bisher ja noch nicht so mit NFP beschäftigt, aber ich werds nachholen ;-)

Letzte Woche Donnerstag habe ich meine Gynefix bekommen. Das war am zweiten Tag meiner Periode. Der erste Tag der Periode ist der erste Zyklustag oder? *hoffe das ist jetzt richtig, ich bin wie gesagt absoluter Newbie* Muss mich in die Materie erstmal einlesen...

Mein Doc hat übrigens gesagt "eine Woche keinen Sex". Danach könnte ich wohl loslegen :mrgreen: Mal sehen ob ich mich traue. Die Versuchung ist ja schon groß, nach 2 Jahren Kondome...(das ist halt nicht das gleiche wie ohne.. *rotwerd* )

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:00 
nicht mehr ganz so neu

Schneckchen hat geschrieben:
Mein Doc hat übrigens gesagt "eine Woche keinen Sex". Danach könnte ich wohl loslegen :mrgreen: Mal sehen ob ich mich traue. Die Versuchung ist ja schon groß, nach 2 Jahren Kondome...(das ist halt nicht das gleiche wie ohne.. *rotwerd* )

Mein Arzt sagte, den ganzen ersten Zyklus nicht ohne Kondom, weil das Risiko, dass sie nicht mehr an Ort und Stelle ist, da am größten ist.

FADEN IST WIEDER DA *applaus* Als wär nix gewesen

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:01 
Kurven-Rätslerin

schneckchen, ja der erste Tag deiner Periode ist der erste Zyklustag! Also bist du noch recht am Anfang deines Zyklus und für einen Eisprung wäre es noch recht früh (also ist der Mumu höchst wahrscheinlich auch noch nicht ganz oben)!
Hast du heute nochmal nach deinem Mumu getastet? Hast ihn gefunden?

Ja, also ich hatte auch genau eine Woche nach der Einlage wieder GV, aber da ist wohl nichts passiert. Sitzt noch alles wo es sein soll, also dass hoffe ich zumindest. Ach ja, wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du im ersten Zyklus noch weiter mit Kondom verhüten, da die Verlustgefahr im ersten Zyklus am größten ist. Ich hab das aber auch nicht gemacht, weil man die Kette ja so zusagen als Kette danach einsetzten kann...

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:03 
Heute ist meine 4. Mens mit Gyni im Anmarsch. Damit es nicht wieder eine Monster-Mens wird, wollte ich Hirtentaeschel-Tee ausprobieren und habe mir heute Morgen eine Tasse gemacht aber:
:shock: *kotz* :shock: *kotz* :shock: sowas ekliges habe ich noch nie getrunken. Musste wirklich fast *kotz* . Konnte die Tasse gar nicht zu Ende trinken... *ko*

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:06 
Kalt schmeckt Tee nach weniger, vll bekommst du ihn frisch aus dem Kühlschrank runter!

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

hmm das mit dem Sex handhabt wohl jeder Arzt anders... ich überlege noch, wie ich es mache :mrgreen:

Meistens soll sie ja während der 1. Mens abgehen. Wenn man GV hatte und dann die Mens kommt und sie dabei verliert, ist die Gefahr einer SS ja sehr gering. Und wenn sie vorher abgeht, bekommt man es ja auch mit. Versteht ihr wie ich meine? Also von daher denk ich, das GV im ersten Zyklus nicht so schlimm ist? Wenn man sie verliert, merkt man es ja..*hoff ich!* Und wenn die Mens da ist, und die Kette sich verdünnisiert, ist es ja sehr unwahrscheinlich, das man schwanger wird. Oder seh ich das falsch? *grübel* Klar, wenn ich jetzt GV habe und morgen haut die Kette ab, ist das natürlich sch**. Aber wenn sie meist bei der ersten Mens abgeht, ist die Gefahr ja wieder geringer.. *laber* *grübel*

Nein, meinen MuMu hab ich noch nicht gesucht heute. :mrgreen: Ich hab verpennt und musste mich beeilen, ins Büro zu kommen. (da sitz ich auch grad, und da ist MuMu tasten eher schlecht *undweg* )

Werd es heute abend nochmal versuchen u. zur Not meinen Freund zu Rate ziehen ;-)

Diesen Hirtentäschel-Tee kenn ich nicht. Ich hab aber vor Jahren mal Mönchspfeffer genommen (Tropfen in Wasser verdünnt), die waren auch supereklig...

