NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 22:03 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Gott Mädels... ich blute!!! :shock:

Ich weiß grade nicht ob ich mich freuen soll oder nicht... Mein Körper ist echt unglaublich. Der Termin ist Dienstag früh. Mein spanischer Affärenmann kommt am 13.11.
Es gab 2 Möglichkeiten:

- Entweder hab ich eine verkürzte Hochlage, krieg am 26.11. meine neue Gyni, aber dafür bin ich dann vermutlich am 13.11. schon in der HL und hab daher wieder nicht so wirklich Lust

ODER:

- meine Mens kommt pünktlich so um den 28.11. rum, ich hab dann am 13.11. keine Gyni, aber immerhin noch ein paar Tage TL zu genießen...

Und jetzt?? Jetzt krieg ich die Mens SONNTAG ABEND... also evtl. schon zu spät für die Gyni, aber früh genug, damit ich am 13.11. über keinerlei Libido verfüge... Aber das muss ich dann wohl morgen mal nachhören, evtl. legen sie sie mir ja am Dienstag, das wäre natürlich toll...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 22:32 
alte Häsin

eine mens sieht in den letzten zyklen eigentlich relativ kurz aus, das könnte schon klappen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 22:34 
Kurvenjunkie

Ja, sie ist eigentlich immer nur am ersten Tag stark, danach über den Tag noch ein halber Cup. Deswegen hoffe ich jetzt auch noch... aber ich wette auch, so richtig gehts erst morgen los, bisher blutets nur leicht... ich weiß nicht ob dem Dr. Scholz das dann noch zuviel ist. Danke fürs Daumendrücken auf jeden Fall, es bleibt scheinbar bis zur letzten Minute spannend...

edit: Obwohl, wenn ich mir die letzten Zyklen so angucke, stimmt das gar nicht... naja, jedenfalls ist es am 2. Tag immer schon deutlich weniger als am ersten, egal was ich da so eingetragen habe...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 22:48 
alte Häsin

naja, dann brauchst du noch einen termin abends und es passt ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 23:08 
Kurvenjunkie

Der Termin ist leider um 11:30 am Dienstag... mal schaun. Das Doofe ist ja dass Dr. Scholz ab dem 28.11. einen ganzen Monat weg ist, sonst wäre das alles gar kein Problem...

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 01:20 
Kurvenjunkie

3 tassen hirtentäscheltee pro tag, und an sonsten einfach dreist hingehen und keinerlei problem ankündigen ;-)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 07:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Henrietta ich drücke dir die Daumen! *daumendrücken* Wirklich verrückt dein Zykus *lach*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 09:38 
Hochlagenjunkie

Katjuschka hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:
Ich hab gestern die letzte genommen. Dann kommt jetzt zuy gyne-Blutung die rehuläre noch dazu. Der Tauber hatte aber gesagt, dass ich während der Periode wieder Tampons nehmen kann.
Schwindlig? Müde? Ohje, das hab ich jetzt schon, ich hoffe mal dass sich das jetzt mal bessert, auch das Herzrasen. Bin echt total neugierig, ob ich einen Unterschied merken werde. Und vor allem, wann die olle Blutung ohne Pille aufhört. Bin da ein wenig genervt :oops:
Messen möchte ich nicht, mir ist nur wichtig dass ich halbwegs weiss, wann ich mit meinen Tagen rechnen muss *lach* Mal kucken, wánn die ES tuckern! *lach*

Ui dann gehts ja jetzt los *applaus*
Herzrasen hatte ich ab und zu auch und Schweißausbrüche.. War schon nervig, aber wirklich schnell vorbei..

Vielleicht kann ich dir bissl Hoffnungen machen: Seit dem absetzen kommt meine Mens, genauso wie mit Pille auf den Tag genau *applaus* Und die nervigen Zwischenblutungen die ich MIT Pille hatte sind auch weg..
Ob ich bisher schon nen ES hatte weiß ich nicht - ich hatte bei der Einlage der Kette ne 5,6 cm Zyste und bin mir nicht sicher ob ich da wirklich ES hatte.. Bei jedem ES bildet sich sowas ja, ca 2 cm groß und ohne ES kann sowas wachsen..
Wollte eigentlich NFP machen nebenbei, hab aber den Anfang noch nicht gefunden :roll: Kontrollier halt meinen ZS und der is muss ich sagen schon sehr zuverlässig..

