NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondomgröße –ODER– Was tun wenn Männer nicht messen wollen?
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo Mädels *winke* ,

nachdem wir vor Jahren einen Kondomunfall mit BillyBoys hatten und ich daher sehr skeptisch Kondomen gegenüber eingestellt war sind unsere Kondomversuche bisher eigentlich recht gut geglückt (Blausiegel, 0,1mm) *daumenhoch* .

Natürlich weiß ich, dass man passende Kondome benötigt und messen sollte. Leider will das mein Schatz auch nach mehreren Gesprächen irgendwie nicht tun *nichtallehaben* *männer*. Immerhin hat er nichts gegen die Kondome und er hält sich tapfer was das Thema angeht.

Jedenfalls ist das Blausiegel nie gerissen, die letzten Tage nur ein Mal abgerutscht :shock: . Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kondome zu klein sind. Die ersten 2-4cm lässt es sich super gut abrollen, aber danach habe ich das Gefühl man bekommt es kaum noch drüber und es geht nur mit „Gewalt“. Ist das normal dass das so schwer geht?! *nixweiss*

Sind wir nur etwas ungeübt oder würdet Ihr es mal mit einer breiteren Größe versuchen?! Bei breiteren habe ich einfach *erschrecken* Angst dass die erst recht abrutschen

Was denkt Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:45 
NFP-Gräfin

Wie wärs mit Augen verbinden - Fellatio - heimlich messen? :mrgreen:

Sonst fällt mich auch nicht viel ein, außer ausprobieren.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:46 
es gibt kondome, die "anatomisch" geformt sind, im sinne von oben rum weiter. die passen recht gut, wenn bei man "normalen gewalt anwenden muss".

durex emotions od. gefühlsecht z.b.
versuchs einfach mal in der HL ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:51 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch schon überlegt "heimlich" zu messen, aber wenn er es merkt ist er wahrscheinlich stinksauer ....auch wenn es doof ist möchte ich das nicht machen :roll:

Eben das ist das komische beli. Ich habe das Gefühl, dass sie oben rum passen aber man es nicht weiter abrollen kann bzw. dann nur mit Gewalt weiterkommt. Daher ist es das letzte Mal denke ich auch abgerutscht *hä* weil es nicht 100% abgerollt war. Wenn ich jetzt grössere nehme, die ja zumeist "normal" geformt sind, werden die oben sicher lockerer sein, irgendwie habe ich Angst dass die dann noch eher abrutschen, wahrscheinlich hilf nur ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:53 
Inventar

:roll: Wieso haben sich manche Kerle so? Schließlich geht´s nicht darum, seine Größe an die Haustür zu sprayen, sondern ein Kondom zu finden, mit dem ihr beide sicher verhüten könnt.

Ich wäre da ziemlich angepisst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:56 
Kurven-Rätslerin

Hi Maya,

ich war auch recht genervt. Aber was soll ich machen? Das ist wohl so ein Männer-Sache die Frau nicht verstehen kann :roll: Die Angst ER könnte zu klein sein :mrgreen: So ein quatsch....

Immerhin hat er mir damals von der Spirale abgeraten und war gleich für Kondome, als alternative zur Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:57 
NFP-Königin

Nanny, sag ihm doch (falls nicht schon getan), er soll mal messen, wenn er alleine nett zu sich ist. Hab ich meinem auch gesagt. Ich muss ja nicht dabei sein und Fahnen schwenken. Dann kann er auch gleich passende Kondome im Onlineshop bestellen, muss er ja nicht mit dir ausdiskutieren. Wäre das vielleicht ok für ihn?

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:59 
Nanny, ich würds trotzdem mal in der unkritischen zeit versuchen. falls er "schwimmt", ists natürlich nichts.

ansonsten schliess ich mich Maya an - verhütungssicherheit hat vorrang als dieses (schuldigung) lächerliche männlichkeitsgehabe. wir lassen uns fürs dia schliesslich auch ausmessen ;-)
(ja der vergleich hinkt.. :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 17:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo Amidala,

das habe ich auch schon probiert. Leider weiss ich auch nicht warum er das nicht machen will, schliesslich bin ich mit der Größe zufrieden... Und ob da jetzt 10 oder 20cm abgelesen werden ist dann doch wurscht. Ich habe es mit Logik versucht, aber da kommt man auch nicht weiter :mrgreen:

Normalerweise ist er ganz und gar nicht schüchtern im Bett :oops: Daher verstehe ich das ganze auch nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 17:04 
Hochlagenjunkie

[ironie an]
Sag halt, daß Du noch nie einen soooooo großen Pimmel gesehen hast und daß Du einfach mal nachmessen willst, weil Du denkst, Du konntest ein Problem mit den Augen haben...
[ironie aus]

Wenn das nicht zieht, dann frag ihn doch, ob er bald Papa sein möchte oder doch lieber passende Kondome verwenden will...

