NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:42 
hat sich gut eingelebt

Ariona hat geschrieben:
lilo16 hat geschrieben:
in diesem sinne würde ich persönlich diese therapie erst in erwägung ziehen, wenn definitiv ein "richtiger" östrogenmangel vorliegt...
Ja, den hab ich ja. :-(

Sorry aber der Beitrag war ja nicht auf dich bezogen sondern auf Silber. :oops:
Ich hab gemeint, dass mir bei Silber die Ersatztherapie absurd vorkommt, weil bei ihr kein östrogenmangel vorliegt und ihr die wegen dem osteoporose-risiko empfohlen wurde.
Bei dir liegt der Fall ja anders! ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 08:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Lilo: Achsoo, sorry. :oops:
Ich hatte das auf mich bezogen, weil du mich zitiert hattest. ;-) *freunde*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 10:06 
hat sich gut eingelebt

@Ariona
:oops: das is dann falsch rübergekommen - ich hab dich zitiert, weil dein beitrag so gut war! *freunde*
aber jetzt hätten wir das auch geklärt! *daumenhoch*

ich war heute früh schon US-Kontrolle: links ist ein Follikel gewachsen - 13,5 mm *applaus*
am DO muss ich wieder hin und dann ist er hoffentlich groß genug zum auslösen!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:26 
Kurven-Rätslerin

nun reihe ich mich hier auch mal langsam ein.. :-(
steuere auf ZT 80 zu und keine Veränderung in Sicht!
Ich messe noch sehr fleißig, doch bei der Schleimbeobachtung werde ich langsam etwas faul.. der MuMu macht auch was er will!
Kurz gesagt: es wäre schön wenn sich mal was tun würde

Also mal abwarten und Tee trinken ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Lilo: Ich drück dir ganz fest die Daumen! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

@taumelnd: Willkommen in unserer Runde. *winke*
Auf dass du nicht allzu lang bleiben musst. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 15:41 
hat sich gut eingelebt

Danke Ariona! *knutsch*

@taumelnd
Ein herzliches *willkommen* aus der Steiermark nach Tirol! ;-)

Ariona hat geschrieben:
Auf dass du nicht allzu lang bleiben musst. *daumendrücken*

auch von mir *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 15:56 
Kurven-Rätslerin

danke ihr lieben :)

aber mal schauen, noch sind die 100 nicht geknackt ;)
ich werde aber immer ganz neidisch wenn ich so bilderbuch-zyklen sehe :-(

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 18:16 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Lilo, wie lange dauert's denn nach dem Auslösen ? Ich mein, wie lang braucht die Spritze Wirkungszeit ? Ich bin ja total gespannt und hibbelig und Ariona setzt dann auch noch gleich eins nach *applaus*

Meine Kurve ist total blöd aber mei, das stört mich nicht. Ich weiß, dass der ES war aber ich könnte nicht auswerten. Macht aber ja nix. Ungenutzt haben wir ihn mangels Zeit auch gelassen. Hab meinem Mann gesagt, dass ich ihm nächstes Mal nicht mehr erzähle, wann die fruchtbaren Tage sind, sonst fühlt er sich am Schluss noch unter Druck gesetzt. Reicht, wenn ich das weiß.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 20:32 
hat sich gut eingelebt

@Hörnchen
der ES findet angeblich frühestens 36 stunden nach der spritze statt
na wenn du schon hibbelig bist, dann frag mal mich!! *lach*
aber momentan gehts eigentlich wieder, mich hat schon beruhigt, dass etwas gewachsen ist
jetzt bin ich erst DO früh wieder megahibbelig! und dann die nächsten 14 tage darauf! ;-)

Hörnchen79 hat geschrieben:
Hab meinem Mann gesagt, dass ich ihm nächstes Mal nicht mehr erzähle, wann die fruchtbaren Tage sind, sonst fühlt er sich am Schluss noch unter Druck gesetzt. Reicht, wenn ich das weiß.

ja so hab ich mir das auch immer gedacht! (wenn ich bloß fruchtbare tage gehabt hätte :roll: )
jetzt kann ich es so leider nicht mehr handhaben - aber was solls, ich hoff es haut trotzdem hin (bei ihm) ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
taumelnd hat geschrieben:

also ich hab grad mal auf deiner seite gelesen und deinen zyklus angeschaut, und hab da mal eine frage:

dieses isotretinoin ist meines wissens nach doch enorm schädlich für ein ungeborenes kind, und die abgabe an frauen im gebärfähigen alter eingeschränkt. teilweise nur mit regelmäßigen schwangerschaftstests und pilleneinnahme etc. ....

wie ist denn das bei dir geregelt, wenn du doch nun pillenfrei bist? ich frage aus reinem interesse, da ich mal die packungsbeilage dieses medikaments in der hand hatte, und doch schon beeindruckt war von dem ausdrücklichen verbot für frauen, die bestimmte bedingungen nicht erfüllen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 23:00 
Kurven-Rätslerin

