Besorg dir auch die passende Spülung dazu.

(toll, klingt ja wie Werbung hier. Ist aber keine.

)
@lilo: Die Östrogen-Gestagen-Kombi wollen die mir ja wegen des Osteoporoserisikos geben. Ich habe aber nach wie vor Zweifel an der Aussage, in NFP heute steht irgendwo, dass dieses da ist, wenn man zu wenig Östrogen hat. Ausser natürlich ich habe das total falsch in Erinnerung...
Die 2,8 sind nach hiesigen Referenzwerten unter dem unteren Referenzwert - macht aber eigentlich nichts, zu wenig Prolaktin soll nichts machen.
Schilddrüse: Bisher war sie ok. Im Frühjahr war das TSH allerdings bei 2,06, was ja noch ok ist, aber doch einiges höher als davor jeweils. Vielleicht sollte ich das nochmal prüfen lassen (wenn ich mich denn überwinden kann). Auch wenn ich keinerlei Gewichtszunahme habe.
Fürs MRI bin ich eh angemeldet.
Das Androstendion war im Frühjahr zum Glück wieder ok, war wohl eine Begleiterscheinung vom erhöhten Prolaktinwert. PCO habe ich, was ja aber nicht unbedingt was heisst. Kann man denn PCOS haben, ohne dabei Hirsutismus oder Akne zu haben oder auffällige Werte (erhöhtes Testosteron oder so)? Klar habe ich unreine Haut, aber
Akne ist das definitiv nicht.
@Heldien: Verträgst du denn die Alternativen - Bromocriptin etwa - auch nicht? Oder kannst du die aus anderen Gründen nicht nehmen?
Falls es in den USA vom Markt genommen wurde, hat es möglicherweise mit den damit assoziierten, aber sehr seltenen Nebenwirkungen zu tun (u.a. irgendwas mit der Herzklappe - das trat aber vorwiegend bei Dosierungen auf, die höher waren als die empfohlene Dosierung. Diese ist mit 2mg/Woche angegeben, bzw. da steht, manche Patienten bekamen 4,5mg (

). Davon sind wir ja weit entfernt.).
Wenn dein Wert jetzt zu tief ist, kann man ja evtl. die Dosis weiter senken? Beispielsweise nur noch alle 2 Wochen? Hast du das die Ärztin mal gefragt? Reduktion auf 0,125mg dürfte bei diesen eh schon kleinen Tabletten eher schwierig werden, denke ich mir.
Wurde das Testosteron denn nochmal gemessen, seit das Prolaktin normal (bzw. zu tief) ist? Ansonsten - Metformin wird ja teilweise off-label bei erhöhten männlichen Hormonen verwendet (eigentlich bekommt man es sonst bei Insulinresistenz) und manchmal klappt das wohl. Bin mir allerdings nicht sicher, wann genau das angewendet wird, also ob man sonst noch irgendwelche Kriterien erfüllen muss.
Ich hoffe jetzt, das MRI ist bald (letztes Mal musste ich nicht lange warten), denn 2 Wochen danach soll ich erneut hin und dann erfahre ich das Resultat und erst dann gibts Cabergolin. Ich habs zwar noch hier zuhause rumliegen, nehme das aber besser nicht auf eigene Faust.