NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 22:51 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Zitat:
den Merci Werbespott nicht gibt. Spätestens wenn die Tochter ihrem Vater, der gerade den Gartenzaun streicht, die Mercipackung durch zwei Zuanpfosten durchreicht, ist es aus und vorbei

Das geht mir auch immer so!! Es gibt ja einige solcher Werbespots, aber der von Merci ist echt gemein!! :shock:

*heul*

PS: *tuscheln* Bin ja froh, dass ich nicht die einzige Merci-Empfängliche bin!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 18:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe noch einen "sehr schönen" Artikel von heute über die Belara gefunden: klick

Best of:

Zitat:
hmerzen während der Regelblutung sind weit verbreitete gynäkologische Probleme und machen Frauen unnötig das Leben schwer. Sehr häufig ist hormonelles Ungleichgewicht schuld an der monatlichen Pein. Anti-Baby-Pillen sind ein bewährter Weg, die aus der Balance geratenen Hormone wieder ins Lot zu bringen. (...) Neue Studienergebnisse zeigen eine 75%ige Schmerzmittel-Reduktion und 93% weniger Fehlzeiten in der Schule.

Zitat:
Neben sicherer Verhütung und schmerzfreien Tagen stabilisiert Belara® den Zyklus: Blutungsstörungen (Ausbleiben der Blutung, Zwischenblutungen) werden reguliert und die Intensität und Dauer der Menstruation wird reduziert. „In einer klinischen Studie4 mit über 15.000 Frauen hatten 92% der Anwenderinnen bereits im 3. Belara®-Monat stabile Zyklen, über einen Zeitraum von 12 Monaten waren es 98,3%. Die regelmäßigen Blutungen erwiesen sich als kurz, schwach und beschwerdefrei.“

Ist es nicht irgendwie Sinn der Sache, dass man mit der Pille einen "stabilen Zyklus" hat?! *hä*

Sehr toll ist auch, dass die Studie einmal mehr als 16.000 Teilnehmerinnen hatte und einmal 15.000... *kopfkratz* Naja, was soll's. ;-)

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 19:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Zitat:
Um halbwegs beschwerdefrei durch die Tage zu kommen, holen sich viele Frauen und Mädchen jahrelang Schmerzmittel aus der Apotheke. Die Frauenärztin dazu: „Unkontrollierte Schmerzmitteleinnahme darf nur eine kurzfristige Lösung sein. Vielmehr ist durch den Frauenarzt/die Frauenärztin die zugrunde liegende Ursache der Regelschmerzen herauszufinden, die dann entsprechend therapiert werden kann.“ Liegen die monatlichen Unpässlichkeiten an einem unausgewogenen Hormonhaushalt, kann mit der Pille wirkungsvoll gegengesteuert werden.

Öh, und wo genau war jetzt der Unterschied zwischen jahrelanger Schmerzmitteleinnahme (und zwar an "ein, zwei Tagen pro Monat") und jahrelanger Pilleneinnahme (und zwar "drei Wochen pro Monat")? Und: Welcher FA macht sich denn wirklich die Mühe, die Ursache für die Regelschmerzen zu finden? Das endet doch eh in "Hier haben Sie die Pille, davon wird's besser!" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 19:26 
NFP-Gräfin

Genau DAS hab ich mir auch gedacht, Gräschen als ich den Link gerade durchgelesen habe: O lala, welch superduper neuartiger Nebeneffekt, ein regelmäßiger Zyklus, welch Wunderwerk der Pillengeschichte :roll:

Was ich aber auch sehr interessant und daher gar nicht ansprechend finde, ist folgender Textauszug:

Zum WOHLFÜHLEN *schrei:
Dank ihrer ausgewogenen Dosierung kann sich Belara® positiv auf Stimmungslage und seelisches Wohl auswirken. Die genannte KUSS-Studie dokumentiert Stimmungsaufhellung nach 4 Belara-Zyklen bei mehr als 80% der Anwenderinnen mit vorherigen depressiven Verstimmungen unter einer anderen Pille.

Hahaha...das ja supi...und was mit denen, die vorher nix hatten, wie schauts da aus? Wohlfühlpille *kopfschüttel

(Wobei ich die nie genommen habe, aber dass man sich wohler fühlt kann mir keiner erzählen.)

Ähm..und die Merci-Heulattacken sind vorbei..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 19:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
gräschen hat geschrieben:
Hach, da hatte ich sehr schöne Heulausbrüche - ganz ohne Grund...

Das habe ich auf der ersten Seite geschrieben. :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 19:34 
NFP-Guru

Mirabelle hat geschrieben:
(Wobei ich die nie genommen habe, aber dass man sich wohler fühlt kann mir keiner erzählen.)

Unter der Belara war ich nicht halb so heulsusig wie ohne, das könnte man schon mit wohler fühlen beschreiben.

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]