|
So ihr lieben! Wollt euch mal informieren... Habe die PD nicht genommen. Konnte mich einfach nicht dazu durchringen, weil ich mir irgendwie selbst nich ganz im Klaren darüber bin, ob ich das nicht als Vorstufe einer Abtreibung sehen würde, wenn da schon was befruchtet gewesen wäre. War zwar bei der Frauenärztin und hab ihr die Situation beschrieben, die ist mir aber ziemlich blöde gekommen.. erstmal wegen NFP, sie meinte, dass diese Methode ja gar nicht geeignet für mich wäre, weil ich so unregelmäßig lange Zyklen hab.. was für ne Begründung. Die hat mir einfach gar nicht wirklich zugehört und mich und meine Bedenken wegen der PD nicht ernst genommen, kam mir echt vor, als würd die sich lustig über mich machen, sie meinte halt, dass sie das jetzt schon etwas komisch findet, dass ich mir solche Gedanken mach usw. Hat zwar Ultraschall gemacht, aber wohl eher weil sie wegen meinem langen Zyklus dachte, ich wär vielleicht schon schwanger, und dann hätt sie mir die PD ja nicht verschreiben dürfen. Hat mir dann einfach nur das Rezept für die PD in die Hand gedrückt. Naja, nach langem Hin und her und weiterem studieren der Kurve, worauf meine Mutter und Tante auch meinten, dass sie eher dazu tendiern würden, dass der Eisprung wirklich schon um den 7.Okt. rum war, hab ich mich entschlossen, die PD nicht zu nehmen. Hab dann aber in der Nacht vom 3. Tag (am nächsten Morgen wären dann die 72 Std. um gewesen) wieder sehr Panik geschoben und kaum geschlafen. Dann gibt´s ja aber noch die PD, die man 120 Std. danach auch noch nehmen kann. Also am Mittwoch in meinen Freistunden spontan zu ner anderen Frauenärztin, hab gesagt ich hab bis 1 Zeit, ob sie mich noch unterbringen. Ging alles glatt und ich bin so wahnsinnig froh, dass ich da war!! Ne super liebe Frau, die mich und meine Ängste einfach ernst genommen hat, Ultraschall gemacht, meinte, dass es nich ganz eindeutig zu erkennen ist und gut möglich sein könnte, dass der ES erst am WE war, aber dass die Schleimhaut so gering aufgebaut ist, dass sie da keine Möglichkeit sieht, noch dazu, weil mein Freund es ja vorher gemerkt hat. Und dass sie die PD nicht nehmen würde. So ganz beruhigt war ich natürlich nicht, aber dachte mir, wenn mir eine Frauenärztin mit jahrelanger Erfahrung (meine Mutter ist schon mindestens seit sie mit mir schwanger war, da (ich bin 24), mir dazu rät, die PD nicht zu nehmen, obwohl sie wüsste, dass ein Kind zum jetzigen Zeitpunkt schlimm für mich wäre, kann ich mich wohl drauf verlassen. Naja, letztendlich hab ich jetzt doch gestern schon meine Tage gekriegt, der ES war also wohl doch schon am vermuteten früheren Termin. Man, ich bin so froh!! Könnt ihr euch sicher vorstellen. Und auch ganz besonders erleichert bin ich, dass ich die PD nicht genommen hab und ich werd sicher nie wieder zu der alten Frauenärztin gehen. Nochmal danke für eure Ratschläge!
Ach ja, und noch eine Frage, die 1. Frauenärztin hat gesagt, dass man nicht so genau weiß, was die PD alles bewirkt, aber dass sie immer die Einnistung verhindert. Ist das richtig? Hab bis jetzt so oft gelesen, dass sie den ES verhindert, wenn er noch nicht war, und man nicht sicher ist, ob sie die Einnistung überhaupt verhindert??