Oh das klingt doch gut! Ich weiss, dass ich vor der Pille auch einen sehr regelmässigen Zyklus hatte. Mal kucken!
Wegen der Zysten hab ich auch Schiss! Ich hab auch welche, Dank Pille waren die wohl ruhig gestellt. Und was passiert nun? Keine Ahnung.... ich lass mich überraschen :oops:
Als Frau erlebt man was! Alles Gute bei Dir!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 10:58 
Kurven-Rätslerin

Ornella, blutest du imemr noch wegen der Kette? Hast du schonmal bei dem Arzt angerufen? Das kann doch fast nicht normal sein? Bei mir ist die Blutung inkl. Mens schon seit letzten Montag vorbei :shock: ...

Bei mir läuft bisher auch alles super ohne Pille, meine Libido kommt auch schon wieder zurück (und ich dachte schon es ist normal, dass man nach 7Jahren beziehung einfach keine Lust auf sex mehr hat :oops: ).
Allerdings kommen jetzt auch noch mehr Pickel dazu, es sind jetzt schon 5 *zunge*

Ja und mein Zyklus pendelt so vor sich hin. Tut sich nichts großes...

@henrietta, drück dir auch die Daumen *daumendrücken* , so viele Termine unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach...

Habt ihr mir vielleicht auch einen Tipp, mein Schatz hat gemeint wir könnten ja in der Neujahrswoche in die Therme mit Saunawelt gehen. So dann kam schonmal die erste herauforderung, dass ich jetzt ja gar nimmer weiß, ob ich da evtl. meine Mens habe. Ja und dann soll ich da Blutend in der Sauna sitzten??? Gibt es eine Möglichkeit, dass es nicht jeder sieht? Bei den Tampons den Faden abschneiden :?: Sorry, musste mich mit sowas noch nie auseinandersetzten, da ich ja mit der Pille immer alles so hin verschieben konnte wie es mit passt...

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 11:14 
Kurven-Entwirrerin

Sandy es gibt extra Softtampons, aber die kann ich nicht empfehlen, ich musste zum FA um es wieder rauszubekommen, viele Mädels haben hier aber gute Erfahrungen damit gemacht *zustimm*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 11:23 
Kurvenjunkie

Ich habe bei den OBs einfach die Schnur reingesteckt. ;-)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 11:26 
Ersthelferin a.D.

Sandy, hast du schon mal von Menstruationstassen gelesen? Vielleicht wäre das ja was für dich, bis Neujahr ist ja noch ein wenig Zeit.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 11:28 
NFP-Guru

Henrietta: Ingwertee! Trink Ingwertee! Ich find, das Zeug beschleunigt die Mens enorm.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 12:19 
Kurven-Rätslerin

ja hab schon von diesen Tassen gehört, kann aber irgendwie gar nichts damit Anfangen, was das überhaupt ist???
Ja, das stimmt, bis Januar ist noch ewig und das macht mir ja sorgen, weil mein Freund am liebsten gleich gebucht hätte... Und jetzt kann ich noch nichtmal sagen, ob es ungefähr sein könnte oder nicht, weil es ja mein erster Zyklus ist ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 12:21 
Ersthelferin a.D.

Sandy86 hat geschrieben:
ja hab schon von diesen Tassen gehört, kann aber irgendwie gar nichts damit Anfangen, was das überhaupt ist???
Ja, das stimmt, bis Januar ist noch ewig und das macht mir ja sorgen, weil mein Freund am liebsten gleich gebucht hätte... Und jetzt kann ich noch nichtmal sagen, ob es ungefähr sein könnte oder nicht, weil es ja mein erster Zyklus ist ;-)

Schau mal hier: http://www.afriska.ch/

Das ist eine sehr informative Seite zu den Menstruationstässchen. Vielleicht kannst du dich damit ja anfreunden *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]