NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2010 14:32 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

da bin ich nochmal..

Hab gestern mal versucht den Faden zu finden... Kann ihn aber nicht tasten.

Ich weiss auch leider nicht, ob mein FA ihn sehr kurz geschnitten hat. Muss ich mal nachfragen. Ich habe übrigens sehr kleine Hände und kurze Finger, vielleicht komm ich ja nie an meinem MuMu? Hmm ... gibt es so nen Fall? Dann kann ich ja auch kein NFP machen *hä*

Ich glaub, ich lass morgen mal meinen Freund "suchen", mal sehen ob er was findet. Er hat sehr große Hände :mrgreen: Bin ja doch neugierig. Aber ich denke schon, dass ich meine Kette noch habe. Im Klo war sie jedenfalls nicht. (ich hab nen Flachspüler; sehr gut in diesem Fall :lol: )

Nachdem die Schmerzen von der Einlage weg waren, spüre ich jetzt überhaupt nichts mehr von der Kette. Schon fast unheimlich. Ich merk nix. Mal ein winziges Pieken, aber ob das wirklich von der Kette kommt, kann ich auch nicht sagen. Kein Vergleich zur Kupferspirale, die hat mich schon manchmal gepiesakt, vor allem während der Periode. (auf meine erste Mens unter der Gynefix bin ich auch gespannt, ich denke die wird bestimmt nicht so schlimm wie unter der Cu-Spirale. *hoff* )

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 2. November 2010 15:33 
Hochlagenjunkie

Schön, dass es Dir so gut geht Schneckchen! :mrgreen:
So ähnlich ist das bei mir auch: ich fühle sie auch fast nie, ok ab & an bei den sit ups bilde ich mir ein... :oops: Wird schon ok sein,am 16.weiss ich mehr :roll:
Wenn Du schon ne Kupferspirale hattest, dann bist Du ja die Härte gewöhnt ;-) Ich muss sagen, meine erste Periode war Horror, wenn auch nur 2 Tage. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir ganz easy wird! :)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 2. November 2010 16:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab gestern wieder ein bisschen geblutet und heute Nacht Schmerzen gehabt (und dabei geträumt, dass ich noch viel mehr blute *ko* ). Ich hoffe, das geht noch weg... ansonsten kann ich damit nahtlos an die Situation mit der alten Kette anknüpfen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. November 2010 17:11 
Hochlagenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Ich hab gestern wieder ein bisschen geblutet und heute Nacht Schmerzen gehabt (und dabei geträumt, dass ich noch viel mehr blute *ko* ). Ich hoffe, das geht noch weg... ansonsten kann ich damit nahtlos an die Situation mit der alten Kette anknüpfen :mrgreen:

*trösten* Gute Besserung! Ich hab nach Installation auch 10 Tage geblutet....bis zur Periode *schrei* Dafür ist jetzt alles weg. Das wird schon! :) Bist doch ein Profi! ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 2. November 2010 17:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ornella hat geschrieben:
Installation

*rofl*

Ja, ich bin vor allem Profi was Nebenwirkungen mit der Kette angeht :roll: :lol: Ich warte jetzt erstmal ab, wie es sich entwickelt. Zur Not eben wieder nur schwarze Höschen kaufen. Die MuMu-Geschichte ist ja immerhin jetzt ausgestanden.

BeitragVerfasst: 2. November 2010 17:49 
Kurven-Rätslerin

schneckchen, wie weit bist du denn in deinem Zyklus? Konnte an den Tagen um meinen Eisprung rum den Mumu auch nicht mehr tasten, da war er einfach sooo weit oben. Versuch es mal in der Hocke oder mit einem Bein auf der Badewanne, dann feste Pressen, dann kommt er runter ;-) Und dann nicht nur hinten suchen, sondern auch mal im Kreis tasten. Wenns immer noch nicht funktioniert, dann einfach in ein paar Tagen nochmal versuchern, vielleicht ist er dann runter gewandert!
Und doch, du kannst NFP machen, man wertet ja entweder den Schleim oder den Mumu aus. Und mir persönlich ist der Mumu viel zu schwer zum durchschauen!

@herietta *trösten* das wird schon wieder, bei ornella hat es ja auch ewig gedauert (Gott bin ich froh, dass ich keine Schmerzen hatte)

Bin heute an Hochlagentag 6, das heißt die Periode kommt bald *angst* Hat hier nicht mal jemand was von einem hömopatischen Mittelchen geschrieben, dass man schon vorher nimmt, dass die Periode nicht so stark ausfällt?

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:02 
nicht mehr ganz so neu

MÄDELS!
Ich hatte eben relativ harten Sex in der Reiter Stellung und jetzt ist der Faden spurlos verschwunden?! Aber mein Mumu fühlt sich plötzlich auch ganz komisch an, fühle keine Öffnung mehr und das hatte ich noch nie!
Meint ihr der Faden könnte reingerutscht sein oder die Kette verloren gegangen sein?
Mache mir etwas sorgen

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:04 
der mumu wird normalerweise beim sex weich und rutscht ein gutes stück hoch. vielleicht fühlst du ihn deshalb so anders als sonst.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:06 
nicht mehr ganz so neu

ja sowas hab ich mir gedacht, er fühlt sich sehr weich an, aber wie gesagt ohne öffnung und vor allem OHNE faden! wo ist der bloß hin? Es hat danach auch etwas geziept in kettenhöhe

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:10 
ist der faden denn normalerweise schon recht kurz geschnitten? dann ist er bestimmt in den mumu verschwunden. je höher der mumu steht, desto kürzer ist der faden auch (bis hin zu ganz weg).

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:11 
nicht mehr ganz so neu

nein sonst variiert er zwischen 1 und 2 cm und kringelt sich schön hoch. bis jetzt hab ich ihn immer gefunden. falls er reingerutscht ist, kommt er dann auch von selber wieder rausgerutscht?

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:13 
schau einfach morgen früh in ruhe nochmal nach. wenn er dann immer noch nicht auffindbar ist, dann würd ich vielleicht mal zum arzt, den den faden bzw. die kette suchen lassen. ;-)

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:14 
nicht mehr ganz so neu

hm ja das mach ich, dank dir :) ich poste das ergebnis :-/

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:15 
wie lange hast du die kette eigentlich?

BeitragVerfasst: 3. November 2010 00:17 
nicht mehr ganz so neu

gerade erst 3 wochen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]