NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Uns ist vorher das Kondom gerissen! *heul*
BeitragVerfasst: 10. August 2006 12:23 
Kurven-Rätslerin

So ein Mist, so ein blöder. *wein* *heul*

Wir haben es zwar sofort gemerkt (und noch vor der Ejakulation), aber aus dem berühmten "Glückströpfchen" sind sicherlich schon viele Babies entstanden. :-(

Ich hab jetzt voll die Panik und muss sobald meine FÄ auf hat sie gleich anrufen wegen der Pille danach. Ohje, ist das eine große Hormonbome? :-(

Ausgerechnet das: wir haben extra beim Kondomberater nachgesehen und die Ritex XXL genommen wobei wir wohl besser die Durex King Size genommen hätten, die haben wir nämlich auch da. Im Reservoir war auch keine Luft drin aber vielleicht hätten wir noch ein Gleitgel benutzen sollen? Für ohne Kondom wäre ich ausreichend feucht gewesen, aber mit Kondom ist das ganze irgendwie trockener.

HEUL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 12:31 
Kurvenjunkie

Hopsa, Blümchen, was machst Du für Sachen?
Zu der Pille danach kann ich nichts sagen, die brauchte ich noch nie.

Ich habe aber hier irgendwo mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Glückströpfchen zum Volltreffer wird, sehr gering sein soll. Trotzdem würde ich da wohl kein Risiko eingehen, wenn ein Baby absolut undenkbar ist. Uns ist das letztens auch passiert, aber da wir ja sowieso ein Kind planen, wäre das auch okay gewesen. Ich *daumendrücken* , dass alles gut wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 12:34 
Fingerwundschreiberin

Oh, das ist ja blöd! :-(

An deiner Stelle würde ich auch die PD nehmen. Es ist dein 1. Zyklus pp, du weißt nicht, wann (und ob) das Ei hüpfen wird... sicher ist sicher, und wenn ihr absolut kein Baby plant, die einzige Alternative!

Ich *daumendrücken* , dass du die PD gut verträgst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 12:36 
hat sich gut eingelebt

Hallo Blümchen,

erst mal ruhig Blut! Es gibt wirklich schlimmeres als ein geplatzes Kondom aber es ist natürlich ärgerlich, wenn es passiert und dann auch noch im ersten NFP-Zyklus!

Da der Schleim ziemlich fruchtbar ist, würde ich auf jeden Fall die PD nehmen, wenn Du kein Baby-Blümchen riskieren willst!

Die PD wird oft schlimmer beschrieben als sie wirklich ist, bei mir und bei einigen anderen hier im Forum hat sie nämlich keine "schlimmen" Nebenwirkungen gehabt. Ich bin damals sogar den ganzen Tag noch Skifahren gewesen :roll:

Es ist auf jeden Fall alles halb so schlimm *trösten* mach dich nicht so verrückt!

Vielleicht könnt ihr ja für die Zukunft überlegen ob ihr zusätzlich zum Kondom in der fruchtbaren Zeit ein Dia nehmt?

Ich schicke Dir eine Portion Gelassenheit!
Lg Yoyo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 12:51 
Kurven-Rätslerin

Danke ihr Lieben. Ich fühl mich echt schlecht. Jetzt wollte ich doch von den Hormonen weg und muss jetzt so eine Bombe nehmen. Ich hab schon diesbezüglich gegoogelt und jetzt bin ich noch mehr :-(.

Hat es bei denen die die Pille Danach genommen haben irgendwelche Auswirkungen auf den Zyklus danach gehabt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Ich würde versuchen mich nicht zu verrückt zu machen.
Die Pille danach ist sicherlich kein Smartie aber ich kann
aus meiner Erfahrung sagen als ich die einmal nehmen musste hatte ich keine Nebenwirkung.
Kann man natürlich nicht bei jedem ausschließen, aber wenn sie gebraucht wird weil ein Kind ein zu großes Drama wäre,
einfach notwendig. Atme mal tief durch, ich weiß ist ne Blöde Siutation, als mir das passiert ist bin ich fast durchgedreht.
Drück dir ganz doll die Daumen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 13:01 
Kurven-Rätslerin

Hallo Blümchen,

ersteinmal *trösten*

Was die Kondome angeht: Es gibt von Durex auch noch die Gefühlsecht oder auch die Emotions. Die sind ein wenig größer als die Ritex und sitzen sehr gut. Die King Size sind wirklich sehr große Kondome (vielleicht erst einmal in der unfruchtbaren Zeit testen). Ansonsten ist Gleitgel wirklich nicht verkehrt. Eventuell auch ein Dia zusätzlich, das machen wir auch so und das klappt super.

