NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZT7, Kondom abgerutscht, ups!
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 23:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Kurverinnen

Gerade eben ist uns ein Missgeschick passiert. :oops: Während dem *lilabett* ist uns aufgefallen, dass das Kondom abgerutscht ist. (normalerweise brauchen wir die Grösseren, das war ein Versuch mit den Normalen, der völlig danebengegangen ist...)

Mein *mann* war ist noch nicht gekommen, wir hatten erst eben angefangen. Aber natürlich ist es möglich, dass ein Lusttropfen 'in mir gelandet ist'.

Jetzt ist er etwas panisch.
Was meint ihr, wie gefährlich ist das? Ich glaube überhaupt nicht, dass etwas passiert ist, aber ich dachte, ich frage doch mal bei euch nach.

Das nervt mich schon gerade ein bisschen, so fasst er ja NIE vertrauen in mein stm. *ko*
Ich bin schon wieder an überlegen, was es denn sonst noch für Möglichkeiten gibt für uns, bei der wir uns beide sicher fühlen.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags: Re: ZT7, Kondom abgerutscht, ups!
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 23:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hallo silver_raven,

Ich denke nicht, dass euer kleiner unfall sehr gefährlich war.

1) Im Lusttropfen sind nur dann spermien drin, wenn er kurz davor schon einmal ejakuliert hat und in der zwischenzeit nicht auf toilette war. aus diesem grund ist das versagen der coitus-interuptus-methode auch meist eher darauf zurückzuführen, dass der interuptus gefehlt hat (also nicht rechtzeitig abgebrochen).

2) spermien überleben unter guten bedingungen nur 5 tage. daher müsstest du den eisprung am 12 ZT bekommen, damit die spermien noch was erreichen können. Da du im moment noch gar keinen schleim hast, kann man wohl davon ausgehen, dass auch nicht die besten bedingungen herrschen, sodass evtl vorhandene spermien schon eher kreppieren.

3) deine früheste ehM war zwar an zyklustag 14, sodass du unter umständen auch schonmal den ES am 12 ZT gehabt haben könntest (ES kann ja bis zu 2 tage vor ehM sein). da der SH da aber auch erst am 14 ZT war, gehe ich davon aus, dass der ES da nicht ganz so früh war. aus dem grund halte ich es auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass ein ES in diesem Zyklus schon am 12 ZT sein kann.

mfg, amily

Edit: da man nur selten genau die zukunft vorhersagen kann, bleibt natürlich immer ein risiko. daher muss man sich fragen: wie unwillkommen wäre eine schwangerschaft? wenn ein kind im momen wirklich absolut nicht infrage kommt, sollte man vielleicht doch die pille danach nehmen, damit das risiko wirklich klein bleibt.

Edit 2: wieso hattet ihr eigentlich kleinere kondome genommen, wenn ihr wusstet, dass ihr größere braucht? (hört sich aber schon etwas komisch an, dass das kondom abrutsch, weils zu klein ist. ich dachte das passiert eher bei zu größen.)

Betreff des Beitrags: Re: ZT7, Kondom abgerutscht, ups!
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 08:19 
hat sich gut eingelebt

Liebe Amily

Vielen Dank für deine Überlegungen. Ich konnte meinen *mann* wieder beruhigen. Meistens hilft es schon, wenn ich ihm nochmals ganz genau erkläre, wie das mit der Fruchtbarkeit der Frau funktioniert.

Ich habe ihm auch gesagt: Wenn ich davon schwanger geworden bin, ist es ein Kind mit einem so starken Lebenswillen, dass wir es einfach annehmen müssen.

Für mich wäre ein Kind kein Problem, aber er möchte (noch) nicht und ich respektiere diesen Wunsch.

Tja, das mit den Kondomen: Wir waren im Urlaub und mussten Nachschub kaufen und da gab es 'seine' Grösse nicht.

Liebe Grüsse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]