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:11 
Ohne NFP zu machen hast du während der Mens aber nicht "frei", da du nicht weißt, ob du im Zyklus vorher keinen Eisprung hattest.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:28 
Kurven-Rätslerin

ja schneckchen, da hat Tigerle recht. Ich weiß zumindest das ich einen ES hatte und jetzt nichts mehr passieren dürfte...
Das gute bei der Kette ist ja, dass du sie gleich wieder einsetzten kannst, da sie ja die Einnistung des befruchteten Ei verhindert. Und es dauert ja ca. 9 (stimmt doch, sonst bitte verbessern) Tage bis sich das Ei einnistet. Solange kannst du die Kette also als Kette danach wieder einsetzen lassen. Dazu solltest du allerdings wissen ob sie noch da ist ;-)

@werwiewas, ist dieser Tee auch dafür da, dass die Mens nicht so stark wird? Vielleicht probier ich den auch mal. Egal wenns schrecklich schmeckt, hauptsache ich verblute nicht...

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:32 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,

hab mich nun auch entschieden die GyneFix einsetzen zu lassen und hab auch schon einen Termin.
Ich nehm jetzt noch die Pille und die Ärztin meinte, man könne jeder Zeit einsetzen.
Wann denkt ihr ist der beste Zeitpunkt?
Es gibt ja 2. Möglichkeiten (oder mehr?). Die erste, ich hör einfach mit der Einnahme der Pille am Tag des Einsetzens auf und bekomm dann schnell meine Abbruchblutung, wo ich mich frag, ob das gut ist, relativ kurz nach dem Einsetzen. Die zweite, ich schau, dass ich am Tag des Einsetzten so am 5./6. Tag der Pause bin, da ist die Abbruchblutung, dann minimal und ich geh "hormonfrei" ins Einsetzen. Ist die Verhütung dann von Anfang an gegeben? Oder muss man dann erst die erste unbeeinflusste Mens abwarten?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Ria

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:40 
Kurven-Rätslerin

Hallo ria, ich hab die Kette am 2. Tag meiner Mens bekommen. Da ist der Muttermund schön weit öffen und die Kette kann einfach eingesetzt werden. Hab ca. eine Stunde vorher noch 2 Iboprofen 400 und eine Buscopan genommen und hatte fast keine schmerzen.
Ja also das Thema ab wann die Kette sicher schützt hatten wir gerade weiter oben schon. Sieht wohl jeder Arzt anders. Allerings ist das Risiko, dass du die Kette verlierst nach der ersten richtigen Periode am größsten. Daher würde ich die Pille vor dem einsetzten absetzten, dass die Kette gleich den Härtetest machen kann, denn die Periode ohne Pille ist ja meistens viel stärker...
Wenn du noch zusätzlich NFP machen willst, kannst du ja evtl. schon im ersten Zyklus einen ES auswerten, dann bist du ja (fast) sicher, wenn du in der 2. Zylushälfte nur noch mit der Kette verhütest...

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:43 
Ich denke, dass die Kette bei der ersten Mens abgeht, weil sie möglicherweise nur in der Schleimhaut und nicht richtig im Gebärmuttermuskel verankert war.
Daher wäre meine Logik, dass es besser wäre, sie während der schwachen Pillen-Blutung zu legen, da da nicht so viel Schleimhaut aufgebaut ist und somit die Gefahr geringer ist, die Gynefix nicht richtig zu verankern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]