Ich habe die PD mal genommen, aber noch kein NFP gemacht. Meine Mens hatte sich um ein paar Tage verschoben (habe sonst einen regelmäßigen Zyklus) und war ziemlich stark. Danach war alles wieder wie immer. Nebenwirkungen hatte ich bis auf Brustspannen keine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 13:06 
Hochlagenjunkie

ja da du eh erst gerade von der Pille weg ist würd ich die PD auch nehmen!

Ich hab sie vor einigen Jahren mal nehmen müssen, 2 Tage gings mir mies.....aber obs wirklich von der PD war keine Ahnung! Also hol sie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 13:18 
Inventar

Ich hab die PD 3x nehmen müssen, immer zusätzlich zur Pilleneinnahme (d.h. erst Pille vergessen, dann Kondom gerissen), so dass die Hormondosis noch höher war, und ich hab außer Brustspannen nix gemerkt. Also, keine Panik! Und der Zyklus pendelt sich schon wieder ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 14:25 
Hochlagenjunkie

Hallo Blümchen,
Ich glaub du musst jetzt ganz doll *trösten* werde...
Aber wie schon die anderen gesagt haben, mach dich nicht so verrückt... Wenn du dir wirklich unter gar keinen Umständen ein Baby vorstellen kannst, dann ist sie wohl die einzige Lösung...
Aber jetzt auf gar keinen Fall Panik bekommen, Das kann schließlich jedem mal passieren und die Pille danach ist nicht soooo schlimm wie sie immer verschriehen wird...
Ich hab die Pille danach selbst schon mal gebraucht und hab eigentlich garnichts gemerkt... Mir gings weder schlecht, noch sonst etwas...

Für mentale Unterstützung ist ja hier besten gesorgt, wir halten doch alle zusammen... *zusammen*

Kopf hoch Blümchen,
liebe Grüße Bucklfips

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 19:13 
Kurven-Rätslerin

Nochmals danke für die aufbauenden Worte, das ist ganz lieb von euch. *zusammen*

Ich war nach meinem letzten Posting bei meiner FÄ und sie hat mir dann das Rezept ausgestellt. Sie war sehr nett und hat auch als ich gesagt habe, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will überhaupt nicht versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das fand ich gut.

Ich hab eh schon im Anfängerinnen-Thread geschrieben, dass es besser ist wenn sowas in meinem 1. pp-Zyklus passiert als wenn ich schon länger von den Hormonen weg bin. (Man soll ja immer das Positive an der Sache sehen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 19:27 
Kurven-Rätslerin

tinchen hat geschrieben:
Was die Kondome angeht: Es gibt von Durex auch noch die Gefühlsecht oder auch die Emotions. Die sind ein wenig größer als die Ritex und sitzen sehr gut. Die King Size sind wirklich sehr große Kondome (vielleicht erst einmal in der unfruchtbaren Zeit testen). Ansonsten ist Gleitgel wirklich nicht verkehrt. Eventuell auch ein Dia zusätzlich, das machen wir auch so und das klappt super.

Herr Blümchen hat 5 verschiedene Kondome ausprobiert und wir haben die Ritex sowie die Durex King Size für passend befunden. Wobei die Ritex ein wenig enger sitzen als die Durex und ich mir deshalb nicht so ganz sicher bin an was es nun lag: einerseits glaube ich mittlerweile wirklich, dass es am nicht vorhandenen Gleitgel lag (meine vorhandene Scheidenflüssigkeit ist wohl zuwenig für Kondome) andererseits kann dieses "stramm sitzen" doch zuviel gewesen sein? *nixweiss*

Mit den Emotions und Gefühlsecht haben wir auch geliebäugelt, aber der Shop hatte die nicht vorrätig. Aber die werden wir auch noch ausprobieren (aber zuerst garantiert in der unfruchtbaren Zeit!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 19:51 
Fingerwundschreiberin

Wie gehts dir denn jetzt, Blümchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 20:06 
Kurven-Rätslerin

Ich schieb keine Panik mehr, ich denke es wird nun so alles gut werden. *daumendrücken*

Mittlerweile ist dieses :oops:-Gefühl auch nicht mehr da. Bevor ich zur FÄ bin, bin ich mir so unfähig vorgekommen. Klar können solche Unfälle passieren, aber ich hab mich geschämt, dass ich nicht für eine ordentliche Verhütung sorgen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 20:17 
Hochlagenjunkie

Hey Blümchen das ist doch kein Grund um sich zu schämen!

Ich freu mich für dich, dass nun alles gut ist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]