Achja, und bei "They fit" Kondomen kann mann sich einen Messtreifen ausdrucken, der anonymisiert ist - also da steht "m" "x" oder "k" statt Centimeterangaben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 21:12 
neu hier

Hey Nanny.

Ich kann das total nachempfinden, denn mir gehts genauso. Ich hab ihm auch angeboten selbst zu messen und die Kondome zu bestellen, aber er will einfach ned. Und auch wenn ich sag, dass ich dadurch schwanger werden kann, weil wir ned das passende Kondom verwenden zieht das auch ned. Da sagt er dann dass sie doch passen und mehr kann ich dann nimmer diskutieren. :( Ein Idealrezept wird es wohl kaum geben... .____.

*umarm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 00:18 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Freund. Er will sich partout nicht vermessen, weil er glaubt, dass ich die Grüße brühwarm meiner Freundin mitteilen würde. Er will jetzt nur noch Dia verwenden, was mir aber zu unsicher ist in der fruchtbaren Phase. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Er will sich nicht einmal ohne mich vermessen..

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 00:48 
NFP-Guru

Grüne Olive hat geschrieben:
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Freund. Er will sich partout nicht vermessen, weil er glaubt, dass ich die Grüße brühwarm meiner Freundin mitteilen würde.

Wie wäre es mit der Drohung das du dann ja schätzen musst und da kommt er bestimmt schlechter bei weg :twisted:

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 07:20 
Kurven-Rätslerin

Männer sind wirklich schlimm. Bei meinem ist es das selbe Problem. Er will sein Schniedel einfach nicht vermessen lassen. Ich bin auch super zu frieden mit seinem besten Stück und wollte nur die Messwerte für das "perfekte" Kondom, aber nein,es ging kein Weg dran vorbei. Ich habe es auch mit reden probiert, doch da halt auch das beste reden nix mehr. Ich bin der Meinung, wenn das Linies nur 10cm anzeigt und dies unterm Durchschnitt liegt, dann das Ego angegriffen ist, egal ob ich zu frieden bin oder nicht. Die Männer denken sind könnten in igendeinem Vergleich schlecht ausfallen. Ich habe mich darüber schon oft aufgeregt, doch es ändert nichts. Ich bin nur heil froh darüber, das wir Kondome benutzen, die passen (auch ohne messen), weil sonst gäbe es Terror!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 07:53 
neu hier

Hab gestern nochmal mit ihm geredet bzw. hatte wohl eher eine Auseinandersetzung mit ihm. :roll:
Er wollte natürlich wieder ned messen, daraufhin hab ich ihn gefragt warum und er konnte mir ned wirklich Gründe dafür nennen. Ich hab ihm auch gesagt dass er das auch alleine machen kann (hab ihm die Addy gegeben wo er seine Maße eintragen kann), dass ich ihm dabei nicht zusehen werde und so.

Seine Argumente waren halt alle ned hieb uns stichfest. Er meinte es würde so passen und dass es ja alles Schwachsinn wär mit dem Messen. Daraufhin bin ich sauer geworden, hab ihm gesagt dass er ruhig seinen Beitrag zur Verhütung leisten könnte und dass das eben nur einmal ein paar Minuten dauern würde und dann wär die Sache auch gegessen. ~~ Hab ihm dann natürlich auch noch vorgebetet, dass ich durch die Nutzung der falschen Größe schwanger werden könnte und zum Schluss hab ich ihm noch gesagt dass er verantwortungslos ist und dass er auch ruhig mal was für mich tun könnte. Das hat auf jeden Fall gesessen bei ihm und er hat mir versprochen zu messen.

Aber es hätte auch alles ruhiger ablaufen können, aber wenn er so stur ist, dann bringt mich das halt recht schnell zur Weissglut und ich kann mich dann nimmer so recht zusammenreißen. *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]