So, hier melde ich mich nach meinen Arzttermin.
Die Dostinex-Dosierung wurde auf die Hälfte reduziert und die nächste Laborkontrolle ist erst in einem halben Jahr!!! Ich bin total begeistert!! *durchdreh* Endlich hat das Gepiekse ein Ende *freu* Das nächste mal, dass ich vorraussichtich ne Nadel seh, ist erst in ~3 Monaten. 8-)

Ich wünsch euch allen viel Glück bei den weiteren Gegebenheiten! Und danke, dass ich hier bissl mitmischen durfte, hatte vorher immer bedenken ob meine Zyklen denn der Bezeichung Monster wert waren, da sie ja doch kürzer sind als eure hier, deswegen hab ich auch erst ziemlich kurzfristig mitgeschriebn.

Ich drück euch echt ganz innig die Daumen *daumendrücken* Ich bin voll optimistisch *sonne* Meine ehM ist da und ich hatte keine Zwischenblutung! Das erste mal seit ~2 Jahren *rosaelefant*

lg

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 07:47 
Kurven-Rätslerin

Ewok hat geschrieben:
taumelnd hat geschrieben:

also ich hab grad mal auf deiner seite gelesen und deinen zyklus angeschaut, und hab da mal eine frage:

dieses isotretinoin ist meines wissens nach doch enorm schädlich für ein ungeborenes kind, und die abgabe an frauen im gebärfähigen alter eingeschränkt. teilweise nur mit regelmäßigen schwangerschaftstests und pilleneinnahme etc. ....

wie ist denn das bei dir geregelt, wenn du doch nun pillenfrei bist? ich frage aus reinem interesse, da ich mal die packungsbeilage dieses medikaments in der hand hatte, und doch schon beeindruckt war von dem ausdrücklichen verbot für frauen, die bestimmte bedingungen nicht erfüllen. *kopfkratz*

ja, es ist enorm schädlich in fall einer schwangerschaft. nach 6-9 monaten sollte das ganze zeug wieder aus dem körper sein - davon halte ich aber recht wenig. ich würde glaube ich erst einen kinderwunsch hegen wenn es 1-2 jahre lang her wäre. für mich sind kinder in den nächsten 5-7 jahren aber sowieso ausgeschlossen.
ich hab da eh länger mit meiner hautärztin geredet.. es wird die pille dazu immer empfohlen, weil die pille das sicherste verhütungsmittel ist ;-) *lach*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 23:01 
neu hier

*applaus*
Hurra, am 81. Tag kam endlich meine Periode! (Wie das gemäß Murphy's Law so ist, natürlich an einem Wochenende bei meinem Freund, den ich 4 Wochen nicht gesehen hatte.. wie gemein! *zunge* )
Damit ist mein Monsterzyklus beendet. MyNFP geht auch wieder und ich bin happy!

*undweg*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010 09:19 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Nea, herzlichen Glückwunsch. Und dann auch noch mit einer schönen Hochlage. *applaus*

Lilo, ich bin schon gespannt, was man bei Dir morgen sieht.*hibbel* Wann geht’s eigentlich nach Paris ?

Wegen dem *mann*-unter-Druck-setzen…ich glaube, technisch hätte er keine Probleme. Aber es spielt sich doch im Kopf einiges ab.
Wir hatten uns ja drauf geeinigt, ab dem Urlaub im Mai nicht mehr zu verhüten. Wir haben dann trotzdem 2-3 Tage gebraucht, um es auch wirklich durchzuziehen.
Letzte Woche hab ich ihm am Donnerstag Mittag gesagt, wenn er Anfang Juli ein Baby haben will, soll er sich den Abend freihalten :mrgreen: . Und ich glaub, er hat die Entscheidung dann aufgrund dieses Wissens vertagt. Ich hab aber bewusst auch nicht die Initiative ergriffen.

Das Herzerl am Sonntag war dann wohl schon zu spät und das hab ich ihm auch vorher gesagt.

Nicht, dass Ihr das falsch versteht: wir sind uns schon einig, dass wir ein Kind möchten, er ja noch mehr und schon länger als ich. Aber dann die Entscheidung mit dem Wissen, dass das was ich die nächsten 2 Minuten tue mein Leben komplett verändern kann, die ist schon nicht so einfach.

Ansonsten bin ich grad depri weil ich immer noch keine Entscheidung von der KiWu-Praxis hab. Der Doc nimmt meinen Fall jetzt mit zu einem weltweiten Kongress um das zu besprechen. Super, jetzt bin ich innerhalb von 7 Monaten schon zum zweiten Mal Gesprächsthema beim Mediziner-Treffen :roll:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 12:00 
nicht mehr ganz so neu

mal auch wieder ein update von mir. kann eine schwangerschaft vorweisen, am 11. juni kommt das kind *lach*

im november hab ich jetzt einen FA termin. da werd ich ihn bitten mir einen guten endokrinologen zu empfehlen. dann werd ich das ganze auch mal so richtig schulmedizinisch angehen lassen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]